Der schön-schaurige Horrorfilmthread

lel hab mir gerade den trailer zu m3gan gegeben .. das ist doch pure absicht so, das kann ja nicht ernst gemeint sein, trash halt ^^

hab gestern auch n ziemlich miesen film gesehen (leyder): pulse

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


war echt wack, man hätte so viel besseres daraus machen können



und leyder bin ich eingepennt und am nächsten tag hatte ich den bloody movie channel nicht mehr, aber war ganz okay:

gefesselt - wake in fear

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
lel hab mir gerade den trailer zu m3gan gegeben .. das ist doch pure absicht so, das kann ja nicht ernst gemeint sein, trash halt ^^
Trash pur.
Nimmt sich null ernst, musste paar mal lachen (Puppe singt im Disney Style) vor allem das Finale, das war over the top.
FEIERBAR! Hatte meinen Spaß.
 
@Kunstfigur: Wieso hast du dich nicht für das Original Kairo entschieden?

Den fand ich ganz geil. Hatte mit dieser alptraumhaften Atmosphäre und vor allem dem Ende ziemliche Cosmic Horror Vibes. Das US Remake hab ich nie gesehen.

Sehr geil auch diese Szene:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Allerdings wirkt Kairo auch wie eine filmgewordene Depression. Kenne ich sonst in dieser Schwere nur von Shin’ya Tsukamotos Werken.
 
Gerade wieder bei den Fantasy Filmfest White Nights!

Lockdown Tower fand ich gut, hipper düsterer politischer Horror für junge Leute.
 
Lamb 6/10

Solide. Mehr nicht. Habe von der Ausgangslage mehr erwartet, schade.

Brain Dead 2/10

Warum zum F_I_C_K gibt es zwei Filme, die genau gleich heißen und nur durch ein Leerzeichen voneinander zu unterscheiden sind? Wollte die Peter-Jackson-Version gesehen und habe stattdessen die mit Bill Pullman erwischt. Hätte skeptisch sein sollen, warum der bei Prime frei verfügbar ist. Wirre Handlung, ständiger Wechsel zwischen Traumebenen und Wirklichkeit. Bin gegen Ende eingenickt. Den hier gibt's für den Film: :emoji_middle_finger:.
 
Ausbeute White Nights:

Lockdown Tower 7/10
Ähnelt Mother! oder Stephen Kings Der Nebel insofern, daß es eine übernatürliche düstere politische Allegorie in einem einzigen Gebäude ist, nur diesmal in einem französischen Sozialwohnkomplex. Eher ein Ensemblefilm, eher realistischer Sozialhorror in einem gänzlich unrealistischen Setting. Rundum ziemlich bedrückend mit einzelnen wirklich schockierenden Momenten. Eher deprimierend als unheimlich.

Evil Eye 7/10
Man sieht dem Film an, daß der Regisseur eigentlich Sci-Fi macht. Sehr artifiziell, viele schleimige praktische Effekte, bunte Beleuchtung. Eher Märchenhorror als Folkhorror, wenn man so will. Hat viel Spaß gemacht und wäre ein toller Kinderhorrorfilm, wenn er nicht teils so explizit eklig wäre. Würde ich jedem 14-jährigen Mädchen empfehlen.


Project Wolf Hunting 8/10
Sehr cooles Set-Up: Gefangenenrevolte während eines Überseetransports auf einem Containerschiff, wächst aber relativ schnell auf unerwartete Weisen darüber hinaus, mehrfach. Ziemlich heftiger (Action)Splatterfilm. Schön anzusehen, das viele Blut, und die verrückten Twists haben mich auch abgeholt. Wird aber nicht jedem so gehen.

Limbo 8/10
Fängt an als ziemlich gewöhnlicher Polizeithriller, wird stylischer Neo-Noir und ähnelt bald Maniac. Kein Horrorfilm aber zum Schluß nah dran.

Nocebo 8/10
Farbenfroher moderner Hexenhorror mit unmißverständlicher Botschaft und sympathischer Bösewichtin. Schöne magische Momente. Bis jetzt von allen der klassischste Horrorfilm.

Satan's Slaves 2: Communion 8/10
Bis kurz vor Schluß ein sehr stylischer und angsteinflößender Film. Wunderbare Kameraarbeit. Sympathische Charaktere, realistische Interaktionen zwischen Freunden und Familienmitgliedern. Tolles Setdesign, sehr glaubhaftes 80er Jahre Setting. Baut sich langsam zu einem Finale auf, das mich leider kalt ließ, aber der Weg dahin ist unheimlich af. Sehr atmosphärisch und abwechslungsreich, bester richtiger Horrorfilm des Festivals. Schaue zuhause auf jeden Fall den ersten Teil, der zum Verständnis aber nicht wirklich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig angetan von der Auswahl, dieses Jahr. Keine Stinker. Wobei ich den ersten und letzten Film des heutigen Tages nicht gesehen habe.

Bester Film des Festivals war Modelo 77 aber ist natürlich kein Horrorfilm.
 
Richtig angetan von der Auswahl, dieses Jahr. Keine Stinker. Wobei ich den ersten und letzten Film des heutigen Tages nicht gesehen habe.

Bester Film des Festivals war Modelo 77 aber ist natürlich kein Horrorfilm.
Damn, den wollte ich auch sehen. Hab mich aber nur heute krass verschnupft zu "Limbo" geschleppt. Fand den optisch super, aber die Story nicht so packend.
 
Damn, den wollte ich auch sehen. Hab mich aber nur heute krass verschnupft zu "Limbo" geschleppt. Fand den optisch super, aber die Story nicht so packend.
War Limbo gegenüber anfangs auch nicht gut gestimmt. Die erste Hälfte, die großteils tagsüber spielte, fand ich wenig stylisch, die Charaktere frustrierend, aber je dunkler es wurde, desto mehr kam die Welt des Films für mich zusammen. Niemand ist besonders klug oder besonders gut, alle sind frustrierende isolierte Individuen und treffen schlechte Entscheidungen. Polizisten agieren nicht wie Polizisten. Da kam irgendwann richtig Noir-Stimmung auf.
 
Megan 8/10

Der Film hat mich gut unterhalten, war genau so wie ich es erwartet hatte.
Ein paar "Lacher" waren dabei.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten