Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Hat jemand schon den Film...."Das schwarze Herz - Mit jedem Schlag dem Tode näher" gesehen? Hab von dem noch nix gehört, ...

hab ich letztes w.e. ausgeliehen. joa...is ganz gut gemacht, aber so richtig überzeugt hat er mich nich. kann man kucken, muss man nicht.

hab mir grad "carrie" gekauft. :thumbsup: ein meilenstein des genres, den ich vor ewigkeiten mal gesehn hab und von dem manche szenen auch jahre danach im gedächtnis hängengeblieben sind. der film lebt vor allem von der unfassbaren präsenz und ausstrahlung der hauptdarstellerin sissy spacek, die dafür vollkommen zurecht für den oscar nominiert wurde.
 
bloody valentine in 3d gesehn...kannste ja voll knicken

is doch ok... original is natürlich besser... aber paar 3d effekte kommen auch ganz gut, obwohl das bild ziemlich düster und grell is...

Return to Sleepaway Camp
schwachsinnige Fortsetzung eines Klassikers. 2-3 nette Kills, aber eine Story die völlig ausgereizt wird.
Kleine Rolle für Isaac Hayes. :D
4/10

von wann is der? is das ne fortsetzung und angela is immernoch der killer oder was geht da? 1+2 fandich hammer, 3 passt auch...
 
the last house on the left (2009) 7,5/10
spannend! kleine schwächen, aber insgesamt empfehlenswert
ich habe den film ohne kenntnis der vorgänger und der literatur gesehen und konnte auf jeden fall mitfiebern. ob eine vergewaltigung im film gezeigt werden muss (oder das aufschlitzen einer hochschwangeren ;)) ist natürlich so eine frage, in diesem fall war sie aber notwendig um ein handlungsmotiv zu liefern. dieses wurde durch das überleben der tochter leicht geschwächt. ich stimme aber mit der filmstarts.de kritik nicht darin überein, dass die wandlung des vaters zum racheengel erst in der endszene geschieht und vorher nur eine verteidigung stattfindet. ich sehe den hang zum sadismus und die angriffsbereitschaft auf jeden fall vor der letzten szene (diese ist eine heftige schwachstelle des films, weil sie ihn mit einem lustigen splattermotiv enden lässt) insgesamt :thumbsup: im ernst, ohne diese letzte szene wäre es eine 8 oder 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is doch ok... original is natürlich besser... aber paar 3d effekte kommen auch ganz gut, obwohl das bild ziemlich düster und grell is...

ich fands geil das der erste typische "fake-schreckmoment" garkeiner war. mal etwas untypisch für das genre. hat den film von anfang an sympathisch gemacht. aber das ende war extrem scheisse...
 
hier ein paar sachen die uns in den kommenden monaten erwarten:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sieht doch vielversprechend aus.

gestern "motel - the first cut" gesehen. es war zwar nicht langweilig aber dennoch weit entfernt von gut. 4,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten