Der schön-schaurige Horrorfilmthread

mit the descent 2 und rec 2 isses ungefähr gleich:D ...is halt dasselbe wie beim 1. teil....wobei the descent 2 schwächer is denk ich....liegt aber auch an den schlechteren darstellern
 
Ich dachte rec2 soll ganz gut sein? Den hab ich leider auch noch nicht gesehen. Der erste hat mir jedenfalls sehr gut gefallen...
 
naja...wie gesagt:D ...mag man den 1. teil findet man den 2. vermutlich auch ok....bei rec 2 wird halt ziemlich auf die geschichte um das ominöse mädchen aufm dachboden und die hintergründe eingegangen....fängt auch zeitlich quasi direkt nach dem 1. teil an...ich geb dem noch ne 7/10.....descent 1 fand ich auch ziemlich gut, der 2. is eher so lala:p
 
eher nicht zz:D ...die beiden empfand ich eigtl schon als positive überraschungen:D
 
shining 9,5/10

the devils rejects 9.5/10
bombe! vor dem genuss dieses geniestreichs (der nicht unbedingt ein horrorfilm ist) sollte man den völlig anders konzipierten vorgänger "haus der 1000 leichen" gesehen haben! "****i-facki-fruchteis!"

eden lake 9/10
packend, aussichtslos, verstörend - empfehlung!

saw 1 9/10

high tension 9/10
blutig, gut, überraschend!

paranormal activity 8,5/10
kommt langsam in gang und wirkt in den ersten 20 minuten schwach, dann aber in meinen augen sehr fesselnd!

fall 39 8/10 :thumbsup:
besonders die darstellerin der emily hat mich überzeugt!

das haus der 1000 Leichen 8/10
absurd und verrückt!

blair witch project 1 8/10

dawn of the dead (neuverfilmung) 8/10

the last house on the left (2009) 7,5/10
spannend! kleine schwächen, aber insgesamt empfehlenswert

The Amityville Horror 7.5/10 guter film. teilweise etwas zuviel des guten (vermischung von horrormotiven)

TCM 7,5/10

TCM: The Beginning 7/10

Frontiers 7/10
gut, sollte man gesehen haben - die gleiche bewertung würde ich auch den beiden tcm's von michael bay geben. hatte hier erst eine dilettantisch geschnittene version und hab ihn mir nochmal uncut organisiert.

day of the dead (neuverfilmung) 7/10
guter zombiefilm! zombies wirken bedrohlich, spannende handlung

The Children 6.5/10
ganz nettes motiv, ein vernünftiger film der mich aber letztendlich nicht ganz vom hocker gerissen hat...

The Descent 6/10
spannung ist da, ich halte den film aber für stark überschätzt

Dorothy Mills 6/10

Fragile - A Ghost Story 5.5/10
solide...

The Strangers 5/10
solide, liv tyler überzeugend, mann farblos, kommt alles rüber wie schon einmal gesehen, ein paar nette schockeffekte, 2. hälfte des films eher schwach

dead snow 5/10
solider zombiefilm, sehenswert vor allem wegen des nazimotives

motel - the first cut 4,5/10
nicht langweilig aber dennoch weit entfernt von gut.

Halloween 2 von Rob Zombie 4,5/10

the hills run red 4/10
ganz nette idee mit schwacher umsetzung

Them (Ils) 4/10
atmosphärisch besonders in der ersten hälfte gut, im endeffekt aber dünne und unlogische handlung, insgesamt eher schwach

doomsday 3/10
passt wohl nicht ganz hierher, muss ich aber trotzdem erwähnen...schwach

machine girl 3/10 japan-splatter sind echt nicht mein ding, wer das genre mag wird aber auf seine kosten kommen.

The hills have eyes 2 2/10 :thumbsdown:

stephen kings rhea m - es geschah ohne warnung 0/10

island of the living dead 0/10

mal ein kleines update von mir.
ich steh auch überhaupt nicht auf alte horrorfilme und außerdem nicht auf asiatische. hab hier jetzt noch ca. 50 ungesehene filme des genres von 2000-2010 am start, mal schauen was ich mir gebe, evtl antichrist.
 
mal ein kleines update von mir.
ich steh auch überhaupt nicht auf alte horrorfilme und außerdem nicht auf asiatische. hab hier jetzt noch ca. 50 ungesehene filme des genres von 2000-2010 am start, mal schauen was ich mir gebe, evtl antichrist.

antichrist is fürn arsch wenn mans objektiv angeht...da hilft auch kein sehr guter willem dafoe
 
Descent 2 fand ich ganz gut.. klar, der erste Teil ist besser, hatte aber auch den Überraschungseffekt auf seiner Seite, wenn man den zweiten guckt, weiss man ja schon ungefähr was einen erwartet..
trotzdem nette unterhaltung find ich
 
:rolleyes:

ja manche stehen eben auf pseudo künstlerische scheiße und manche hätten sich eben ein bisschen mehr sinn in dem ganzen gewünscht...

wieso wird man eigentlich jedesmal als oberflächliches opfer abgestempelt nur weil man nich die gleiche scheiße feiert....und in dem fall wirklich scheiße
 
:rolleyes:

ja manche stehen eben auf pseudo künstlerische scheiße und manche hätten sich eben ein bisschen mehr sinn in dem ganzen gewünscht...

wieso wird man eigentlich jedesmal als oberflächliches opfer abgestempelt nur weil man nich die gleiche scheiße feiert....und in dem fall wirklich scheiße

das sind nunmal die guten filme, wo der sinn nicht in die fresse geworfen wird, sondern nachdenken erfordert.

aber tut mir leid ihre majestät, sie sind wohl die objektivität in gestalt.
 
ok sry dann sehe ich den sinn in sinnlosen aneinanderreihungen von ach so shockierenden und kunstvollen szenen eben nich...wär auch nich schlimm wenn herr von trier es nich darauf abgesehn hätte durches stumpfes schockieren einen künstlerisch wertvollen film schaffen zu wollen...

aber du darfst mir das ganze gerne erklären, vllt bin ich ja wirklich zu hohl um ihn zu kapiern
 
Zurück
Oben Unten