Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

mach ma ratio auf 2:1 sollte recihen, und beim threashold -12 db attck 5 ms und release auf 300 ms gain muste selber gucken hauptsache es übersteuert danach nciht

wegen nem equalizer am besten guckste in wikipedia oder suchst in google nach "funktionsweise eines equalizers" kein bock das jetzt hier zu beschreiben tastatur hier is fürn asch und bin nicht zu hasue

peace
 
tiefpass und hochpass bzw. lowcut und highcut... das kenn ich aus elektrotechnik... also muss ich mit den equalizer frequenzen veraendern koennen... bzw. begrenzen...
im cool edit gibts die wahl zwischen 10, 20 und 30 band, das ist die anzahl der regler fuer die verschiedenen frequenzgaenge... aber welche regler schieb ich jetzt hoch und welche runter...

die anzeige band, zeigt mir an welchen regler ich angewaehlt habe... wenn ich unter 0 schiebe wird der gain negativ fuer diese frequenz fuer plus andersrum...
master gain, ist ob es alles absenkt oder anhebt...
aber was ist accuracy und range?

und woher weiss ich jetzt welche frequenzen ich veraender?

auch n dickes dankeschoen an foroe in form von bewertung
 
du siehst welche frequenzen du bearbeitest, indem du schaust welche zahl über den reglern steht.
wenn da 100 hz steht und du den ganz nach unten ziehst, dann senkst du alle 100 hz töne nach oben hin umgekehrt. da musste dir ein wenig anlesen und die frequenzbereiche kennen, damit du das optimalste rausholst.

und zum übersteuern:
wenn du mal was übersteuert hast, also die wellenform über der 0db linie ist, markierst du die stelle und gehst auf "effekte --> amplitude --> normalisieren" da gibste dann den wert ein auf wieviel das runter normalisiert werden soll.
danach gehst du auf "effekte --> störgeräuscheminderungen (so heißt das glaube ich) --> clip wiederherstellen" danach baut adobe die spur nach dem wellenverlauf nach, so dass du wenig klangverlust hast!

--zwo-elf--
 
Kurze Frage:

Hab in Cubase bei den Dynamics einen effekt drin, der heisst MAGNETO:
Hab da ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass man seine Raps extrem punchen kann, kommt deutlich mehr Druck rein, die frequenzen regelt das Teil auch gleich mit...Wollt ma wissen ob einer das kennt hier, und da nen Preset hat was er empfehlen kann, ansonsten, MCs holt euch das Ding, is echt hilfreich...
 
ueber der 0db linie? ja das sollte schon ueber die 0db linie gehen sonst hab ich ja die ganze zeit stille? oder versteh ich was falsch?
 
nein, nur falsch aufgefasst.
wenn du in der bearbeiten ansicht bist, dann hast du doch jeweils oben und unten eine "trennlinie" die markiert die odb grenze. die meinte ich!

im endeffekt geht adobe audition von minus keine ahnung viel db bis genau 0 und das ist die grenze zumübersteuern.

--zwo-elf--
 
JuLiverse schrieb:
http://www.extol-net.de/spur.jpg

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die uebersteuerten stellen da wo es die linien ueberschneidet welche ich rot markiert habe, richtig?


naja man kann sich an der linie orianteiern

das is aber die -1db linie. da is noch nix übersteuert. aber es is besser du versuchst darutner zu bleiben dcenn so kannste ganz sicher gehen das nix übersteuert

peace
 
Übersteuert ist es erst, wenn die Amplitude am Rand des fensters in dem sie zu sehen ist ankommt.

Mal ne Frage zu Dynamics Processing:
Wie sieht diese Kurve da bei euch aus? Ich habe schon fast alle Lagen durchprobiert aber irgendwie fehlt mir noch die ideale Ausrichtung. Ein Kollege holt damit bei seiner Stimme viel mehr raus als ich bei meiner. Wäre cool, wenn ihr mir mal nen Screenshot geben könntet von eurer Einstellung, falls ihr diesen Effekt benutzt.

Hier meiner: Klick 4 Screen
 
Bankr schrieb:
Übersteuert ist es erst, wenn die Amplitude am Rand des fensters in dem sie zu sehen ist ankommt.

Mal ne Frage zu Dynamics Processing:
Wie sieht diese Kurve da bei euch aus? Ich habe schon fast alle Lagen durchprobiert aber irgendwie fehlt mir noch die ideale Ausrichtung. Ein Kollege holt damit bei seiner Stimme viel mehr raus als ich bei meiner. Wäre cool, wenn ihr mir mal nen Screenshot geben könntet von eurer Einstellung, falls ihr diesen Effekt benutzt.

Hier meiner: Klick 4 Screen


was da zu sehen is is ne deessing einstellugn wenn auch ne ziemlic hbreitbandige die meist nicht von nöten ist.

befass dich mal mit der funktionsweise eiens compressor und lern die paramter dann weisste wie du manuel ne bessere eisntellung fidnest

peace
 
Den Compressor hau ich normalerweise nach diesem Dynamics auf die Spur, dass sie schön gleichmäßig laut wird.

Kannst du mir für den Deesser ne Einstellung empfehlen?
 
mal ne Frage.. haut ihr auf eure Vocals erst einen EQ und dann Kompressor oder anders herum? und wann den Deesser?
 
Störgeräusch (piepen)

Ich habe mir vor kurzem das Behringer 802 gekauft und habs an meinen PC angeschlossen...
Wenn ich kein Mikro drin habe und stille aufnehme is eigentlich alles okay... Nur sobald ich ein Mikro angeschlossen habe, wird dauerhaft bei der aufnahme ein Störgeräusch (piepen) aufgenommen... Ich krieg das auch irgendwie nich weg... Ich hab das Mikro auch mal gaaanz weit weg vom PC gestellt und es is immer noch da... Bitte, bitte helft mir, ich will endlich ne saubere quali haben...
Danke schonmal!

Tho
 
Tho* schrieb:
Ich habe mir vor kurzem das Behringer 802 gekauft und habs an meinen PC angeschlossen...
Wenn ich kein Mikro drin habe und stille aufnehme is eigentlich alles okay... Nur sobald ich ein Mikro angeschlossen habe, wird dauerhaft bei der aufnahme ein Störgeräusch (piepen) aufgenommen... Ich krieg das auch irgendwie nich weg... Ich hab das Mikro auch mal gaaanz weit weg vom PC gestellt und es is immer noch da... Bitte, bitte helft mir, ich will endlich ne saubere quali haben...
Danke schonmal!

Tho


kann es sein das du über deine boxen recorden willst. also du ne rückkopplung verursachst? oder benutzt du beim recorden kopfhörer?

peace
 
Hat hier jemand nen Text mit einigen Tips zum Equalizing oder so was? Hatte mal selbst etwas, ist aber durch meine kaputte Festplatte verlorenengegangen.
 
hife hilfe :D

FoRoE MC schrieb:
kann es sein das du über deine boxen recorden willst. also du ne rückkopplung verursachst? oder benutzt du beim recorden kopfhörer?

peace

Ja hab ich auch schon dran gedacht... ich hab boxen am PC angeschlossen (Ausgang) und dann an die Boxen kopfhörer angeschlossen... verursacht das auch ne Rückkopplung?
ICh will eigentlich die kopfhörer am Mischpult anschließen aber das funktioniert dann irgendwie nich dass ich über das mischpult z.b. den beat höre.... muss ich das mischpult nur an den line-In an der soundkarte anschließen oder auch nochmal an den Ausgang der soundkarte (da wo man kopfhörer anschließt) ???

Wär cool wenn du nochmal antwortest :D

Tho
 
Zurück
Oben Unten