Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

natürlich miusst du das mischpult auch mit dem line out verbinden wie soll den bitte de sound ausm pc sonst ins mischpult kommen? etwa durch den line in? das is doch schliesslich nur ein eingang und kein ausgang

es ist alles logisch aufgebaut, so nu schreibste mir mal bitte was für ein msichpult du hst. hersteller, model usw. was für kabel du nutzt

peace
 
Hab mir Behringer 802 Mischpult gekauft.... ist also ein 8 kanal 2 bus glaub ich...
Ich hab mir einmal eine Mono 6,3 Klinke an mein Mikro gelötet (vorher wars nur 3,5 mono kilnke und ich wollte kein adapter benutzen...)
dann habe ich über den CD/TAPE Out Put den PC zum Line in Eingang der SOundkarte verbunden... mit sonem kabel, dass links(weiß) und rechts (rot) ist und am anderen ende ne Stereo 3,5 Klinke hat...
Und dann halt noch den Kopfhörer mit ner Stereo 6,3 klinke in den Phones ausgang...
Findest bestimmt n Bild im internet von dem Mischpult dann kannste dir das mal anschauen...

Ich adde dich mal in ICQ...
 
mal was andres: Gibt es bei Cool Edit irgendeine Funktion, Arbeitsabläufe zu automatisieren? Also ich will z.B. auf 10 Spuren den gleichen Effekt machen, kann ich das irgendwie in einem Rutsch erledigen?
 
Hmm weiß ich nich... ich recorde mit Cubase... Aber mal noch ne andere Frage...
Ich habe mein Mic mit dem Ständer neben meinem Fenster zu stehn... wird das Mic jetzt beschädigt wenn es jetzt im Winter kalt wird und ich das fenster auf habe?? Sollte ich das lieber wegstellen oder ist das wurscht, passiert nix?

Wär cool wenn ihr antwortet...

Tho
 
Ich denke dauerhaft könnte es sich schädlich auswirken, ich würd das Mic lieber in eine gschützte Ecke stellen. Am Shcluss regnets schief und dein Mic wird nass
 
Hi Leute
Hab Hier Ma Paar Fragen
1.) kann mir jmd ein grund gerüst was man uff jeden fall beim abmischen beachten soll ich weiss ist individuel aber standarts gibt es doch bestimmt
2.) wie kann ich das hinkriegen das der beat zum schluss immer leiser wird ?
3.) kann man iwas machn wenn man ein bisschen übersteuert hat ? (also der rap)

thx schon ma im vorraus
peace
 
zu 2.
geh mal in die multitrack ansicht und dann klickst du die beatspur an.
dann siehst du am anfang und am ende ein quadrat. dann klickst du oben in die spur um einen neuen "lautstärkepunkt" zu erstellen.
den setzt du da an ab dem zeitpunkt ab dem der beat leiser werden soll, den hinteren punkt ziehst du dann runter.
oder du gehst in die bearbeiten ansicht, markierst dir das ende, und dann einfach ausblenden.

zu 3.
geh mit der übersteuerten spur in die bearbeiten ansicht, dann gehst du auf:
effekte --> amplitude --> normalisieren
dort gibst du den wert ein, auf den die spur normalisiert werdn soll
danach gehst du an die übersteuerte stelle, markierst sie und dann gehst du so vor:
effekte --> störgeräuschminderung --> clipwiederherstellung
dort gibst du dann wieder die werte ein, und die hüllkurve wird nachempfunden.

ach ja, ich habe das alles für Adobe Audition erklärt!

--zwo-elf--
 
ja geht auch, nur kenn ich nicht die englischen bedeutungen aber die pfade dürften die gleichen sein!

--zwo-elf--
 
hmm es gibt doch auch ein effekt der macht das sou leiser or? also immer leiser
weil ich net richtig weiss wie du es meinst trotzdem thx

hab schon XD thx bei mir waren die vierecke nicht eingestellt deswegen kahm ich erst net drauf kla
 
wie meinst du das mit "so leiser machen?"
brauchst du die englischen begriffe um das anzuwenden?

--zwo-elf--
 
Rolf_im_Golf schrieb:
wo du grad bei cool edit pro bist

ich nehm bei mir im zimmer auf mit nem sm 58 und hab natürlich keinen schallschutz etc...
die lüftung von meinem rechner oder was auch immer verursacht n ziemliches störgeräusch welches man auch bei der aufnahme hört

wie würdest du n des am einfachsten rausfiltern, hast vielleicht n paar tips für mich?

und wie kann man deine 5 schritte irgendwie zusammen fassen bzw. live auf ne spur legen?
kann ja wohl nicht sein dass man nach jedem take immer dieselben aktionen ausführt...kenn mich ja im cool edit auch nicht sooooo aus aber deine tips waren bis jetzt schon ganz hilfreich, die haben meine aufnahmen schon erheblich verbessert, nur die störgeräusche werden eben auch "mitverdeutlicht" und nerven n bisserl

danke schonmal im vorraus ;)


also ich emfehle eierkartongs

dieses problem hatte ich auch.so habe ich um den pc eierkartongs zugebaut und einen kleinen raum gebaut ums micro .mit eierkartongs kann man gut dämmen
 
Firen151 schrieb:
das mit dem leiser machn hab ich mitlerweile drauf
nur hoffe das mir vllt einer paar schritte zum ,,standart'' abmischen erklären könnte
und noch ne frage habe das pre amp: http://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm
und weiss net wirklich wie ich es einstellen könnte/soll kann mir jmd tipps geben ?


thx

ich hab mal ein wenig für dich gegoogelt:
http://www.thomann.de/de/onlineexpert_1_3.html

und zum abmischen kannst du hier vielleicht was rausziehen:
http://www.musiker-board.de/vb/f186-faq-workshop/
oder hier
www.homerecording.de

das dürfte dir weiterhelfen.

--zwo-elf--
 
ich hab in meinem CEPro letztmal unter DirectX Effekten gesehen, dass ich auch nen EQ hab, bei dem ich die Frequenzen bis zu 20.000 Hz hochstellen kann und so...keine ahnung ob ihr wisst was ich meine...
aber als ich mir nachdem ich damit gemischt habe, die wave angeguckt habe, hab ich gemerkt, dass die wellen die vocals darstellen sich gut in das instrumental einfügen, also kaum hervorheben, von den instrumenten darin + auch ne bestimmte transparenz gegeben ist (in diesem fall zu hören), aber wie krieg ich in diesen transparenten klang noch mehr präsenz rein???
boah ich hoffe ihr wisst was ich meine:oops:
 
hi
hab ma ne bitte an jmd
also kann mir hier vllt ma jmd ein track von mir abmischen damit ich ungefär weiss wie sich das anhören KÖNNTE?
nja thx peeace
 
hi leute ich hab mir schon voll viele sachn hier durchgelesen und hab hier nix über das thema ,, beats baun'' gefunden kann mir hier jemand helfen ?
sry gehört hier zwar net hin aber wäre nett wenn jmd das wüsste

peace
 
beats bauen gehört auch in die producing ecke.
schau da mal in die faq oder einfach da ins forum, dort wirste sicherlich was dazu finden!

--zwo-elf--
 
:confused:

also
da mein freund rapt und das sehr gut um erlich zu sein er sich aber langsam von seiner crew löst weil die anderen stehen gebilieben sind und nur scheiße machen und der typ bei dem die aufgenommen haben es nochnichmals geschafft hat sich ein studiomic anzuschaffen . jetzt isser bei na anderen crew weil er sich mit den besser versteht und die ein studiomic haben ...so das war die vorgeschichte....
aber da bei denen die quai auch nich soo extrem besser is naja und mein freund ne raue stimme hat und die nie richtig gut rüber kam bei der anderen crew interssiert es mich doch wie man das besser hinbekommen kann.
nur da gibt es noch ein problem ich hab mir mal das zitat durchelesen aber ich habe keine ahnung wei ein low cut und sowas is...naja weil ich mich grade anfange damit zu beschäftigen weil die aufnahmen echt besser sein könnten UND was noch dazu kommt die benutzen nur free beats zum downloaden irgendwo also keine eigenen und da ich den leuten da bisschen weiterhälfen möchte weil ich eigendlich auch ein sehr musikalischer und kreativer kopf bin brauch ich hilfe also hoffe jemand meldet sich Danke schonnma
holla
 
Zurück
Oben Unten