der kochthread

ich koche mir heute mal wieder fischstäbchen! aber nicht die billigen, die teuren von iglo!!!! man wird das ein genuss!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ab und an muss man echt was vernünftiges essen, das seh ich auch so.
Aber das geht ja leider nit immer, kostet ja alles. Gelegentlich Fastfood ist nicht immer ungesund, Döner Sandwich und co. zählen ja auch dazu, und ich glaub selbst n BigMac ist gesünder bzw. hat weniger kcal als n fettig gebratenes Schweineschnitzel oder sowas.
 
und ich glaub selbst n BigMac ist gesünder bzw. hat weniger kcal als n fettig gebratenes Schweineschnitzel oder sowas.
Das halte ich für ein Gerücht.

Zumindest dass ein Big Mäc gesünder sein soll.

Zu einem Schweineschnitzel hat man in der Regel ja auch eine Beilage und eventuell noch einen Salat, das rundet das Ganze dann schon noch einmal ab.

Bei einem Döner macht mir eben immer das Fleisch bedenken.
Aber ansich hat ein Döner ja alles, was man braucht an Nährwerten, besonders wenn auch noch so Zeug wie Kraut drin ist.
 
Zum McMenü kann man ja statt Pommes n Salat nehmen, genauso wie man beim Schnitzel statt Bratkartoffeln nur Gemüse als Beilage machen kann. Was die kcal betrifft könnte so'n BigMac aber tatsächlich die bessere Wahl sein.
Dazu fällt mir grad das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=4bOv17Sg2Is :D

Ab und zu sollte man schon selber kochen. Hab mir die Tage Lammfilets von Lidl gekauft für 8 Euro. Fand ich bißchen teuer, für die wenige Menge, die ich dann nachher aufm Teller hatte.
 
fleisch kaufe ich mittlerweile nur noch beim metzger und nicht mehr das eingeschweisste zeug von netto, aldi & co, da bin ich zu oft auf die fresse mit geflogen.
 
Zum McMenü kann man ja statt Pommes n Salat nehmen, genauso wie man beim Schnitzel statt Bratkartoffeln nur Gemüse als Beilage machen kann. Was die kcal betrifft könnte so'n BigMac aber tatsächlich die bessere Wahl sein.
Dazu fällt mir grad das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=4bOv17Sg2Is :D

Ab und zu sollte man schon selber kochen. Hab mir die Tage Lammfilets von Lidl gekauft für 8 Euro. Fand ich bißchen teuer, für die wenige Menge, die ich dann nachher aufm Teller hatte.
Wenn du einen Salat bei Mc Donald's ist, hast du aber auch wieder Konservierungsstoffe etc, wenn du dir selbst einen Salat machst, ist das halt schon etwas anderes.

Ich ess aber auch ab und zu bei Mc Donald's, finde das jetzt auch nicht schlimm, solange die Ernährung nicht nur daraus besteht.
 
die billigen fischstäbchen kann ich auch nicht ab. ich mag die teile schön kross und das kann nur iglo :):
 
du musst das öl heiß werden lassen bevor du die fischstäbchen reinschmeisst.
sonst saugen die sich einfach mit dem öl voll und werden nicht kross.

du kannst das öl testen indem du son panadekrümel reinschmeisst. das öl ist heiß genug wenn dieser krümel dann auch brutzelt.

Ja daran kanns liegen, ich erwärme zwar das Öl immer ein bißchen aber wohl nicht lange genug.
Danke:thumbsup:


Mach die im backofen, da brauchste gar kein öl.

Nee hab ich schon probiert, das wird auch nicht so geil.
 
hab gesehen es gibt jetzt lachsfischstäbchen von iglo. muss ich mal probieren, klingt voll lecker
 
Wenn du einen Salat bei Mc Donald's ist, hast du aber auch wieder Konservierungsstoffe etc, wenn du dir selbst einen Salat machst, ist das halt schon etwas anderes.

Ich ess aber auch ab und zu bei Mc Donald's, finde das jetzt auch nicht schlimm, solange die Ernährung nicht nur daraus besteht.

:thumbsup: Sondern noch aus Döner, Pizza, und Fertigesse ;)
 
weisst du was noch leckerer ist?

lachs

Kauft euch mal lieber ne frische mai scholle.... dies sind geil, paniert und dann dazu rosmarin kartoffeln oder kartoffeln und senf-sahne soße !!

Lachs mag ich nicht so.... und fischstäbchen gibs bei mir so gut wie nie... habs glaub ic hnur einmal geacht.
 
fleisch kaufe ich mittlerweile nur noch beim metzger und nicht mehr das eingeschweisste zeug von netto, aldi & co, da bin ich zu oft auf die fresse mit geflogen.

Das ist absolut richtig, ist auch meine Einstellung geworden. Lieber mal verzichten auf Fleisch dafür was ordentliches auf dem Tisch zu haben.
Hab grad letzte Woche wieder den Fehler gemacht und Rindergulsch von Penny zu holen, echt miese Qualität und der Preis war auch nicht sooo viel günstiger als beim Metzger im Angebot, unser Metzger hat eh immer ganz gute Angebote das geht klar. Dazu noch Kalb und Wild (teilweise auch Rind) aus direkter Nachbarschaft.
 
naja metzger sind auch nicht mehr das was sie mal waren :)D)
meine freundin war letztens da und wollte "würste, die sich für currywurst eignen".. die frau bringt ihr ein paar würste und auf nachfrage was es denn für würste seien kam schon ein genervtes "na weisse würste, die sich zum braten eignen zurück"....waren natürlich KEIN BISSCHEN für currywurst geeignet und haben in der kombination richtig beschissen geschmeckt.... bekackte unfähige *****...:thumbsdown:
 
na gut da hast(oder deine freundin) pech ghabt, aber curry wurst ist ja auch nicht currywurst, hier in bayern kennen die die nicht, in meiner heimat hannover ist das auch was anderes als im pott und in berlin eh wieder verschieden. im endeffekt kommts noch drauf an ob die gegrillt, gebraten oder frittiert wird, da gibts dann auch noch unterschiede, für mich egal was fürne wurst es macht eh die sauce aus.
 
Zurück
Oben Unten