der kochthread

also ein obstsalat passt für mich nun nicht grad zum winter, da würd ich lieber was anderes haben


ein doper obstsalat kann prima zum winterpassen... ein bisschen vanille, zimt, nelke, ingwer, ein prischen chilli, frischer joghurt, geiles saisonales Obst... und dazu dann diese marshmallows die dann sich vollsaugen und richtig tight fluffy und am ende noch mandelnraspel drüber oder so.... boa scheisse, prall übers essen reden iss nicht gut :D
 
Boar.... komm gerade vom spanier wieder.... das war so verdammt lecker und ich bin einfach nur total voll !!
 
ein doper obstsalat kann prima zum winterpassen... ein bisschen vanille, zimt, nelke, ingwer, ein prischen chilli, frischer joghurt, geiles saisonales Obst... und dazu dann diese marshmallows die dann sich vollsaugen und richtig tight fluffy und am ende noch mandelnraspel drüber oder so.... boa scheisse, prall übers essen reden iss nicht gut :D

ja klingt schon gut, stimmt:thumbsup:

bin nur generell nicht so der obstsalat fan, dessert soll net gesund sein:D
 
nachm essen son guten frischen türkischen mokka. das macht mich glücklich. nachtische sind überbewertet
 
also ein obstsalat passt für mich nun nicht grad zum winter, da würd ich lieber was anderes haben

vanillekipferlparfait mir granatapfelsoße

Hä, Obstsalat ist doch geradezu prädestiniert für den Winter. Apfelsinen, Walnüsse und der ganze Shizzel, das ist doch klassisch Winterzeugs :O
 
Hä, Obstsalat ist doch geradezu prädestiniert für den Winter. Apfelsinen, Walnüsse und der ganze Shizzel, das ist doch klassisch Winterzeugs :O

ja apfelsinen machen noch keine obstalat:O:D

ja stimmt schon so zitrusfrüchte und so geht aber bei obstsalat denk ich halt an deutsches obst wie beeren, kirschen, äpfel, trauben, birnen und so kram
und das gehört für mich in frühling sommer herbst:O
zudem ist obstsalat was erfrischendes was sich für warme temperaturen besonders gut eignet!

naja man kann sicher leckere winterobstsalate kreieren, zu nem weihnachtsmenü würd ich aber definitiv was anderes machen, aber das is geschmackssache

was ich gut finde ist zb ne obstliche dessertbeilage, schokoirgendwas mit gewürzorangen oder so, dass find ich winterlich.
 
so wintergerichte mti zimt und so find ich 0 lecker

allgemein find ich desserts überbewertet.steh nicht so auf süßes.da find ich nen obstsalat oder so auch angenehmer
 
ich bin auch nich so der süßes esser aber zu nem anständigen menü ab 3 gänge gehört dass einfach dazu
 
meine mutter macht nen "Eisstollen" der ist der oberhammer :eek::eek: ich glaub ich ruf die direkt an, dass die den dieses jahr ja nicht vergessen soll :O:thumbsup:
 
Danke, für die Antworten, denke aber Hauptgericht wirds nen schönen Braten o.Ä. geben dazu Knödel mit Rotkraut oder so.. vielleicht halt Lauchknödel statt normalen mal schauen mal schauen.. ich hatte gehofft hier das perfekte 3-Gänge Menü zu finden :p
 
Danke, für die Antworten, denke aber Hauptgericht wirds nen schönen Braten o.Ä. geben dazu Knödel mit Rotkraut oder so.. vielleicht halt Lauchknödel statt normalen mal schauen mal schauen.. ich hatte gehofft hier das perfekte 3-Gänge Menü zu finden :p

guck mal hier
http://www.chefkoch.de/forum/1,33/Menues.html



rotkreaut hab ich noch nie selbst gemacht aber sagen alle dass es besser schmeckt, muß ich echt mal testen. und dann am besten direkt mit nem fertigen zum vergleich essen
 
pommes dauphin find ich passen sehr gut zu ente
gemüse fällt mir spontan nix ein
ausser son mischmasch aus paprika zucchini und sowas mit kräftiger, einreduziertem rotweinjus. hm ideal isses aber auch nich.
 
pommes dauphin find ich passen sehr gut zu ente
gemüse fällt mir spontan nix ein
ausser son mischmasch aus paprika zucchini und sowas mit kräftiger, einreduziertem rotweinjus. hm ideal isses aber auch nich.

aber nicht im winter. klassisch wäre natürlich rotkohl, aber man kann z.b. auch rosenkohl nehmen. dazu beispielsweise ne rotweinreduktion oder ente a l'orange und tagliatelle.
 
wie krieg ich spinat am besten hin? blattsoinat oder rahmspinat nehmen? mit wasser oder mit milch kochen? ihc weiß echt ncht warum meiner immer scheße schmeckt hahaha
 
Zurück
Oben Unten