der kochthread

Jamaican Jerk Chicken + Egg fried rice
Chicken pieces lagen erst 24h in einer lake aus wasser, piment, habanero, knoblauch, salz, zucker, ingwer. Danach dann 24h stunden in eine marinade aus sojasauce, worcestersauce, limettensaft, lorbeerblatt, nelken, piment, brauner zucker, salz, zimt, knoblauch, thymian, ingwer, habanero, frühlingszwiebeln (alles zusammen im blender durchpüriert).
Dann im Ofen gegrillt und dabei mit einer selbstgemachten bbq sauce bepinselt, aus angeschwitzter zwiebel + knoblauch + ingwer, eingeköchelt mit ketchup und dem rest von der marinade
PXL_20210320_134007128.jpg
PXL_20210320_173643766.jpg
PXL_20210320_173633895.jpg
 
Die Sauce ist halt nicht die typische Bratensauce sondern leichter. Ich fand die Sauce super eigentlich. Wenn das Fleisch fettig ist braucht es halt nicht unbedingt noch eine fettige Sauce
Wenn man da jetzt ganz klassisch mit Bier und Fond angießt und andere Gewürze verwendet, wird die Sauce doch auch nicht fettiger.

Ich wollte, als ich das zubereitet habe, einfach nur Fleisch essen und hatte die Sauce im Kühlschrank aufbewahrt, um sie dann separat mit einer Beilage zu essen. Hab sie dann irgendwann weggekippt.:D
 
Jamaican Jerk Chicken + Egg fried rice
Chicken pieces lagen erst 24h in einer lake aus wasser, piment, habanero, knoblauch, salz, zucker, ingwer. Danach dann 24h stunden in eine marinade aus sojasauce, worcestersauce, limettensaft, lorbeerblatt, nelken, piment, brauner zucker, salz, zimt, knoblauch, thymian, ingwer, habanero, frühlingszwiebeln (alles zusammen im blender durchpüriert).
Dann im Ofen gegrillt und dabei mit einer selbstgemachten bbq sauce bepinselt, aus angeschwitzter zwiebel + knoblauch + ingwer, eingeköchelt mit ketchup und dem rest von der marinade
Anhang anzeigen 31567
Anhang anzeigen 31566
Anhang anzeigen 31565
Sieht geil aus! Ich hab das vor ein paar Jahren mal nach so einem simplen Rezept gemacht und dann vor ein paar Monaten noch relativ aufwendig mit Brine und so. Hat mir aber beides Mal nicht so gut geschmeckt und trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack.
 
Sieht geil aus! Ich hab das vor ein paar Jahren mal nach so einem simplen Rezept gemacht und dann vor ein paar Monaten noch relativ aufwendig mit Brine und so. Hat mir aber beides Mal nicht so gut geschmeckt und trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack.
Ich habe Money Boys Rezept gemacht (das ich nur kenne weil ich Sharo mag und der darauf reacted hat).
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Beezy generell zu empfehlen wenn es um Ami-Rezepte geht. Lamb over Rice und das Rezept für Carne asada sind richtig nice
Hab mir jetzt mal beide angeschaut und Lamb over rice werde ich wahrscheinlich mal nachkochen.

Was ich bei den Pommes noch empfehlen kann, ist dass man sie zwischen dem ersten und zweiten Frittiergang im Kühlschrank abkühlen lässt. Gewässert oder blanchiert habe ich die Kartoffeln hingegen nie.
 
Wässern, trocknen, leicht mehlieren und nach dem ersten frittiergang in froster hatte ich die besten ergebnisse
 
Ok, mehlieren hab ich jetzt echt noch nie gehört. Beim Blanchieren hatte ich bisher immer Angst, dass sie mir zerfallen oder beim Frittieren irgendwie zusammenkleben.

Hier auch noch ein Video von Jens Spahns verlorenem Bruder:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
stattdessen lieber auf irendsonen fetten youtube verweisen den eh keiner kennt (musste erst googles wer das sein soll)
 
Zurück
Oben Unten