Der Haustierthread

oh kunsti das tut mir so leid :emoji_sob:
Danke muhni, ich dachte seit gestern ich kann eh nicht mehr heulen aber als ich es eben schrieb brach es wieder aus.
Es zerreißt mir das herz, dass ihm jetzt als das leben endlich erträglich wurde dies schon zuende ging.
Aber ich bin sooo froh dass ich ihn dabei begleiten durfte, und er nicht allein oder so war.
 
hy leute,
Da diese community mir über all die jahre ans herz gewachsen ist, finde ich es schön so etwas teilen zu können wie der zitierte post von mir zu meinem über alles geliebtem hund.
Leider ist er vor 2 tagen plötzlich und völlig unerwartet gestorben...ich war aber dabei und es ging rasch, in seiner letzten bewussten erinnerung jagte er ein tier, wahrscheinlich eine katze oder viell ein fuchs...dabei ist er einfach umgekippt, die tierärztin vermutet herzversagen oä, was wohl mit einem angeborenen fehler oder so zu tun haben kann, aber wir wissen es nicht und es gab nie anlass ihn auf so etwas zu untersuchen.
Jedenfalls ist er dann als ich ihn erreichte und auffand bei mir in den händen verstorben, ich konnte es an seinen augen sehen.
Es tut mir so unendlich leid für ihn, da er mit 4,5 noch viel zu jung war und vor allem weil er zuletzt seit dem umzug in das haus im grünen richtig aufblühen konnte.
Die medikamente welche er seit ca frühjahr einnahm halfen tatsächlich, und das leben auf dem land war dann die krönung, sodass er zwei freie und gelassene monate mit viel freude genießen konnte.
Meine frau und ich hätten ihm hier ein langes und entspanntes leben gewünscht.
Bemerkenswert war seine wesensänderung die er die letzten monate hatte und dazu führte, dass er sich viel mehr an uns orientierte und weniger interessiert an anderen hunden war als sonst...zuvor hätte er uns bei jeder gelegenheit für jeden anderen hund sprichwörtlich im regen stehen lassen.
Er wollte so viel es ging bei uns sein und hatte sich rasch an das neue wohnumfeld gewöhnt, sicherlich positiv trug auch meine fokussierung auf arbeiten im homeoffice und training im homegym bei, weil ich dadurch deutlich mehr zuhause war und er weniger allein.
Die letzten lebensstunden waren sehr intensiv, typisch für samstagmorgen ließen wir es gemütlicher angehen und kuschelten und machten blödsinn zu dritt und er leckte ganz viel meine arme und bisschen die füße, was bei jedem anderen hund normal wäre, bei ihm war es aber aufgrund seines wahnsinnig ängstlichen und misstrauischen charakters die königsklasse der zuneigung.
So viel liebe wie ich durch dieses kleine haarige und treue ding erfahren durfte werde ich nie vergessen, aber er ist weg und damit 1/3 meiner kleinen familie.

Ruhe in frieden <3
Das tut mir unendlich leid. Alles Gute und viel Kraft für euch!
 
Mein Beileid! Ich kann solche Texte immer nur schwer verkraften, weil es im Mai mit meinem damals 15-jährigen Labrador auch zu Ende gehen musste. Klar, ist ne andere Nummer aufgrund der Lebensjahre und es ist schwer zu verstehen, wenn es den Hund wie in deinem Fall so früh trifft. Dennoch finde ich es gut, dass du die positiven Gefühle der letzten Zeit in den Fokus rückst.

Bei mir war es definitiv einer der heftigsten Tage meines Lebens, weil ich den Sterbeprozess (egal ob Mensch oder Tier) noch nie so nah erleben musste. Gleichzeitig muss man sagen, dass die Einschläferung neben all der Traurigkeit dann doch eine Erlösung für uns beide war. Seine Pfote zu halten, während die letzten Körperfunktionen abschalteten werde ich so schnell nicht vergessen können...
 
Wer vermag schon zu beurteilen, was schlimmer ist...deine zeit mit dem hund war dafür etliches länger, und sagen wir du bist 30, dann war die gemeinsame zeit dein halbes leben!
Auch mein beileid für dich!
 
Immer wenn ich so was lesen muss, muss mein alter Kater am Abend durch die von ihm nicht so heiss geliebte Knuddelzeremonie.

Ich drück den heute so fest bis er mir eine klatscht. Kopf hoch, Kunsti. Bist'n richtig guter.
 
IMG_5548.jpegIMG_6034.jpegIMG_5810.jpeg

Pepa wurde mir mal aufgezwungen, ich war ihr größter Hater (zu klein, nicht abgesprochener Langzeitaufenthalt, komischer Puschelschwanz), aber als echter HomeOfficeHighPerfomer (HOHP) und entsprechend viel Zeit daheim alleine mit ihr, sind wir richtig gute Buddys mit ähnlichen Interessen geworden. Ich mach aber Sport.

Jetzt sind wir fast also fast so wie Salt‘N‘Pepa.

Sie kann inzwischen auch ein paar coole Dinge (High Five!) und flitzt voll schnell durch die Gegend. :emoji_racehorse:

Also gebt jedem Tier die Chance die es verdient. :emoji_information_desk_person:

LG,

John

(Nein, ist kein Dildo. Ist eine Leselampe an einem Kindle)
 
hy leute,
Da diese community mir über all die jahre ans herz gewachsen ist, finde ich es schön so etwas teilen zu können wie der zitierte post von mir zu meinem über alles geliebtem hund.
Leider ist er vor 2 tagen plötzlich und völlig unerwartet gestorben...ich war aber dabei und es ging rasch, in seiner letzten bewussten erinnerung jagte er ein tier, wahrscheinlich eine katze oder viell ein fuchs...dabei ist er einfach umgekippt, die tierärztin vermutet herzversagen oä, was wohl mit einem angeborenen fehler oder so zu tun haben kann, aber wir wissen es nicht und es gab nie anlass ihn auf so etwas zu untersuchen.
Jedenfalls ist er dann als ich ihn erreichte und auffand bei mir in den händen verstorben, ich konnte es an seinen augen sehen.
Es tut mir so unendlich leid für ihn, da er mit 4,5 noch viel zu jung war und vor allem weil er zuletzt seit dem umzug in das haus im grünen richtig aufblühen konnte.
Die medikamente welche er seit ca frühjahr einnahm halfen tatsächlich, und das leben auf dem land war dann die krönung, sodass er zwei freie und gelassene monate mit viel freude genießen konnte.
Meine frau und ich hätten ihm hier ein langes und entspanntes leben gewünscht.
Bemerkenswert war seine wesensänderung die er die letzten monate hatte und dazu führte, dass er sich viel mehr an uns orientierte und weniger interessiert an anderen hunden war als sonst...zuvor hätte er uns bei jeder gelegenheit für jeden anderen hund sprichwörtlich im regen stehen lassen.
Er wollte so viel es ging bei uns sein und hatte sich rasch an das neue wohnumfeld gewöhnt, sicherlich positiv trug auch meine fokussierung auf arbeiten im homeoffice und training im homegym bei, weil ich dadurch deutlich mehr zuhause war und er weniger allein.
Die letzten lebensstunden waren sehr intensiv, typisch für samstagmorgen ließen wir es gemütlicher angehen und kuschelten und machten blödsinn zu dritt und er leckte ganz viel meine arme und bisschen die füße, was bei jedem anderen hund normal wäre, bei ihm war es aber aufgrund seines wahnsinnig ängstlichen und misstrauischen charakters die königsklasse der zuneigung.
So viel liebe wie ich durch dieses kleine haarige und treue ding erfahren durfte werde ich nie vergessen, aber er ist weg und damit 1/3 meiner kleinen familie.

Ruhe in frieden <3
Mein herzliches Beileid Bro.
 
AE629934-5C68-4DBC-A228-CD347D587DE3.jpegUnsere 16 Jahre alte Katze ist heute gestorben. Das geht mir gerade echt näher als ich gedacht hätte…

RIP Minnie :(
 
Anhang anzeigen 120888Unsere 16 Jahre alte Katze ist heute gestorben. Das geht mir gerade echt näher als ich gedacht hätte…

RIP Minnie :(


ᛖᛁᛖᛋ ᛒᚱᛁᚷᚻᛏ,

ᚳᛚᚪᚹᛋ ᛋᚻᚪᚱᛈ,

ᛏᚪᛁᛚ ᚻᛖᛚᛞ ᚻᛁᚷᚻ.

ᚷᚩ ᚳᛖᛖᚾᛚᛁ ᛁᚾᛏᚩ ᚦᛖ ᛘᛁᛋᛏ, ᚩᛚᛞ ᚹᚪᚱᚱᛡᚱ.

ᚠᚪᛚᚻᚪᛚᛚᚪ ᚹᚪᛁᛏᛋ ᚠᚩᚱ ᛁᚩᚢ.



Eyes bright,

claws sharp,

tail held high.

Go keenly into the mist, old warrior.

Valhalla waits for you


Mein ehrliches Beileid Bro. Meiner ist 15 geworden und baut stark ab seit ca. 6 Monaten. Ich hab gerade Tränen in den Augen, fühl dich verstanden und trauere so hart du musst. Hat sie bestimmt verdient.
 
Möge sie in frieden ruhen und mein beileid @musicspam :(



War vorhin katzen-equipment kaufen, als wir das haus zur miete übernommen haben hinterließ die vormieterin 2/3 katzen, die beiden seien eh streuner und freuen sich über essen, aber mehr sollten wir nicht tun...haben zugestimmt, denn mehr geht auch nicht, da meine bessere hälfte allergisch ist...nun ist es der härteste winter seit keine ahnung wann, und wir messen iwas zwischen 12-16° minus, also kommen sie jetzt rein über nacht aber in der schleuse nur, wo sich jetzt zwischen den gartenwerkzeug ein katzenklo und so ein kratzbaum befindet...eine ist schon drin, die ältere hätte ich behauptet, auf die andere warte ich noch...sie erscheint normalerweise wenn ich meinen jibbet rauche zw 20-21 uhr

Zwei vogelfütterungsdinger auch gleich mitgenommen...werden morgen iwo aufgehangen und befüllt :thumbsup:
 
Danke für die lieben Worte.

Mein ehrliches Beileid Bro. Meiner ist 15 geworden und baut stark ab seit ca. 6 Monaten. Ich hab gerade Tränen in den Augen, fühl dich verstanden und trauere so hart du musst. Hat sie bestimmt verdient.
So war das bei ihr leider auch. Da sind immer mehr kleinere Leiden dazu gekommen und die wurden dann auch nicht mehr so einfach weggesteckt. Jetzt übers WE hat sie dann auf einmal nichts mehr gegessen und angefangen schwer zu atmen. Meine Vermutung ist dass das Herz schwach geworden ist. Sie ist mir auch gestern Abend und heute Morgen nicht mehr von der Seite gewischen. Hab mich vor der Arbeit dann noch ausgiebig von ihr verabschiedet. Später ist meine Mutter dann mit ihr zum Tierarzt und dort hat sie aufgegeben.

16 Jahre sind schon ne lange Zeit. 4 Generationen meiner Family hat sie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das wird jetzt erstmal eine Umstellung ohne sie.
 
Update: frau hat zweite reingeholt, als ich ein bad genoß, mit handtuch ^^

Bin gespannt ob sie uns morgen mit krallen voraus morgen früh ins gesicht springen
 
16 Jahre sind schon ne lange Zeit. 4 Generationen meiner Family hat sie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das wird jetzt erstmal eine Umstellung ohne sie.
Meine beiden sind erst 3 1/2, und ich wäre jetzt schon völlig am Ende. Ich will mir noch gar nicht vorstellen, wie das nach 16 Jahren sein muss...
 
Die Tierärztin hat mich vor ein paar Jahren zusammen geschissen, dass der zu dick ist mit 10 kg

War vor paar Wochen das letzte Mal beim Tierarzt da hatte er 3,8 kg. Das wird der schlimmste Tag meines Lebens, es gibt kein einziges Lebewesen ob Mensch oder Tier, dass länger an meiner Seite ist. Aber der wird 25. Muss er einfach.
 
Zurück
Oben Unten