Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heut Vormittag/Mittag geguckt:

Lost in Translation

Bob Harris (Bill Murray), ein Schauspieler, der sich seit Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, hält sich für den Dreh eines Whisky-Werbespots in Tokio auf. Während er das Geschehen um ihn herum ironisch nimmt, lernt er in seinem Hotel als Fremder im fremden Land seine Landsmännin Charlotte (Scarlett Johansson) kennen, deren Mann in Tokio tätig ist und die sich gerade eingestehen muß, daß sich das Verhältnis zu ihrem Mann (Giovanni Ribisi) in den zwei Jahren Ehe stark verändert hat.
In der Weite des großen Hotels kommen sich die beiden langsam näher und freunden sich an. Während Charlotte endlich wieder mit jemandem reden kann, bröselt der Panzer aus Ironie, den Bill mit sich herumschleppt...

Tja, so kann das Leben sein, gleichzeitig schön und gleichzeitig beschissen. Es ist ein Film den man am besten in Ruhe und allein gucken sollte da die Bilder mitreissend sind und jeder einzelne Mensch auch ganz einzelne, eigene Gefühle empfinden wird. Die große, fremde und zugleich interessante Stadt Tokio dient als Schauplatz und ist wohl der beste Ort der für den Film hätte gewählt werden können was sich im Laufe des Films immer wieder zeigt. Ebenso perfekt gewählt sind Bill Murray & Scarlett Johansson in den Hauptrollen. Bill Murray mit dem Mix aus trocknem Humor und liebevollen Eigenschafften spielt in meinen Augen seine beste Rolle seit "Und täglich grüßt das Murmeltier". Scarlett Johansson verzaubert die Zuschauer durch ihre Schönheit, ihre Mimik, ihre Gefühle und ihre freie Art.
Fazit: Lost in Translation ist ein Film wie es ihn nur einmal geben kann. Er lässt viel Spielraum für eigene Interpretationen und eigene Gefühle (in dem Zusammenhang muss das traurig-schöne Ende erwähnt werden) und ist trotzdem stark im Leben. Ein Muss für jeden.
9/10

:cool:
 
den film muss ich unbedingt gucken. is ja jetzt auf dvd raus.
bill murray find ich sowieso sehr geil...
und die johannsson is gut heiss.
 
lost in translation

hab den mir im kino gegeben... ja gefiel mir sehr gut...

dieser leise , teils lakonische humor und bill murray in ner großartigen rolle...

scarlett johansson sieht in dem film richtig süß aus :D


auch zu empfehlen ist the virgin suicides , sofia coppolas voriges werk... :cool:
 
achja battle royal ist sehr sehenswert...


eine art asiatisches clockwork orange ...


zwar wirkt der film unprofessionell realisiert (die camera-technik besonders) aber er ist merkwürdigerweise extrem intensiv und bietet eine tolle musikalische untermalung (meist klassische stücke wie sie auch kubrick immer verwendet hat) ...
 
Original geschrieben von iLL machine
achja battle royal ist sehr sehenswert...


eine art asiatisches clockwork orange ...


zwar wirkt der film unprofessionell realisiert (die camera-technik besonders) aber er ist merkwürdigerweise extrem intensiv und bietet eine tolle musikalische untermalung (meist klassische stücke wie sie auch kubrick immer verwendet hat) ...
hast du die fsk 16 oder 18 gesehen?
hab leider nur die 16er erwischt - die geht aber auch schon recht übel ab.
ich denke übrigens das die kameraführung absichtlich so aussieht, halt so reality tv mässig.
krass finde ich an dem film, wie sich diese kitschigen liebesbekenntnisse pubertierender jugendlicher mit krassem gemetzel abwechseln.
und takeshi kitano in der endszene ist sowas an ill....
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

hast du die fsk 16 oder 18 gesehen?
hab leider nur die 16er erwischt - die geht aber auch schon recht übel ab.
ich denke übrigens das die kameraführung absichtlich so aussieht, halt so reality tv mässig.
krass finde ich an dem film, wie sich diese kitschigen liebesbekenntnisse pubertierender jugendlicher mit krassem gemetzel abwechseln.
und takeshi kitano in der endszene ist sowas an ill....

hab die ab 18 inner videothek ausgeliehen.
war sehr harter film... ja is wirklich so reality tv style aber es wirkt irgendwie mehr als wäre der film innen 70gern oder 80gern gedreht worden durch diese art der kameraführung usw. aber der film ist so unfassbar geil...


als dieser eine psycho der ganze zeit alle abschlachtet und das eine auto beschossen hat welches die eine gruppe in die zentrale krachen lassen wollte und alles explodiert und der psycho sich aus den flammen erhebt und dazu diese klassische musikuntermalung : große szene, unfassbar
 
Die KJ-Fassung von "Battle Royale" ist leider nicht uncut. Um durch díe FSK zu kommen, wurde der Film geschnitten. Uncut gibt es ihn nur auf der Japan-Import-DVD.
 
Original geschrieben von Penny Brew
Die KJ-Fassung von "Battle Royale" ist leider nicht uncut. Um durch díe FSK zu kommen, wurde der Film geschnitten. Uncut gibt es ihn nur auf der Japan-Import-DVD.

gibs den uncut in english-sprachiger fassung?
 
mittlerweile gibts auch einen zweiten teil von battle royal.
ich hab ihn noch nicht gesehen, hab aber gehört das der es auch nicht wert sein soll.
die geflohenen bauen da halt n widerstand auf...
mhm, japan import cd? ich hab den mit untertiteln in originalsynchro gesehen. aber war trotzdem die gecuttete version.
ich wollt ihn mir auch schon selbst kaufen, hab ihn aber nur für teuer geld gesehen.
 
ich hab den in deutschsprachiger fassung gesehen und br2 soll wirklich mies sein, hab ich auch gehört
 
Ich muss mich verbessern: von Battle Royale gibt es auch eine ungeschnittene DVD von Marketing, die aber auf 6000 Stück limitiert ist. Die Verleihfassung (ja, auch die mit KJ) bleibt weiterhin cut.

Natürlich gibt es auch eine englischsprachige Uncut-DVD.

Wer Battle Royale 2 schlecht findet/macht, gehört unter Garantie zu der Gruppe von Menschen, die alle Fortsetzungen schlecht machen...egal ob gesehen oder nicht.
 
ne, eigentlich mag ich bei den meisten filmen wo es thematisch auch passt n zweiten teil rauszuhauen die fortsetzungen....

allerdings is es bei manchen filmen bisn unsinnig , da es filme gibt wo irgendwie im ersten teil die volle message,blabla rüberkam usw. ,ach kein bock zu schreiben bin zu dicht :oops:
 
yeah jetzt kommt american beauty... einer meiner lieblingsfilme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten