Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast recht, den film kann man nicht verteitigen...


hatte eichmann einen pflichtverteitiger bei seinem prozess???hab den zwar gesehen abr könnt mich jetzt nicht daran erinnern..
 
Original geschrieben von Attaphek
hast recht, den film kann man nicht verteitigen...

:oops:


man braucht den film nicht zu verteidigen da die anklage nur auf spekulationen aufbaut die der richter aus dem protokoll streichen lässt :oops:
 
Original geschrieben von Attaphek
furchtbarer schund, mir wurden soeben 2 stunden meins lebens gestohlen, so ein schund kommt wohl auch nur von der bürgerlichen fraktion an...
bürgerliche fraktion??? :D wie zum teufel kommst du darauf?
naja, der film ist ein meisterwerk und kevin spacey in absoluter hochform.
hatte nur gestern leider keine zeit ihn nochmal zu sehen.
 
Naja, ein in einer bürgerlichen Gesellschaft gefangener Angestellter, versucht dieser zu trotzen, dies geschieht nicht aber indem er diese hinterfragt und somit die Lösung seines Problems und eine eventuelle Verbesserung erzielt, sondern in dem er in primitivster Weise aus dieser Welt auszubrechen versucht(diese Versuche sind dabei nichtmal unterhaltsam), allerdings erkennt er zum Schluss erneut die Werte der Familie(ein höchst bürgerliches Ideal).

Fazit: Ein Film für Verlierer, die solche eine Scheiße zu idealisieren zu bereit sind....
 
Original geschrieben von Attaphek
Fazit: Ein Film für Verlierer, die solche eine Scheiße zu idealisieren zu bereit sind....


...deshalb einer meiner lieblingsfilme! :)



mich würd interessieren was deine lieblingsfilme sind attaphek?! müssen ja ziemlich anspruchsvoll sein.
 
hab jetzt keinen lieblingsfilm

es darf nur kein pseudoliberaler(liberal alleine wär ja auch schon schlimm) sein...
 
Original geschrieben von Attaphek
Naja, ein in einer bürgerlichen Gesellschaft gefangener Angestellter, versucht dieser zu trotzen, dies geschieht nicht aber indem er diese hinterfragt und somit die Lösung seines Problems und eine eventuelle Verbesserung erzielt, sondern in dem er in primitivster Weise aus dieser Welt auszubrechen versucht(diese Versuche sind dabei nichtmal unterhaltsam), allerdings erkennt er zum Schluss erneut die Werte der Familie(ein höchst bürgerliches Ideal).

Fazit: Ein Film für Verlierer, die solche eine Scheiße zu idealisieren zu bereit sind....
gerade diese bürgerlichen werte sind es, die in diesem film ganz übel wegkommen.
das bürgerliche leben entpuppt sich als fassade, keiner der charektere ist glücklich obwohl sie ein schönes reihenhaus und eine familie haben. ihre probleme und komlexe entstehen gerade aus diesem heuchlerischen spiessbürgerleben.
im übrigen verstehe ich nicht, wie du das ende interpretierst.
er erkennt die werte der familie???
deine interpretation kann ich wirklich in keinster weise nachzuvollziehen.
und selbst wenn du die geschichte nicht magst - wenigstens die absolut geniale umsetzung, die stimmung die von vorne bis hinten gelungene besetzung und die herrvorragenden leistungen aller schauspieler solltest du anerkennen.
american beauty ist einfach ein äusserst schöner film, der mich mit einem wonnegefühl hinterlässt wie es nur sehr wenige filme tun.
 
nein, natürlich kommt die kritik auf, aber der ausbruch aus dieser scheinwelt ist so diletantisch und dumm, eben bürgerlich, durch exzentrisches verhalten die sowieso verkehrte ordnung herzustellen bzw eine erträgliche zu errichten, die im puren egoismus mündet.


am ende bevor er erschossen wird schaut er sich das bild von seiner familie an und grinst.....
 
1.scarface;an al pacino in der form kommt eh keiner ran und seine scheiß auf alles-attitude in dem film ist einfach genial

2.pate 1 und 2;der klassiker,wieder mit pacino,auch hier in höchstform.dazu marlon brando in legendärer rolle,genau wie de niro.den dritten teil würde ich nicht empfehlen,zu schwach.

3.malcolm x;mit denzel,auch grandios,sehr gut in szene gesetzt von spike lee wenn auch mit differenzen zum dazugehörigen buch.

4.heat;de niro und pacino im duell,was will man mehr?knapp 3 stunden kino vom allerfeinsten mit legendärer schießerei und genialen sprüchen.

5.hero;mit jet li,einfach nur schön anzuschauen
 
tipp: schmalspurganoven von und mit woody allen.
story (kurzfassung): ein etwas begriffsstutziger ex-knacki und gelegenheitskrimineller will mit zwei kumpels eine bank ausrauben. zwei häuser neben der bank ist ein pizzaladen pleite gegangen. der wird angemietet und nun ein tunnel zur bank gegraben. seine dominante frau will ihn erst nicht machen lassen, muss später als tarnung einen keksladen in der ehemaligen pizzeria führen (da sie nur kekse wirklich backen kann). aus dem tunnelbau entsteht nur chaos, dafür läuft aber plötzlich der keksladen wie verrückt. schliesslich werden sie dadurch stinkreich, gründen eine grosse firma, aber dann entwicken sich die beiden auseinander (ernster teil des films beginnt): er will einfach nur wie bisher weiterleben, bier trinken, football schauen, sie hingegen nun distinguiert in den künstlerkreisen als mäzen auftreten, zur feinen gesellschaft gehören, auf gebildet machen. dabei passt das überhaupt nicht zu ihr, hinter ihrem rücken wird über ihre geschmacklosigkeit gelästert, beide sind schliesslich unglücklich. am ende verliert sie all ihr geld, da ihre buchhalter sie hintergangen haben und ihr mann beschäftigt sich wieder mit alt bewährtem... was wiederum nicht ganz gelingen mag.
leider weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau, wie das ende ist, ob sie sich endgültig trennen oder doch wieder zusammen finden, da sie im prinzip wie am anfang dastehen, aber das dürfte der spannung ganz gut tun, wenn ich noch nicht alles verrate... ;)

auf jeden fall ein unterhaltsamer film für *romantisch* verregnte nachmittage. :)
 
woody allen is generell genial......der beste film von ihm, den ich kenne is aber definitiv "was sie schon immer über sex wissen wollten".....da lachste dich echt kringelig...supergeil...:cool:
 
letztens lief mal wieder geliebte aphrodite ...

ich liebe den film... mira sorvinos synchronstimme is so sick :D
 
ach ja...kennt hier wer "15 minutes"?? sehr durche story....2 tschechen kommen in die usa, morden hier und da und nehmen das alles auf video auf....
 
was heisst "durche story"? wenn du damit meinst, dass der film der schlechteste ist, den robert de niro (eigentlich mein "lieblings"schauspieler) jemals gemacht hat, absolut stupide, langweilig, unspektakulär meinst, dann stimme ich dir voll und ganz zu. nur auf diesem "15 minuten ruhm" von andy warhol rumreiten und dann auf teufel komm raus einen blutrausch zu inszenieren (war ja fsk 18) ist für de niro zumindest schon zu niveaulos.
 
Da wir gerade beim Thema sind. Mein Lieblings Woody Allen Film ist der "Stadtneurotiker". Für den hat er ja auch n Oscar gewonnen, auch wenn dass aus heutiger Sicht nicht mehr einen so grossen Stellenwert hat.

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten