Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von krizzy


Geh ruhig auf alles ein, was ich schreibe... Reproduizierbare Musik? Schlussfolgerungen...
Mathematik ist nicht nur Rechnen, es ist auch denken. Wenn du wüsstest wie oft du Mathematik benutzt ohne es zu merken. Allein Dreisatz, Bruchrechnen,... Das kommt nicht alles aus den Wolken gefallen...
Und Hauptsache den Rest machen andere für dich.
Seit Pisa wundert mich gar nix mehr...

Ja, Hauptsache den Rest machen Leute wie DU für mich, damit ich mich den wichtigen Dingen widmen kann.
 
Ach, verstehen würdest dus ja eh nicht.
Ich hab Spaß dran, da geh ich sogar das Risiko ein, dass es dir nutzen könnte :)
Aber keine Angst: Ich bin eh Theoretikerin, da hab ich weniger mit Schmarotzern wie dir zu tun...
 
Original geschrieben von Bada Bing


whoa, stop stop stop...
so kann man das ja wohl nicht erklären.
und außerdem sieht man an der nun aufkommenden diskussion um das gespür der tiere ("der sechste sinn der tiere"), die rechtzeitig der flutwelle gewichen sind, dass eine besinnung auf instinkte ganz profitabel wäre bzw. die durch die technik entstandene distanzierung zu solcher art von gefühlen auch schädlich sein kann.
ich sage nicht, dass sie es zwingend ist, aber dein argument zählt in der form schon mal nicht.

doch is so.
mit den tieren hab ich auch was gelesen, aber das spielt hier keine rolle. wir sind menschen.
es geht mir mehr um was anderes.
wenn es mathe nicht geben würde, dann hätten alle die von der welle nicht betroffen wären auch nix mitbekommen. wie denn auch ohne tv, radio und telefon.
ohne mathe keine satelitten ohne satelitten keine kommunikation über weite strecken.
und somit wäre keine hilfe da angelaufen. sie hätten sich alle selbst helfen müssen. achja und es gäbe ja auch keine flugzeuge die dorthin fliegen könnten und und und
weißt du wie ich das meine?
 
Ich weiß, dass Elefanten weggelaufen sind, weil die Welle einen verdammt tiefen ton von sich gegeben hat und der weit zu hören war. Diese Viecher hören sowas, Menschen nicht.
 
tiere allgemein

Original geschrieben von Don Donat
Ich weiß, dass Elefanten weggelaufen sind, weil die Welle einen verdammt tiefen ton von sich gegeben hat und der weit zu hören war. Diese Viecher hören sowas, Menschen nicht.

tiere sind im allgemeinen für sowas empfindlich...
war ja so das die eingeborenen den tieren gefolgt sind und fast alle überlebt haben...
back to nature..:rolleyes:
 
Re: tiere allgemein

Original geschrieben von Flow di DoW


tiere sind im allgemeinen für sowas empfindlich...
war ja so das die eingeborenen den tieren gefolgt sind und fast alle überlebt haben...
back to nature..:rolleyes:

ich denke das ganze hat aber jetzt nix mit dem thread hier zu tun
 
das normalgewicht einer erwachsenen person errechnet sich der faustformel
1. bestimme die körpergroße in cm
2. subtrahiere 100
bestimme einen term für die faustregel
b. das ideal für männer vom normalgewicht 10 % subtrahiert.bestimme einen term für das ideal gewict.
c. berechne mit hilfe der terme normal und idealgewicht bei einem 1,80 großen mann

?
 
Original geschrieben von zela
das normalgewicht einer erwachsenen person errechnet sich der faustformel
1. bestimme die körpergroße in cm
2. subtrahiere 100
bestimme einen term für die faustregel
b. das ideal für männer vom normalgewicht 10 % subtrahiert.bestimme einen term für das ideal gewict.
c. berechne mit hilfe der terme normal und idealgewicht bei einem 1,80 großen mann

?

a) term für die faustregel: x*100-100 wobei hier x die körpergröße in meter is
b)(x*100-100)-0,1(x*100-100) = 0,9(x*100-100)
c)
normal: (1,8*100-100) = 80
ideal: 0,9(1,8*100-100) = 72


darf ich fragen welche klasse du bist? mathe is net dein fach oder?
 
klasse 11 ;) ne mathe versteh wirklich gar nichts, ich weiss auch das dieser scheiss total einfach ist, aber es will einfach nicht rein :/

warum denn 100-100? ahh in mathe bin ich echt zu doof für alles
 
Original geschrieben von zela
klasse 11 ;) ne mathe versteh wirklich gar nichts, ich weiss auch das dieser scheiss total einfach ist, aber es will einfach nicht rein :/

warum denn 100-100? ahh in mathe bin ich echt zu doof für alles

in der 11.Klasse???
oha. da macht man sowas noch? nun gut
nicht 100-100. punkt vor strichrechnung sagt dir aber was?
es wird erst die körpergröße mal 100 genommen, denn dann hat man die körpergröße in cm. davon werden dann 100 abgezogen um das normalgewicht zu errechnen. genau so wie es gefordert ist ;)
 
autsch
man darf auch gern ma länger als 5 minuten selbst drüber nachdenken bevor man sofort sagt "kann ich nicht"
nichts für ungut...
 
ich brauch einen von euch der weiß wie man e-funktionene jeglicher art ableitet(z.Bsp.: e^-x^2) und die potenzgesetze die e-funktionen mit sich schleppen.
wär euch echt super dankbar
 
die ableitung von e-funktionen sind die e-funktionen selber oder nicht?!

f(x) = e^a*t
f'(x) = e^a*t
 
Original geschrieben von schapp
die ableitung von e-funktionen sind die e-funktionen selber oder nicht?!

f(x) = e^a*t
f'(x) = e^a*t

die e-funktion ist eigentlich die einfachste funktion zum ableiten. es ist wie schon oben von schapp gesagt die e-funktion selbst(erkennt man wenn man sich die potenzreihe der e-funktion anschaut ;) )
man darf aber nicht die innere ableitung vergessen.

beispiel:

e^(5x^2+3)
ableitung davon ist einmal die e-funktion selbst:
e^(5x^2+3) mal die innere ableitung die in diesem beispiel 10x ist.
insgesamt ergibt sich also die ableitung:
e^(5x^2+3) * 10x

falls dich noch ableitungen wie z.b x^x oder sachen mit ln und e und so interessieren, nur bescheid sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten