Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von krizzy


Das ist ja ein absoluter Trugschluss. Mathematik ist ein hochkreatives Fach. Schade, dass du nie Einblick kriegen wirst...

Und wer weiß, ob wir nicht was beweisen o.ä.? Es gab immer Überraschungen.
3 Profs an meiner Uni sind absolte Koryphäen auf ihrem Fachgebiet. Einer in Funktionentheorie, einer in Funktionalanalysis und einer in Algeba. Die sind alle hier, weil sie hier die Ruhe haben (Zitat: "Wieso sollte ich nach Chicago gehen? Das ist alles viel zu groß da, da müsst ich ja die ganze Zeit unterrichten und könnt kaum forschen...").
Man sollte nie den Respekt vor großen Sachen verlieren, aber man sollt immer wenig genug Respekt haben, dass man sich nicht abschrecken lässt (siehe Ramanujan: Inder, der sich alles selbst beigebracht und auf total unkonventionelle Art gearbeitet hat. Als er nach England geholt wurde und ihm dann gesagt wurde, wie groß die ganzen Probleme sind hat er weniger hervorgebracht. Einer der ganz großen der Zahlentheorie.)

Mit deiner Einstellung erreicht man nix!

Ich stecke meine Talente lieber in Film, Literatur und Musik. Das ist etwas bleibendes was Menschen Freude bereitet...und keine unnütze Scheisse um ins All zu fliegen, Wasserstoffbomben zu bauen oder auszuprobieren mit wieviel Druck man Menschen zerreissen kann...Mathematik ist die Grundlage allen Übels, dort zählt kein Gefühl, nur die starre Logik...wegen Mathematik geschah Hiroshima.
 
Original geschrieben von Scarlet King


Ich stecke meine Talente lieber in Film, Literatur und Musik. Das ist etwas bleibendes was Menschen Freude bereitet...und keine unnütze Scheisse um ins All zu fliegen, Wasserstoffbomben zu bauen oder auszuprobieren mit wieviel Druck man Menschen zerreissen kann...Mathematik ist die Grundlage allen Übels, dort zählt kein Gefühl, nur die starre Logik...wegen Mathematik geschah Hiroshima.

also sorry aber das is ja der lächerlichste post
erzählst mir was von musik und dann das mathe die grundlage allen übels is.
sagen wir es gibt kein mathe dann gibts auch keine cds und keine anlagen und und und
du könntest auch net so ein schwachsinn posten.
es gäbe auch keine filme in hoher qualität und und und
also erst überlegen und dann posten
 
Original geschrieben von chin82


also sorry aber das is ja der lächerlichste post
erzählst mir was von musik und dann das mathe die grundlage allen übels is.
sagen wir es gibt kein mathe dann gibts auch keine cds und keine anlagen und und und
du könntest auch net so ein schwachsinn posten.
es gäbe auch keine filme in hoher qualität und und und
also erst überlegen und dann posten

Und vor allem: Ohne Mathematik gäbe es keine Musik!
Pythagoras war es doch, der herausgefunden hat, dass Saiten angeschlagen in den Brüchen mit 1 im Zähler die Hamonien ergeben? Da ist kein Musiker gekommen, das tut mir leid...
Absolut sinnleeres Argument von Scarlet. Man sollte sich halt doch vorher informieren ;)
So viel zum Thema, Mathe wäre nichts bleibendes. Das schwachsinnigste überhaupt :D Wenn man mal keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten ;)
 
Original geschrieben von schapp


thema und stufe?

klasse 11 .... zum thema kann ich nur sagen Thema II... §1-11 :rolleyes:

sorry, wir haben einfach ne unfähige lehrerin....sonst bin ich in mathe eigentlich immer ein 2er Kandidat.....


Nullstellen und so.... aber das war nich das Problem... wir haben Nullstellen bekommen und mussten ne Gleichung für 0,1,2,3 nullstellen aufstellen...der witz dabei war, das wir das noch nie geübt hatten ..(und wir auch sonst nie beispielaufgaben machen..)
dann wusst ich net was ne asymptote is...(hat mir noch nie jemand gesagt und wurde in 3 aufgaben gebraucht...)

und dann wusst ich net, wie man den GTR benutzt, den man auch in 3 aufgaben in verschiedenster weise gebraucht hat...(hat die Lehrerin natürlich auch nie erklärt gehabt bis jetzt...)


von 2 auf ne 5+...sehr schlecht....:(
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


klasse 11 .... zum thema kann ich nur sagen Thema II... §1-11 :rolleyes:

sorry, wir haben einfach ne unfähige lehrerin....sonst bin ich in mathe eigentlich immer ein 2er Kandidat.....



und dann wusst ich net, wie man den GTR benutzt, den man auch in 3 aufgaben in verschiedenster weise gebraucht hat...(hat die Lehrerin natürlich auch nie erklärt gehabt bis jetzt...)


von 2 auf ne 5+...sehr schlecht....:(


ok also die aufgaben sind net schwer, aber das sagt sich halt einfach wenn man das alles schon lang hinter sich hat.
aber ich könnt schon wieder kotzen wenn ich das mit dem GTR lese.
alle werden auf so nen gtr geschult
check ich net
 
Original geschrieben von schapp
was ist GTR?!:eek:

Graphischer Taschenrechner....


ja im nachhinein find ichs auch einfach...aber es war halt so, dass die uns das nicht richtig beigebracht hat....ok man könnte sagen lern zu hause... abe rmanche sachen konntest nich zu hause lernen (und außerdem hat ich gelernt...)


naja, der GTR kotzt mich auch ein bissle an...aber geschult kann man das nich nennen...die hat uns nämlich kein Fatz erklärt...
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan



naja, der GTR kotzt mich auch ein bissle an...aber geschult kann man das nich nennen...die hat uns nämlich kein Fatz erklärt...

ja wozu auch.
das kann man auch alles ohne gtr.
rechnest dir die wichtigen punkte aus und dann kannst den graph per hand durchlegen
 
Man sollte sich halt nicht auf den Taschenrechner verlassen. Wenn mans nicht per Hand kann bringt das eh alles n Scheißdreck...
 
dna (desoxyribonucleinsäure) die dna ist ein doppelstrang welche die informationen bzw. die gene gespeichert hat. Ein gen besteht immer aus 4 basen
(Adenin, Cytosin, Thymiin und Guanin auch als genetisches Alphabeth bekannt).

Und wie wird die abgelesen? Nun kommt die RNA ins spiel....... Die RNA besteht im gegensatz zur DNA aus Zucker und nicht aus Desoxyribose und hat statt der Base Thymin, die Base Uracil

Die RNA wird für die ProteinBioSynthese gebraucht. Es gibt 3 verschiedene RNAs. Die erste ist die mRNA
(m=messenger) die liest den dna strang (bereits aufgetrennt) ab in richtung 5´3 und komplementiert sich.
Nun hat die mRNA eine negativ Kopie (A wird zu U und G wird zu C)

Jetzt kommt die 2. RNA ins Spiel die tRNA (t=transfer)
die bringt die mRNA zu den Ribobosomen und entschlüsselt die mRNA um Proteine herzustellen.

Dann gibt es noch die rRNA die (Ribosomale) sie stellt ca. 80 Prozent der RNA und ist neben ein paar Proteinen der Hauptbestandteil der Ribosomen.

Hoffe das war alles richtig, schreib im abi drüber und gukc mir das bald nochmal an

peace
 
genau!!!so wars!!
dank dir, jetzt hab ich's geplant, hab des irgendwie nich wirklich gecheckt was da der unterschied ist, hab da die seite aus meinem ordner verloren....;)

gut dass ich nich in bio abi schreiben muss....
 
bitte

jetzt muss mir aber jemand erkären ob das richtig ist:

Ein-Gen-ein-Polypeptid-Hypothese

Eine Polypeptidkette beinhaltet mehrere Aminosäuren und ist dafür verantwortlich ein Enzym oder ein Protein zu bilden.
Sie sind auch als Strukturgene bekannt, die in der richtigen abfolge ein Enzym/Protein synthetisieren.
Ist jedoch durch eine Punktmutation eine Aminosäure ausgetauscht kann das gewünschte Protein nicht gebildet werden. Dies kommt z.B. bei der Sichelzellen Anämie vor. Diese Hypothese besagt also, dass ein Protein nur gebildet werden kann wenn die Aminosäuren abfolge richtig ist!??!!


Hab ich das richtig verstanden oder lieg ich falsch bitte um schnelle Hilfe!
 
Original geschrieben von krizzy


Und vor allem: Ohne Mathematik gäbe es keine Musik!
Pythagoras war es doch, der herausgefunden hat, dass Saiten angeschlagen in den Brüchen mit 1 im Zähler die Hamonien ergeben? Da ist kein Musiker gekommen, das tut mir leid...
Absolut sinnleeres Argument von Scarlet. Man sollte sich halt doch vorher informieren ;)
So viel zum Thema, Mathe wäre nichts bleibendes. Das schwachsinnigste überhaupt :D Wenn man mal keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten ;)

Ohne Mathe gäbe es keine Musik? Falsch, ohne Mathe gäbe es keine Möglichkeit Musik aufzuzeichnen (sei es als CD oder Notensystem) oder sie darzustellen...Musik ist Gefühlssache und wird vor allem in der westlichen Welt in mathematische Systeme gesteckt...die richtige Musik war lange vor Mathe da und wird auch lange nachdem Mathe ausgestorben ist, noch da sein...Musik bedient Gefühle, keine Studentenphrase.
 
Original geschrieben von G-Wok
bitte

jetzt muss mir aber jemand erkären ob das richtig ist:

Ein-Gen-ein-Polypeptid-Hypothese

Eine Polypeptidkette beinhaltet mehrere Aminosäuren und ist dafür verantwortlich ein Enzym oder ein Protein zu bilden.
Sie sind auch als Strukturgene bekannt, die in der richtigen abfolge ein Enzym/Protein synthetisieren.
Ist jedoch durch eine Punktmutation eine Aminosäure ausgetauscht kann das gewünschte Protein nicht gebildet werden. Dies kommt z.B. bei der Sichelzellen Anämie vor. Diese Hypothese besagt also, dass ein Protein nur gebildet werden kann wenn die Aminosäuren abfolge richtig ist!??!!


Hab ich das richtig verstanden oder lieg ich falsch bitte um schnelle Hilfe!

damit das nicht in vergessenheit gerät. bitte brauch hilfe!!
 
Gefühle sterben in unserer gesellschaft aus....
Mathematik hat daher eine größere Überlebenschance als irgendwelche Gefühle

:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Lamberto Bava


Ohne Mathe gäbe es keine Musik? Falsch, ohne Mathe gäbe es keine Möglichkeit Musik aufzuzeichnen (sei es als CD oder Notensystem) oder sie darzustellen...Musik ist Gefühlssache und wird vor allem in der westlichen Welt in mathematische Systeme gesteckt...die richtige Musik war lange vor Mathe da und wird auch lange nachdem Mathe ausgestorben ist, noch da sein...Musik bedient Gefühle, keine Studentenphrase.

überleg nochmal
mathe wird garantiert nicht aussterben.
weil wenn mathe ausstirbt is die technik weg. und zwar die komplette.
klar kannst musik auch ohne mathe machen. kommt drauf an was du unter musik verstehst.
 
Zurück
Oben Unten