Der Beste Ghettofilm

Bester Ghettofilm

  • Menace II Society (u.a. mit MC Eiht)

    Stimmen: 50 37,3%
  • Boyz ´n` Tha Hood (Der Klassiker)

    Stimmen: 26 19,4%
  • Colors - Farben der Gewalt

    Stimmen: 4 3,0%
  • Murda Muzik (u.a. mit Mobb Deep, Big Noyd, IM3)

    Stimmen: 4 3,0%
  • New Jack City (Ice-T, Wesley Snipes)

    Stimmen: 10 7,5%
  • Hip Hop Hood (Don´t be a Menace to South Central...) :D

    Stimmen: 40 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    134
Original geschrieben von lexingtonsteel
Von "La Haine" kommt jetzt zum 10 jährigen Jubiläum eine 3er DVD mit immensem Bonus + Feature - Behind the Scenes Material raus!
Werd se mir auf jedsten zulegen!

gibts schon irgend ein release-date?
 
Original geschrieben von vir2oso
der beste ghetto film aller zeiten ist und bleibt

ONCE UPON A TIME IN AMERICA

war mir aber fast klar das der hier nich erwähnt wird! banausen!

Mal außer Acht gelassen, daß der Film nix mit Hip Hop (oder rein "Ghetto") zu tun hat, wäre es wohl gerade eher frevel- und banausenhaft gewesen, ihn in eine Reihe mit den oben genannten zu erwähnen und stellen (schließlich handelt es sich meiner bescheidenen Meinung nach hier um den Film, der Perfektion am nächsten kommt).
Auch was ein "Murda Muzik" (und auch "Hip Hop Hood") in einer Reihe mit durchaus guten Filmen wie den anderen vier erwähnten zu suchen hat, frage ich mich.
Nebenbei finde auch ich, daß eine deutsche DVD-Veröffentlichung von "La Haine" endlich mal an der Zeit wäre. Die einzige DVD mit deutschem Ton ist die alte französische, die ist aber Out Of Print und schweineteuer (bei Ebay), auch die neue 10th-Anniversary-Edition besitzt leider keinen deutschen Ton.
 
Ja OK, Murda Muzik kann sich eigentlich nicht mit den anderen messes. Aber dafür, dass der ohne Unterstützung von ner großen Filmfirma entstanden ist, ist der schon Burner. Kann man im Prinzip als "Underground" Film bezeichnen. Von der Story her ist der ziemlich dick find ich und der Verbindet das auch noch mit Hip Hop. Zeigt die guten und schlechten Seiten.
 
International? Österreich, oda wat? Ne ich fahr nicht exta ins Ausland um von da zu bestellen ;)

Na Ja dann is was anderes.
 
der Masse der Menschen hier kann man eh jeden Film andrehen der auch nur was mit Mafia oder "Hip Hop Ghetto Atmosphäre" zu tun hat und sie werden ihn geil finden
 
jau, "straßen harlems" und "clockers" gehen auch ganz ordentlich ab...spielen allerdings nicht ganz in der selben liga wie "colors" & co...
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
der Masse der Menschen hier kann man eh jeden Film andrehen der auch nur was mit Mafia oder "Hip Hop Ghetto Atmosphäre" zu tun hat und sie werden ihn geil finden

Tunte.... du stehst über allem/allen, aight?

Also Boyz in the hood & Menace II Society sind auf jeden Fall sehr, sehr geil...
Ich kann jedem nur empfehlen, sich die beiden Filme mal in der Videothek auszuleihen...
 
Zurück
Oben Unten