Der Beste Ghettofilm

Bester Ghettofilm

  • Menace II Society (u.a. mit MC Eiht)

    Stimmen: 50 37,3%
  • Boyz ´n` Tha Hood (Der Klassiker)

    Stimmen: 26 19,4%
  • Colors - Farben der Gewalt

    Stimmen: 4 3,0%
  • Murda Muzik (u.a. mit Mobb Deep, Big Noyd, IM3)

    Stimmen: 4 3,0%
  • New Jack City (Ice-T, Wesley Snipes)

    Stimmen: 10 7,5%
  • Hip Hop Hood (Don´t be a Menace to South Central...) :D

    Stimmen: 40 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    134
Gebt euch "la haine", isn extrem guter film über die französischen banlieues (vorstädte)..... heisst in der deutschen version glaub ich "hass".
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
eindeutig colors.....new jack city is zwar auch ganz nett, aber nicht ansatzweise so geil wie colors...

Was fandest du an Colors jetzt so gut? Vielleicht habe ich das Potential des Films "übersehen", aber mich hat der Film nicht wirklich tangiert, einige coole Sprüche des älteren Cops, aber im Großen und Ganzen kann der Film für mich nicht mit anderen Genre Vertretern mithalten...
Alleine dieser Gang Komplex... wurde irgendwie nur oberflächlich behandelt.
 
Original geschrieben von .::l\/€><'I'::.


Wie schon gesagt, die im Vote genannten sind die Bekanntesten. Amer His X ist zwar auch bekannt, aber nicht so der typische Ghettofilm, verstehst du?

doch du kannst sagen leon der profi is das nicht aber american x ist auf jeden fall ein ghettofilm kann mir keiner sagen alta is auf jeden fall ghettofilm
 
wie heisst noch der mit jay-z, memphis bleek und dem einen noch??

irgendwas mit P am anfang:confused:


AAAHH ich komm net drauf:( :eek:


der ist aber richtig geil
 
menace 2 society letztens zufällig im Kino in Paris wieder gesehen, war ne Überraschungsaufführung. Immer noch baba Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir in letzter zeit nochmal paar hood filme angeschaut... manche die ich als kind voll gefeiert hab waren dann doch ziemlich enttäschend (va new jersey drive, wtf)

kamen da in den letzten jahren irgendwelche guten sachen raus? 90er/anfang 00er kam da ja sehr viel, aber ich kenn glaub garnix aus den letzten ~15jahren, außer man zählt moonlight dazu...
irgendwelche tipps?

und gabs damals noch was, das man kennen sollte außer den unten gelisteten (also schon stabiles, nichso trash wie original gangstas und halt richtige filme, nich so baller blockin, choices, killa season, hot boyz sachen)?

top:
menace 2 society
boyz n the hood
blood in blood out
do the right thing
fresh
friday
dont be a menace to south central while drinkin yout juice in the hood
paid in full

solide:
poetic justice
baby boy
turn it up
clockers
in too deep
the wood
training day
hustle and flow

naja bis schlecht:
juice
colors
new jersey drive
new jack city
original gangstas
south central
 
hab mir in letzter zeit nochmal paar hood filme angeschaut... manche die ich als kind voll gefeiert hab waren dann doch ziemlich enttäschend (va new jersey drive, wtf)

kamen da in den letzten jahren irgendwelche guten sachen raus? 90er/anfang 00er kam da ja sehr viel, aber ich kenn glaub garnix aus den letzten ~15jahren, außer man zählt moonlight dazu...
irgendwelche tipps?

und gabs damals noch was, das man kennen sollte außer den unten gelisteten (also schon stabiles, nichso trash wie original gangstas und halt richtige filme, nich so baller blockin, choices, killa season, hot boyz sachen)?

top:
menace 2 society
boyz n the hood
blood in blood out
do the right thing
fresh
friday
dont be a menace to south central while drinkin yout juice in the hood
paid in full

solide:
poetic justice
baby boy
turn it up
clockers
in too deep
the wood
training day
hustle and flow

naja bis schlecht:
juice
colors
new jersey drive
new jack city
original gangstas
south central
Puuh, Training Day ist doch schon eine ziemliche Granate von Film. Sonst aber völlig d'accord.

Baby Boy könnte man auch noch auf top setzen. Ich hatte den neulich noch mal geschaut und war überraschend angetan von dem Film (hatte ihn so in Erinnerung, dass ich dachte der müsse völlig mies gealtert sein, ist er aber gar nicht).
 
19283340.jpg
 
den kennich, haben wir mal beim jimi blue filmabend angeschaut, voll lame, kein trash potential.

Puuh, Training Day ist doch schon eine ziemliche Granate von Film. Sonst aber völlig d'accord.

Baby Boy könnte man auch noch auf top setzen. Ich hatte den neulich noch mal geschaut und war überraschend angetan von dem Film (hatte ihn so in Erinnerung, dass ich dachte der müsse völlig mies gealtert sein, ist er aber gar nicht).

die beiden waren auch bei den erwähnten die ich viel besser in erinnerung hatte...
baby boy gefühlt nur streits vom protagonisten mit seiner mutter oder freuendin... würd man den auf 90min cutten wärs vll besser.
 
Dieser All Day and a Night war gut, hat mich an eine Neuauflage von Boyz N Da Hood erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einiger Zeit mal zufällig wieder Friday und hip Hop hood gesehen und mich geschämt dass ich die echt mal cool fand.
 
Der Film "Dope" ist ziemlich nice und erinnert vom Vibe her ganz leicht an Friday. Auch einige Rapper im Cast.


336491.jpg
 
Zurück
Oben Unten