Curse-Thread

Hm ja klar hör ich Kolle unteranderem auch. Aber für mich muss jetzt Hip Hop nicht UNBEDINGT Reimketten, Doubletimes, Wortspiele usw. haben nur bei Curse denk ich, er macht sowas wie Gesprächsgesang oder so!
So richtung Fanta4 - also ich würd auch nie im Leben behaupten oder zustimmten, Fanta4 sind die Urväter des dt. Raps, weil sie sind es einfach nicht. Advanced Chemstry sind's!
Zurück zu Curse: Ich kann ganz gut nachvollziehen warum man seine Mukke mag, ich tu's halt nicht. Wollt einfach nur klar stellen, dass er kein MC ist. Er ist Curse. Der beste Part den ich je von ihm gehört hab, war bei "Ich lebe für Hip Hop".
Aber ich verpiss mich jetzt lieber wieder aus diesem Thread, sonst hassen mich noch alle hier :) Peace!


:D

er ist jetzt auch keiner meiner fav´s rapper, aber ich mag seine ruhigen chilligen tracks;)
 
check mal das

http://www.youtube.com/watch?v=TFNHSWty8y4

und sag nochmal das Curse nicht rappen kann. er ist definitiv einer der besten Deutschlands!

Der hat HipHop Geschichte geschrieben.

Sein erstes Feature hatte er mit Old Skool Veteran Toni L. Hast Du schon mal was von La Familia gehört? Hast Du mal das Cora-E Album gehört? Mehr HipHop als Curse geht nicht! Jeder der was anderes behauptet hat absolut keinen Plan von HipHop!

Ja genau das mein ich ja - wo ist jetzt bei dem Track der Flow?? Sorry bleib bei meiner Meinung. Man hört nun mal voll, dass er da bewußt versucht, irgendwie flüßiger zu klingen und es hört sich total schlecht an!
Tut mir leid. :oops:

Und genau die (bzw Toni L von AC) haben ihn als erstes gefeaturt! :eek:

Haja so ist's halt. Peter Fox hat auf dem neuen Album auch K.I.Z gefeatured und die machen auch keine Dance Hall Musik.

Aber ich möcht's euch nicht missgönnen: Weiterhin viel Spaß beim Curse hören (immernoch besser als ganz viele andere Dinge).
 
Ja genau das mein ich ja - wo ist jetzt bei dem Track der Flow?? Sorry bleib bei meiner Meinung. Man hört nun mal voll, dass er da bewußt versucht, irgendwie flüßiger zu klingen und es hört sich total schlecht an!
Tut mir leid. :oops:



Haja so ist's halt. Peter Fox hat auf dem neuen Album auch K.I.Z gefeatured und die machen auch keine Dance Hall Musik.

Aber ich möcht's euch nicht missgönnen: Weiterhin viel Spaß beim Curse hören (immernoch besser als ganz viele andere Dinge).


Also ist das kein HipHop:

http://www.youtube.com/watch?v=MXIJqVZlH-A&feature=related

was dann?
 
Will ja echt niemanden angreifen oder so, aber hab mal bei einem Kumpel kurz in Freiheit reingehört und muss bei meiner Curse-Meinung bleiben:
Er kann einfach nicht rappen. Vielleicht will er's auch gar nicht, auf jeden Fall würd ich es nicht als Rap einstufen, was er macht.
Texte habe mit Sicherheit viel Inhalt usw. aber wo bleiben die genialen Reime, Wortspielereien, etc.?
Also ich stuf Curse weiterhin in die Kategorie ein, wo Oli P, Cappuccino, 3. Generation usw. reingehören. Sorry!
Naja, man muss Curse nicht mögen.
Aber, meiner Meinung nach, ist dir nicht klar was HipHop, Flow, Wortspielereien sind.

Der Track "Rap" von Curse vereint doch gerade so viele Elemente beim Rap und es gibt immer noch Leute(du ja auch) die behaupten, er stellt sich in die Reihe von Fanta4 etc.

Egal, mir gefällts! :)
 
Hm ja klar hör ich Kolle unteranderem auch. Aber für mich muss jetzt Hip Hop nicht UNBEDINGT Reimketten, Doubletimes, Wortspiele usw. haben nur bei Curse denk ich, er macht sowas wie Gesprächsgesang oder so!
So richtung Fanta4 - also ich würd auch nie im Leben behaupten oder zustimmten, Fanta4 sind die Urväter des dt. Raps, weil sie sind es einfach nicht. Advanced Chemstry sind's!
Zurück zu Curse: Ich kann ganz gut nachvollziehen warum man seine Mukke mag, ich tu's halt nicht. Wollt einfach nur klar stellen, dass er kein MC ist. Er ist Curse. Der beste Part den ich je von ihm gehört hab, war bei "Ich lebe für Hip Hop".
Aber ich verpiss mich jetzt lieber wieder aus diesem Thread, sonst hassen mich noch alle hier :) Peace!

Für diesen Post, sollte man dich aus dem Forum bannen.
 
Ach, das ist doch Unfug. Da hat jemand "bei nem Kumpel mal reingehört" und alle interessieren sich für seine Meinung.

Curse hat musikalische Ansprüche an seine Tracks. Da wird nicht einfach ein Loop angemacht und dann zusammenhanglos eine Punchline nach der anderen mit Checklist (Doubletime, Doppeltreim, usw.) vom Zettel gelesen, bis 16 Bars voll sind; stattdessen haben die Tracks von Curse Themen, die musikalisch umgesetzt werden und dazu gehört sein Rap -übrigens ganz normaler Rap auf nem guten Niveau.

"Irgendwie so Sprechgesang"... Ja, sowas wie Rap für Nicht-Behinderte... rare Ware.
 
...sag ich ja "sonst hassen mich alle noch hier".
Tut mir leid, wollte niemanden beleidigen und Curse persönlich, würde meine Meinung mit Sicherheit verkraften :p

Peace

Das braucht dir nicht leid zu tun, du brauchst dich auch nicht aus dem Thread zu verpissen. Das Problem ist einfach das du keinen Plan hast. Du siehst ein Image von Curse was so Leute wie Bass-Sultan-Hengzt etc kreiert haben. Du solltest dir mal dein eigenes Bild machen. Was du da schreibst ist nämlich totaler Schwachsinn.

Ich fand das letzte Album von Curse (nicht Freiheit) auch langweilig, das ändert aber nichts daran das er einer der Besten ist. Der hat HipHop Geschichte geschrieben.

Geh einfach mal deine Hausaufgaben machen und check mal La Familia und die alten Curse Sachen.

Ach ja
und wer hat gesagt das KIZ Dancehall sein wollen. Curse wurde von Toni L mehr oder weniger entdeckt.
 
Ach, das ist doch Unfug. Da hat jemand "bei nem Kumpel mal reingehört" und alle interessieren sich für seine Meinung.

Curse hat musikalische Ansprüche an seine Tracks. Da wird nicht einfach ein Loop angemacht und dann zusammenhanglos eine Punchline nach der anderen mit Checklist (Doubletime, Doppeltreim, usw.) vom Zettel gelesen, bis 16 Bars voll sind; stattdessen haben die Tracks von Curse Themen, die musikalisch umgesetzt werden und dazu gehört sein Rap -übrigens ganz normaler Rap auf nem guten Niveau.

"Irgendwie so Sprechgesang"... Ja, sowas wie Rap für Nicht-Behinderte... rare Ware.

Ach komm schon, ich wollte eigentlich gar nicht mehr im Curse-Thread posten, aber ihr wollt ja die Konfrontation!
1. hab ich nie behauptet, dass Curse nicht sehr viel Inhalt in seine Musik packt, im Gegenteil dass würde ich sogar unterschreiben
2. ist und bleibt meine Meinung über Curse subjektiv = nämlich dass ich ihn schlecht als Rapper finde
3. gibt es noch so viele andere Künstler, die Inhalt (oft auch zwischen den Zeilen, deshalb checken's viele nicht) in ihre Musik packen, man muss nicht automatisch ein "Behinderter" sein, wenn man Curse nicht mag
4. wer will andauernd nur mit ernsten Themen konfrontiert werden, wenn man Musik hört? Beim Musik hören geht's doch um's Abschalten und Chillen, nicht um's Nachrichten gucken und wenn doch, müssen solche Themen origineller verpackt werden als Curse es tut!
5. schiebst du mich jetzt in die Spast-der-nur-Aggro-Berlin-hört-Schublade und wer sowas macht, überzeugt nicht gerade von Intellekt, mein Freund
 
Da wird nicht einfach ein Loop angemacht und dann zusammenhanglos eine Punchline nach der anderen mit Checklist (Doubletime, Doppeltreim, usw.) vom Zettel gelesen, bis 16 Bars voll sind;

Das ist heute so. Früher hat auch auch nur einfach Battletracks mit Doubletime etc gemacht. Also das kann er auch und da braucht er niemandem was zu beweisen!

Wenn einer sein neues Album scheisse findet weil es ihm nicht gefällt finde ich das OK. Ist halt Geschmacksache.

Aber zu sagen Curse ist kein HipHop, der kann nicht rappen, der macht so Sprechgesang, geht einfach nicht klar! Wer das behauptet hat keinen Plan!
 
Ach komm schon, ich wollte eigentlich gar nicht mehr im Curse-Thread posten, aber ihr wollt ja die Konfrontation!
1. hab ich nie behauptet, dass Curse nicht sehr viel Inhalt in seine Musik packt, im Gegenteil dass würde ich sogar unterschreiben
2. ist und bleibt meine Meinung über Curse subjektiv = nämlich dass ich ihn schlecht als Rapper finde
3. gibt es noch so viele andere Künstler, die Inhalt (oft auch zwischen den Zeilen, deshalb checken's viele nicht) in ihre Musik packen, man muss nicht automatisch ein "Behinderter" sein, wenn man Curse nicht mag
4. wer will andauernd nur mit ernsten Themen konfrontiert werden, wenn man Musik hört? Beim Musik hören geht's doch um's Abschalten und Chillen, nicht um's Nachrichten gucken und wenn doch, müssen solche Themen origineller verpackt werden als Curse es tut!
5. schiebst du mich jetzt in die Spast-der-nur-Aggro-Berlin-hört-Schublade und wer sowas macht, überzeugt nicht gerade von Intellekt, mein Freund

Die Einstellung find ich OK. Ist halt Geschmacksache. Ich feier seine neuen Sachen auch nicht so kras (hab das neue Album aber auch noch nicht), aber was du da von Fanta 4 und Sprechgesang schreibst zeigt einfach das du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast und du keinen Plan hast!

Check mal das:
http://www.youtube.com/watch?v=uKb7pdBe0Aw

das ist Battlerap auf höchstem Niveau! Und das war 2000!
 
Das braucht dir nicht leid zu tun, du brauchst dich auch nicht aus dem Thread zu verpissen. Das Problem ist einfach das du keinen Plan hast. Du siehst ein Image von Curse was so Leute wie Bass-Sultan-Hengzt etc kreiert haben. Du solltest dir mal dein eigenes Bild machen. Was du da schreibst ist nämlich totaler Schwachsinn.

Ich fand das letzte Album von Curse (nicht Freiheit) auch langweilig, das ändert aber nichts daran das er einer der Besten ist. Der hat HipHop Geschichte geschrieben.

Geh einfach mal deine Hausaufgaben machen und check mal La Familia und die alten Curse Sachen.

Ach ja
und wer hat gesagt das KIZ Dancehall sein wollen. Curse wurde von Toni L mehr oder weniger entdeckt.

Also gut zu dir auch noch was:
Ich würd jetzt nicht behaupten ich habe kein Plan. Ich hör schon seit dem ich denken kann Hip Hop.
Curse soll einer der Besten sein? Wer gehört denn zu den Besten? Ich find's total blödsinnig wenn man immer von so Elite-Rapper spricht, demnach gehören nämlich Samy, Savas, Azad und Curse dazu. Richtig?
Mit Sicherheit hat Curse nicht Hip Hop Geschichte geschrieben. Hip Hop Geschichte hat Grandmaster Flash, SugarHill Gang, Kurtis Blow, etc. geschrieben you know what I mean?!
Und was den dt. Hip Hop betrifft, da war Curse von Anfang an dabei, okay, aber Azad hat mit Leben auch ein Meilenstein releast. Und was ist heute? Heute macht er nur noch langweilige, kommerzielle Kacke!
Wer wirklich dt. Hip Hop Geschichte geschrieben hat, so wie ich dt. Rap definiere, waren Westberlin Maskulin.
 
@fivaz85:

Dass du seine Musik nicht feierst ist ok, aber deine Begründung, dass er keinen Flow habe, ist mir schleierhaft. Sein Flow ist für Texte dieser Art einfach perfekt!
 
Wer gehört denn zu den Besten? Ich find's total blödsinnig wenn man immer von so Elite-Rapper spricht, demnach gehören nämlich Samy, Savas, Azad und Curse dazu. Richtig?

Nein Azad nicht. "Leben" ist zwar ein Klassiker aber nicht wegen seiner Raptechnik.

Vom Technischem her waren 2000 halt Curse, Savas und Samy einfach mit Abstand die besten. Das war damals die Messlatte. Heute ist das sicher nicht mehr so, aber damals schon.

Edit:
OK, Tone hab ich vergessen, der war auch schon vor den drei am Start!
 
Ach komm schon, ich wollte eigentlich gar nicht mehr im Curse-Thread posten, aber ihr wollt ja die Konfrontation!
1. hab ich nie behauptet, dass Curse nicht sehr viel Inhalt in seine Musik packt, im Gegenteil dass würde ich sogar unterschreiben
2. ist und bleibt meine Meinung über Curse subjektiv = nämlich dass ich ihn schlecht als Rapper finde
3. gibt es noch so viele andere Künstler, die Inhalt (oft auch zwischen den Zeilen, deshalb checken's viele nicht) in ihre Musik packen, man muss nicht automatisch ein "Behinderter" sein, wenn man Curse nicht mag
4. wer will andauernd nur mit ernsten Themen konfrontiert werden, wenn man Musik hört? Beim Musik hören geht's doch um's Abschalten und Chillen, nicht um's Nachrichten gucken und wenn doch, müssen solche Themen origineller verpackt werden als Curse es tut!
5. schiebst du mich jetzt in die Spast-der-nur-Aggro-Berlin-hört-Schublade und wer sowas macht, überzeugt nicht gerade von Intellekt, mein Freund

:)

Du armer Tropf, alle wollen die Konfrontation mit dir. Aber siehs doch mal so: Genieße den ganzen Glamour der Aufmerksamkeit in einem Internetforum!

1. & 2. Du hast meinen Punkt nicht verstanden, aber das ist okay. Ich erklär ihn dir gern nochmal, denn wozu sind Entwicklungshelfer sonst da? Also, ich habe versucht dir zu erklären - das mag etwas zu schnell für dich gewesen sein -, dass Curse seinen Rap an die musikalische Struktur des Tracks anpasst; was für dich "irgend son Sprechgesang ist, ist eigentlich eine Qualität, die jemand mitbringen sollte, der Musik macht -ein guter Rapper somit also auch. Dem sind die Skills eben untergeordnet und diese passend zu verwenden zeichnet einen guten Rapper aus. Er beherrscht außerdem die technischen Feinheiten, weshalb man ihn nicht als schlechten Rapper bezeichnen kann. Wie einem die Sachen nun im Einzelnen gefallen, ist Geschmackssache, von daher kann natürlich unterm Strich jeder von Curse halten, was er will, aber "als Rapper" kann man ihn nicht haltbar kritisieren.

3. Mag ich raffinierte Texte wesentlich lieber als platte Aussagen. Darum ging es aber gar nicht - hoffentlich war der obere Absatz nicht wieder zu schnell -, sondern darum, dass ein Rapper begreifen sollte, dass er da Musik macht und keine Mathehausaufgabe. Rapfans sind für mich oft deshalb behindert, weil ihnen der Sinn für diesen feinen Unterschied fehlt.

4. Geschenkt. Darum gibt es ja inzwischen Typen für fast jeden Geschmack: Einer ist Curse, einer ist sido, einer ist Kollegah, einer ist Savas, einer ist DJ Ötzi, einer ist Kurt Cobain usw usf. Was wie dabei verpackt werden sollte, ist wiedermal Geschmackssache. Dazu hatte ich aber - wie schon mehrfach gesagt - gar keine Stellung bezogen.

5. Schiebe ich dich nicht in die Schublade, vor der du so eine schreckliche Angst hast, denn dein Musikgeschmack interessiert mich nicht. Ich schiebe dich in die "Menschen-die-mehr-reden-als-sie-sollten"-Schublade -wie es um meinen Intellekt bestellt ist, kannst du dir ja da drin überlegen.

:p
 
:)

Du armer Tropf, alle wollen die Konfrontation mit dir. Aber siehs doch mal so: Genieße den ganzen Glamour der Aufmerksamkeit in einem Internetforum!

Also, ich habe versucht dir zu erklären - das mag etwas zu schnell für dich gewesen sein -, dass Curse seinen Rap an die musikalische Struktur des Tracks anpasst;

:p

wow, du nutzt aber diese platform auch kaum um dich in einer gewöhnlichen diskussion als den großen makker aufzuspielen und jeden der eine andere meinung hat als langsam denkend und aufmerksamkeitsgeil zu betiteln.
echt stark von dir, hätte ich eigentlich nicht von dir gedacht, da du doch an deinem so schön und hochtrabend geschriebenen text eigentlich deinen riesengroßen intellekt darbieten wolltest, oder?
 
Ich weiß auch nicht viel mit Curse anzufangen, und das mann dann gleich angemacht wird von Wegen "Informier dich mal blabla"

Mann braucht kein Hip Hop Head zu sein, um entscheiden zu können ob mann einen Künstler mag oder nicht, die alten Sachen haben da garnichts mit zu tun, sonst wäre Savas immer noch der beste deutsche Rapper.
 
Zurück
Oben Unten