CringedIn

Es ist in Unternehmen NICHT normal, ... ❌

... kostenlosen Kaffee zu bekommen.
... Mario Kart zu jeder Tageszeit zu spielen.
... mittags zum Arzt oder zum Friseur zu gehen.

Der Obstkorb und kostenloser Kaffee werden hier bei LinkedIn in vielen Postings zerrissen. So etwas als "Benefits" zu verkaufen, ginge gar nicht.

Dabei vergessen wir: Diese Benefits gibt es in vielen Firmen nicht einmal!

Wir möchten als Mitarbeiter:innen Wertschätzung erfahren. Zumindest ist das ein Stichwort, war in 90 % aller Vorstellungsgesprächen fällt.

Wir vergessen jedoch, dass Wertschätzung in beide Richtungen funktioniert

Häufig sind Benefits schon so normal geworden, dass wir sie nicht mehr wahrnehmen.

Sie sind für uns selbstverständlich geworden.

Lasst uns doch heute einfach mal feiern, welche Mühe sich Unternehmen zunehmend machen. Und welche geilen Benefits es mittlerweile gibt

Welche Benefits feierst du bei deinem Arbeitgeber?


PS: Bei mir sind es tatsächlich eher die immateriellen Gegebenheiten, die ich am meisten an intumind feiere: Karrierechancen, Feedbackkultur, geiles Team, Spaß bei der Arbeit, Wachstum, etc.

Kaffee, Obst, Massagen, Mario Kart etc. sind Goodies/Benefits on top, die ich sehr zu schätzen weiß

Lasst uns das bitte heute einmal feiern, ja?? Und seid gefälligst dankbar für den Kaffee, ihr undankbaren Gierschlunde.

PS: Feier diesen Thread sehr, LinkedIn ist mein guilty pleasure. Fühle mich immer richtig dirty danach.
 
gebt ihr euch diese beiträge mit der gleichen angewiderten begeisterung wie rap gossip, lobos und manch anderer trash-tv
ich glaub ich könnte dauerhaft nicht mehr als zwei minuten am tag in diesem thread verbringen ohne mental zu zerbrechen
 
is das gotteslästertung?
versteh ich nicht tbh
gebt ihr euch diese beiträge mit der gleichen angewiderten begeisterung wie rap gossip, lobos und manch anderer trash-tv
ich glaub ich könnte dauerhaft nicht mehr als zwei minuten am tag in diesem thread verbringen ohne mental zu zerbrechen
ich finde diese posts erzählen etwas über unsere gesellschaft (falk schacht bei karneval als joker verkleidet voice)
 
Ich halte es da nie länger als ne Minute aus. XING und LinkedIn sind schon echt krass, alle da haben direkt nen riesigen Stock im Arsch, selbst Leute, die sonst ganz cool sind.

Das einzig lustige ist für mich da immer mal meine DMs zu checken, weil wegen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7031894947448406017?updateEntityUrn=urn:li:fs_feedUpdate:(V2,urn:li:activity:7031894947448406017)


Am Anfang habe ich wirklich 24/7 Vollgas gegeben, mittlerweile ist mir der Sonntag ein heiliger Ruhetag.

Heute arbeite ich am liebsten in 90 Minuten Zyklen. Push-Benachrichtigungen aus, auf Toilette gehen, zwei Flaschen Wasser bereitstellen, Timer und Zitronen Konzentrationskerze an und los geht's.


Wieso eine Zitronenkerze? Früher als Schuljunge hat mir meine Mama vor schwierigen Klausuren immer ein Taschentuch mit Zitronenduft gegeben. Heute verbinde ich Zitrone mit Performance.

1676503248477
Ich glaube das muss dieser Storytelling-Dreck aus dem Content Marketing sein.
 
Wenn man da nicht mit seinem Klarnamen stehen und sich Einnahmequellen verkacken würde, wäre Nasenentleerung auf dich deutschen Beta-Jörg die einzig korrekte Umgangsform in diesem Drecksloch.
 
geiler lifehack: morgens erstmal kaffee machen und kurz rausgehen anstatt direkt durchgehend aufs handy zu glotzen!! da muss man erst mal drauf kommen
daraus ne 30 tages challenge zu machen BOOM der nächste geniale einfall #funnelmarketing #startup #ecommerce
Anhang anzeigen 91774
hätte lust nen fakeaccount zu machen mit posts wie

"Seit ich Vormittags Bier trinke, bin ich viel entspannter. Gründe:..."
"Ich war heute zum ersten mal seit #Covid wieder im Puff. 5 Take-Aways:"
"It is better to burn out than to fade away: Warum ich nach wie vor im Büro rauche"
 
Kenne diese Plattformen nicht, aber glaub ein riesen Problem von Social Media im weitesten Sinne ist, dass allen erzählt wird, sie müssten Content liefern, aber die allermeisten überhaupt nicht in der Lage sind, etwas geistreiches/hilfreiches zu sagen geschweige denn sich auszudenken.
 
geiler lifehack: morgens erstmal kaffee machen und kurz rausgehen anstatt direkt durchgehend aufs handy zu glotzen!! da muss man erst mal drauf kommen
daraus ne 30 tages challenge zu machen BOOM der nächste geniale einfall #funnelmarketing #startup #ecommerce
Anhang anzeigen 91774
es macht mich so wütend, ich kann es nicht in worte fassen. es ist so plump und dumm, es ist so frech als erwachsener mit solchen nachrichten die welt zu fluten. auch diese ganze aufmachung, das ist so krank dumm.
hätte lust nen fakeaccount zu machen mit posts wie

"Seit ich Vormittags Bier trinke, bin ich viel entspannter. Gründe:..."
"Ich war heute zum ersten mal seit #Covid wieder im Puff. 5 Take-Aways:"
"It is better to burn out than to fade away: Warum ich nach wie vor im Büro rauche"
das ist wenigstens ehrlich lach
 
vor allen dingen, das ist ja tatsächlich die baseline. das sind jetzt nicht mal irgendwelche obskuren sonderlocken aus der letzten linkedin ecke. das ist eigtl. das ganz normale niveau und dann beklatschen und beglückwünschen die sich noch alle gegenseitig. jetzt habe ich natürlich keine ahnung, wie viele accounts einfach stumm sind.

kann ja sein, dass 5% der accounts aktiv posten und der rest (so wie wir) einfach nur stumm leidet.

das würde mir viel geben
 
vor allen dingen schreibt chatgpt diese generische scheiße echt original auf dem gleichen level zusammen wie diese content creator
 
@dirtycash warum beitrag entfernt
fand ich sehr inspirierend
Haha ja ich dachte kommt sehr seltsam ohne Kontext und ich finde den LinkedIn Post von diesem Huso nicht mehr, der ernsthaft sowas in der Art geschrieben hat.

Habe jetzt eine Stunde gesucht und finde es einfach nicht. Irgendein Typ hat mal (auf deutsch) ganz stolz geschrieben wie er in der Mittagspause die Rechnung für den Nachbartisch (waren glaube ich Touristen) unbemerkt mitbezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten