Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

In Salzgitter gilt seit 31.03. eine Ausgangssperre. Heute hat die Inzidenz einen neuen Peak mit 308,75 erreicht. Vor zwei Tagen war sie noch bei 279,03.

Ein wirklich sehr wirksames Mittel. Aber da wurde sicher ordentlich Ostern gefeiert, dafür ist Salzgitter bekannt.

Kurzes Update: Man sagt ja immer man sieht die Wirkung der Maßnahmen eigentlich erst nach 2 Wochen, deswegen war das ja ein bisschen geflunkert von mir. Heute hat die Inzidenz in Salzgitter nochmal auf 369,2 angezogen.

Wir sehen also: die Ausgangssperre ist ein sehr wirksames Mittel deren Nutzen eindeutig die Kosten übersteigt.
 
Meine Großeltern Wohnen in Salzgitter-Lebenstedt, ich bin da regelmäßig und deshalb inzwischen auch auf der Warteliste für den Biontech-Shot. Möchtest du verraten, warum die Inzidenz gerade in Salzgitter so hoch ist?^^
 
Meine Großeltern Wohnen in Salzgitter-Lebenstedt, ich bin da regelmäßig und deshalb inzwischen auch auf der Warteliste für den Biontech-Shot. Möchtest du verraten, warum die Inzidenz gerade in Salzgitter so hoch ist?^^

Ich wiederhole nochmal: Im Problemviertel scheißen sie auf euren Lockdown.

Und ich habe auch Verständnis dafür dass sie das tun.
 
Langsam quillt dem echt die Scheisse aus den Ohren

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hashtagkampagne #lebenslangerlockdownmitlauterbach
 
Sorry da bin ich schon auf Königstraße, Fenster einschlagen.

Schweizer Kollegas machen alles auf:
https://www.infranken.de/ueberregio...hlen-das-ist-jetzt-wieder-erlaubt-art-5193421
Hehe die kehren bei 300er-inzidenz zurück zur beinahen normalität und unsere hofherren hyperventilieren bei 130er-inzidenz...auch richtig geil wenn man diese zahl als prozentualen wert ausdrücken würde, wie lachhaft wenig das eigentlich ist im verhältnis zu wie unsere poltiker seit monaten versuchen diese panik-atmo aufrecht zu erhalten, dabei bauen sie diese mit ihrem amateurhaften vehalten sogar ab und verlieren die seriösität dann, wenn sie am meisten nötig wäre: jetzt wos tatsächlich dünner wird mit der gesamtsituation gesundheitssystem-ressourcen, mitnahme der leute durch das vertrauen in politik, wirtschaftliche beben usw
 
Also nicht, dass ich es ihr wünsche, aber frage mich was passieren würde, wenn jemand der sich so "öffentlichkeitswirksam" impfen lässt damit (so wie Lauterbach oder sie jetzt) plötzlich sone Thrombose kriegt.
Diese ewige Sinusvenenthromboseangst ist so ein Quark aus meiner Sicht. Darfst den Leuten dann auch kein Novamin (Novalgin) geben, könnte jetzt zig Medikamente nennen, die wesentlich stärkere Nebenwirkungen haben, von Penicilintoten brauchen wir gar nicht reden. Natürlich ist der Verlust eines nahestehenden Menschen nach welchem Medikament / nach welcher Impfung auch immer tragisch und es tut mir um jeden Menschen Leid. Das Risiko steht aber nicht annäherend im Verhältnis zu der statistischen Wahrscheinlichkeit, eine solche zu bekommen und die Medien haben alles getan, um die Astra-Zeneca-Angst ordentlich anzukurbeln. Wir konnten uns das im Impfzentrum im Übrigen auch nicht aussuchen, welchen Impfstoff wir bekommen, ich hätte auch AZ genommen. An dem Tag gab´s halt Biontech, weil´s da war. Da die Meisten natürlich unter 60 bei uns sind, die dort arbeiten, bekommen jetzt alle Mitarbeiter bei uns Biontech gemäß Stiko-Empfehlung.
 
Baller ja zur Zeit Thrombosespritzen. Dazu gelegentlich Alkohol. Dann ist das Blut genügend verdünnt. So geht Logik von 1 Mann.
 
Ich bin ein bisschen irritiert, dass in meiner Bestätigung für den Wartelistenplatz schon mit drin steht, dass ich mit Biontech geimpft werde. Aber gut, u60 und Biontech ist ja gerade massig am Start. Ich wehre mich da nicht.^^
 
Langsam quillt dem echt die Scheisse aus den Ohren

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hashtagkampagne #lebenslangerlockdownmitlauterbach

Übrigens ganz schön frech, dass er den "jungen Leuten", ich zähle uns auch dazu, so was unterstellt. Mal davon abgesehen, dass bei einem positiven Schnelltest das Testzentrum direkt das Gesundheitsamt unterrichten muss.
 
Politik ist völlig am Ende. Alleine diese völlig beschissenen Ausgangssperren. Mir ist auch völlig egal ob das verfassungswidrig ist oder nicht, es ist einfach dumm, die Industrie machen zu lassen wie bisher und woanders das Volk einzusperren oder zu zwangsverarmen zu lassen. Das kann einfach nicht deren Ernst sein, frage mich wirklich wie die Meisten noch in den Spiegel schauen können. Lauterbach würde ja auch keine Aggro-Tweets machen, wenn man einfach das gemacht hätte, was er früher propagiert hat. Lockdown KOMPLETT (wie klingt Lockdown TOTAL im Lockdown-Bingo?) allerspätestens im Januar hätte wesentlich mehr gefruchtet als das was hier fabriziert wird. Es ist die eine Sache, ob man Impfstoffbeschaffungsproblematiken hatte (was ja auch lächerlich ist, dass die deutschen Firmen uns das Zeug jetzt importieren, weil man NICHT IN DEUTSCHLAND PRODUZIERT WTF), aber andere Länder haben mit wirklichen Lockdowns doch die Ansteckungszahlen runter gekriegt und sind jetzt wesentlich weiter in der Entwicklung. Werde auf jeden Fall kein Business mit Laden in diesem Land machen, wenn dann alles digital, auf so einen Staat kann sich doch kein Betrieb verlassen.
 
@Cuvo, anstatt mich zu disliken kannst Du ja mal ausholen und mir Argumente nennen, weshalb mein Gedankengang aus Deiner Sicht scheiße ist. Würde mich wirklich mal interessieren.
 
wie klingt Lockdown TOTAL im Lockdown-Bingo?

Ich denke es gäbe jemanden dem das gefiele:


https://www.timeshighereducation.com/sites/default/files/styles/the_breaking_news_image_style/public/joseph-goebbels-speaf9d239.jpg?itok=8WJ7ujwL
 
@Cuvo, anstatt mich zu disliken kannst Du ja mal ausholen und mir Argumente nennen, weshalb mein Gedankengang aus Deiner Sicht scheiße ist. Würde mich wirklich mal interessieren.

Ich wollte auch mal sein wie @LilJD

Ich find das halt albern, dass immer so runterzuspielen als wäre es nur eine Medienkampagne. Nachdem Astra zwischenzeitig von den Medien ja auch ziemlich gepusht wurde und nunmal nicht die Spiegel-Redaktion für Impfzulassungen zuständig ist, sondern entsprechende Behörden. Andere Länder haben AZ ja auch eingeschränkt bzw. eingestellt. Ich finde es gibt an der Regelung nur Ü60 damit zu impfen nichts auszusetzen.

Und ich finde es einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn diejenigen die seit einem Jahr von Ethik und Moral schwallen jetzt plötzlich sone Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen, ist jetzt aber nicht gegen dich persönlich, erinnere mich nicht, dass du das gemacht hast.
 
Okay, das kann ich auf jeden Fall so nachvollziehen und so sehe ich das auch. Ich bin auch jenseits der Kosten-Nutzen-Rechnung und schon gar nicht wenn es um Menschenleben geht und ich will auch keine Medienkampagne daraus machen, das Zeug hat halt gefährliche Nebenwirkungen, die allerdings sehr sehr selten auftreten. Bei Novaminsulfon gibt es ähnliche (leicht geringere) Wahrscheinlichkeiten für eine Agranulozytose, die ebenfalls zu Todesfolgen geführt hat, sehr sehr selten auch bei Ibuprofen, einigen Antibiotika und dem Neuroleptikum Clozapin (Leponex). Der Unterschied ist, dass da kein Medientrubel von gemacht wird und ich kenne keinen im Freundeskreis oder bei meiner damaligen Tätigkeit im Krankenhaus, der bei der Einnahme von Ibuprofen oder Novamin gezittert hat vor Angst. Wir kriegen dann solche Leute im Impfzentrum, weil es medial so aufgebauscht wird, dass jeder 5-6. AZ-Impfling Angst vor der Impfung hat. Es ist schon gut, dass man das Zeug Ü60 spritzt und das sehe ich ganz genauso, bislang ist ein einziger Ü60 an AZ in Deutschland gestorben, allerdings muss man auch sagen: Es gab insgesamt bis heute 48 Verdachtsfälle und 9 Tote im Verhältnis zu über 5.000.000 Impfungen, von den 48 Verdachtsfällen waren 8 Männlich (weshalb nahezu ganz Mzee sich auch mit AZ impfen lassen könnte :D). Mit anderen Worten: Weniger als eine von 100000 Personen hat eine Sinusvenenthrombose entwickelt (bzw. steht im Verdacht dazu), die Chance daran zu sterben liegt bei über 1:550000. Setz das ins Verhätlnis zum gemachten Trubel und das meine ich: Es ist einfach völlig überzogen. Trotzdem gut, (fast) auf Nummer sicher zu gehen und dann Leute nur Ü60 zu impfen. Mutti hat das schon gut gemacht und ist mal als leuchtendes Beispiel vorangegangen, wenigstens das kann sie noch.
 
Waren beim Astra nicht auch eher die Hirnvenenthrombosen das Problem? (Achtung gefährliches Halbwissen, oder ist das das gleiche? Gibt zumindest 2 unterschiedliche Wikipedia-Einträge lol). Die sonst in einem Jahr weniger vorkommen als in den paar Wochen Astra-Impfung?
 
Wie definiert Lauterbach das Hoorenschwein eigentlich immer """junge Leute"""? 40+ oder was?

So ein Schwachkopf sondergleichen.
 
Waren beim Astra nicht auch eher die Hirnvenenthrombosen das Problem? (Achtung gefährliches Halbwissen, oder ist das das gleiche? Gibt zumindest 2 unterschiedliche Wikipedia-Einträge lol). Die sonst in einem Jahr weniger vorkommen als in den paar Wochen Astra-Impfung?
Das Risiko bei Astra eine Hirnthrombosrczu entwickeln ist deutlich geringer als vom Virus selbst.
Impfnebenwirkungen treten genauso bei grippeimpfingen und anderen ein.
Das ist auch etwas von dem ich mich sehr fürchte.

Ein so langer lockdown ist sicher nicht leicht, aber es gibt ja die Möglichkeit der Ausnahmefällen, psychische Gesundheit etc.
Bei uns würde im November viel zu spät reagiert und es war abzusehen, dass es ein längerer lockdown werden würde, auf dem in gewissen Gebieten nicht so viel acht gegeben wurde.
Im linz I'm Park konntest du 50 m vom Polizisten entfernt Weed kaufen, die hatten auch Maschinengewehr, wegen dem terriranschlag.

Den Leuten geht die Luft aus und es ist eigenartig, dass sie erst fzrc einen Virus bemerken, dass sie alle Masken tragen.

Die Folgeschäden von covid können gefährlich sein, neben der völlig er störten Lungen, greift das Virus auch das Gehirn an und wie erwähnt kann sich daraus eimbChronic Fatique entwickeln.

Die Rate der Betroffenen eines corona induzierten Cfs war signifikant höher als den bislang größten Erreger, der EBV. (beim ersten Virus + unbekannte dunkelziffer), wie das bEi Mutationen aussieht, die weiterhin mutieren ist noch nicht bekannt.

Außerdem fand ich keine Literatur wie der erste corona Virus gestoptt werden konnte.

Gutvmöglich, dass eine milde form des Virus weiterhinseine Runden drehte, dass nach dem virus nicht die Alarmglocken leuteteten....

Jeder Hund bekommt ein Träume, wenn er zu lange eingesperrt ist, für Kinder die ihre Freunde nicht sehen konnten, im platten au wohnen hat das ich er passive psychosoziale folgen.

Man stelle sich vor, dass Internet undd Smartphones jetzt noch auf den Stand der 20er wären...
 
Zurück
Oben Unten