Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

In dem nun verfassten Brief kritisieren sie die Kopplung von Restriktionen an Inzidenzen scharf. Der Inzidenzwert gebe „aufgrund der durchaus erwünschten Ausweitung von Testaktivitäten zunehmend weniger die Krankheitslast in der Gesellschaft wieder“, schreibt das Duo. Und weiter: „Die im Gesetzesvorhaben vorgesehene 7-Tages-Inzidenz differenziert nicht, in welchen Altersgruppen, Lebensräumen und Bevölkerungsgruppen Infektionen auftreten. Eine gleich hohe Inzidenz kann dramatisch unterschiedliche Bedeutung haben …“

So sei es möglich, dass selbst dann, wenn es weniger Patienten in Krankenhäusern als bei Grippewellen gibt, „massive Einschränkungen der Freiheitsrechte mit gravierenden Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur und die körperliche und seelische Gesundheit erfolgen müssten“.
Krüger und Stöhr schlagen vor, statt auf die Inzidenz auf die täglichen Neuaufnahmen auf den Intensivstationen zu schauen; so könne das aktuelle Infektionsgeschehen und die Auslastung der Krankenhäuser angemessen bestimmt werden.

Den Überlegungen des Duos steht das Vorhaben des Bundeskabinetts gegenüber, verschiedene harte Freiheitsbeschränkungen wie Ausgangssperren ab einer Inzidenz von 100 gesetzlich zu verankern; ab einem Wert von 200 müssten Schulen schließen. Krüger hatte in einem Interview mit WELT im Februar gesagt: „In einer aufgeklärten Gesellschaft kann man Menschen auch durch sachliche Informationen zu ordentlichem Verhalten bewegen. Man sollte Respekt vor diesem Virus haben, aber Angst ist völlig fehl am Platz.“
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article230263299/Ex-Charite-Chefvirologe-Offener-Brief-an-Bundesregierung.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA=#aoh=16183399793639&csi=0&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.welt.de/politik/deutschland/article230263299/Ex-Charite-Chefvirologe-Offener-Brief-an-Bundesregierung.html
 
Da widerspreche ich mal zum Teil...
Hat schon letztes Jahr corona demos gegeben von der fpö organisiert und fast keiner mit Maske, eine davon sogar Krankenschwester, schlimmer würds dann bei den späteren demos mit kuessel und Martin seller.... Und die Esoteriker, die tanzen und rufen es gebe kein corona sollte man auch nicht vernachlässigen...
Naja es ging mir gewiss nicht um coronaleugner sondern um ganz normale dudes und ihre familien, um selbstständige und andere in wirtschaftlicher not, die aus "coronamüdigkeit" nach x monaten dauer-lockdown immer weniger interesse daran haben, wie es den kranken geht oder wie viele davon im krankenhaus unter schlimmen arbeitsbedingungen gepflegt werden müssen..
USA stoppen Impfungen mit J&J wegen ähnlichen Nebenwirkungen wie AZ. Danke Merkel.
..und stoppt die auslieferung nach europa
Ich glaub eher du bist ein stabiler Sozialist, der nicht weiß, wie son Business-Plan erstellt und umgesetzt wird.
Also für mich liest es sich, als redet ihr beiden aneinander vorbei
 
Das heisst ja nur, dass die Pflegekraft den Beruf waehlt weil sie anderen Menschen helfen will und nicht um irgendwann mal in der Verwaltung zu sitzen. Das hat nichts mit fehlenden Ambitionen zu tun.
 
Das heisst ja nur, dass die Pflegekraft den Beruf waehlt weil sie anderen Menschen helfen will und nicht um irgendwann mal in der Verwaltung zu sitzen. Das hat nichts mit fehlenden Ambitionen zu tun.
Doch, hat es. Entweder damit oder mit fehlender Weitsicht. Der Preis bleibt:

Pflegekräfte machen einen respektablen Job, erwarten jedoch auch eine gewisse (moralisch sicherlich gerechtfertigte) Zahlung. Problem: Wer soll das zahlen? Am Ende des Tages mal wieder die Gesellschaft über Sozialversicherungsabgaben. Das versuch mal der Bevölkerung zu erklären, denn der Großteil im Hier und Jetzt schert sich n Scheiß um die Zukunft (das ist Fakt, siehe Altersvorsorge, Klimaschutz, Energie, Ressourcen, etc.). Heutzutage wird jeder Kursgänger mit Spritzenschein als Haus-Pflege eingestellt, weil kein Schwein den Job machen will bzw. der demographische Wandel einfach stattfindet. Und der Grund ist even nicht primär das Geld. Leichte Frage: Machst du den Job für 3k netto? Also ich nicht.
 
Doch, hat es. Entweder damit oder mit fehlender Weitsicht. Der Preis bleibt:

Pflegekräfte machen einen respektablen Job, erwarten jedoch auch eine gewisse (moralisch sicherlich gerechtfertigte) Zahlung. Problem: Wer soll das zahlen? Am Ende des Tages mal wieder die Gesellschaft über Sozialversicherungsabgaben. Das versuch mal der Bevölkerung zu erklären, denn der Großteil im Hier und Jetzt schert sich n Scheiß um die Zukunft (das ist Fakt, siehe Altersvorsorge, Klimaschutz, Energie, Ressourcen, etc.). Heutzutage wird jeder Kursgänger mit Spritzenschein als Haus-Pflege eingestellt, weil kein Schwein den Job machen will bzw. der demographische Wandel einfach stattfindet. Und der Grund ist even nicht primär das Geld. Leichte Frage: Machst du den Job für 3k netto? Also ich nicht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hast du den Artikel gelesen?

Ärzte ≠ Pflegekräfte

Klar sollten Ärzte gut bezahlt und die Personaldecke mit qualifiziertem Personal bestehen bleiben. Oder seit wann können Pflegekräfte cardiovaskuläre chirurgische Eingriffe durchziehen?
 
Das stimmt sogar, freundin von bru hat grad gewechselt von standard-altenheim mit oft allein im nachtdienst, ständig einspringen mit überstunden, schlechte personalführung und natürlich sehr bescheidene bezahlung zu privat-anbieter bei dem sie zu den 4, 5 leuten je dienst nachhause fährt und nur das nötigste machen muss wie tabletten geben oder so, aber keine vollpflege mit hintern waschen und allem drum und dran macht, für eine deutlich bessere bezahlung.
 
Drosten im neuen Podcast mit Appell, dass die betreffende Altersgruppe sich jetzt halt anstandslos AZ reindrücken lassen soll, allein aus Gründen der Solidarität :thumbsup:
 
Morgen Abend hat meine Mutter ihre zweit Impfung mit AZ , mache mir schon etwas Sorgen.

Erste Impfung hatte sie aber gar nichts komplett stabil meine Mutter.

( Nicht so ein Lappen wie der Sohn , der schon bei kleiner Erkältung jammert )
 
Und der Grund ist even nicht primär das Geld. Leichte Frage: Machst du den Job für 3k netto? Also ich nicht
Mag sein, dass ich da ein totaler Ausnahmefall bin, aber ich habe nach meinem Zivi ernsthaft überlegt. Und für mich war Bezahlung der Faktor aus dem ich mich dagegen entschieden habe. Da wollte ich bessere Perspektiven.
 
In Salzgitter gilt seit 31.03. eine Ausgangssperre. Heute hat die Inzidenz einen neuen Peak mit 308,75 erreicht. Vor zwei Tagen war sie noch bei 279,03.

Ein wirklich sehr wirksames Mittel. Aber da wurde sicher ordentlich Ostern gefeiert, dafür ist Salzgitter bekannt.
 
Horrende Geldstrafen einführen für alle, die sich nicht an Regeln halten
und Tekkno Partys oder usbekische Hochzeit, mit 500 Mann feiern
REICHT
gn7AWxQ.png
 
Kurze Frage, wie ist das jetzt in Berlin geregelt abends? Darf ich nach 21:00 jetzt noch raus? War gestern bei einem Kumpel Champions League schauen und etwas planlos, ob ich mir jetzt für draußen ne Ausrede einfallen lassen muss oder nicht. Find diese nächtliche Ausgangssperre auch etwas sinnlos. Das bringt doch nix oder?
 
Zurück
Oben Unten