Computer & Technik Fragen [Info]

macht der pc so biepgeräusche?
das sind so codes, un die bedeuten auch etwas. auf diversen internetseiten kann man nachschauen
vllt hilft das!
 
ich habe einen....

Worm / Virus

Hi ich hab nen Worm auf meinem pc

(Anitvurs meldete es mir kanns aber nicht löschen ebenso wie auch spyboot nix dagegen machen kann)

der Wurm instaliert bei mir die Software namens:

''Spywarestrike''

ich habs uninstaliert bringt aber nix es kommt immer wieder!

Wie kann ich es komplett löschen ??

thx`s für jede hilfe

peace
 
Ich hab zwar kein Problem mit meinem PC,aber ich will von dem hässlichen grün-blau- windows xp design weg, gibts da internetseiten, wo man sich solche "designs" saugen kann?
 
Original geschrieben von CONG
Ich hab zwar kein Problem mit meinem PC,aber ich will von dem hässlichen grün-blau- windows xp design weg, gibts da internetseiten, wo man sich solche "designs" saugen kann?


also auf www.stardock.com gibts ein programm namens windowblinds (ich habs und bin zufrieden damit, is besser als stylexp 3)... styles dazu gibts unter www.wincustomize.com
 
Re: ich habe einen....

Original geschrieben von micless
Worm / Virus

Hi ich hab nen Worm auf meinem pc

(Anitvurs meldete es mir kanns aber nicht löschen ebenso wie auch spyboot nix dagegen machen kann)

der Wurm instaliert bei mir die Software namens:

''Spywarestrike''

ich habs uninstaliert bringt aber nix es kommt immer wieder!

Wie kann ich es komplett löschen ??

thx`s für jede hilfe

peace


wenn bei mir sowas kommt, dann mach ich folgendes:

1. geh in den task-manager und beende den dazugehörigen prozess (deshalb kann antivir es auch nicht löschen)

2. geh in explorer und lösche alle dateien, die irgendwas mitm virus zu tun haben

3. geh unter start -> ausführen und tippe msconfig ein... geh dort unter systemstart und deaktivier den eintrag von spywarestrike...

wenn du fragen hast, entweder per pm oder bei icq unter 223-778-190

;)
 
Original geschrieben von CONG
Ich hab zwar kein Problem mit meinem PC,aber ich will von dem hässlichen grün-blau- windows xp design weg, gibts da internetseiten, wo man sich solche "designs" saugen kann?

siehe oben... unter www.stardock.com das programm "windowblinds" runterladen und installieren...

und nachher auf www.wincustomize.com nach styles suchen, die dir gefallen

;)
 
Original geschrieben von King Käs
hi leutz
also ich schildere mal mein problem!
auf unserer kürzlich eröffneten homepage des jugendhauses gibt es ein paar deppen die regelmäßig ins gb shitte schreiben. wir wollen das gb nicht schließen da es auch sinnvolle beiträge gibt.
dass man den gb einträgen erst zustimmen muss bevor sie gezeigt werden ist nicht möglich.
jetzt frage ich mich ob ich durch die ip herausfinden kann wer die sachen immer schreibt.

habt ihr da ne lösung?

also durch httprotokolle kannst du natürlich nachschauen, welche IP derjenige hat, was er gemacht hat und welchen anbieter und anschluss er verwendet (und noch einiges mehr). leider sind die immer sehr mühsam manuell zu lesen, deshlab gibt es auch einige tools dafür, also freeware und professionelle tuere software. voraussetzung ist natürlich, dass dein internet anbieter dir diese httprotokolle zugängig macht. allerdings kannst du dann nicht konkret herausfinden, wer das ist. lediglich eine ip-sperre könntest du so einbauen - ein perönliches aufsuchen der person wäre ja erst bei konkreten tathinweisen nach dem STGB verfolgbar (Faschistische Äußerungen etc. und Datenrechtsverletzungen z. B. wenn jmd deinen Namen und Adresse und weitere persönliche Angaben unerlaubt postet), sofern du dieses gb selbst programiert hast bzw verändern darfst.
 
andere Frage:

kennt jmd ein verlässliches und gutes Tutorial zu AJAX (dem meiner Ansicht nach zusammen mit XML die nächste Internet(programmier)ära gehört)?

Bei Google findet man nur so wirres Zeug und solche guten fachspezifischen Englischkenntnisse hab ich auch nicht unbedingt, würde aber auch gehen ...
 
okay...so siehts aus.


seit kurzem, flieg immer aus dem internet.
manchmal nach ein paar minuten, manchmal dauerts länger.

geht aber meine freundin mit ihrem laptop ins internet, über dasselbe dsl modem(arcor), passiert nix.

klar virus könnt n problem sein, hab ich aber gecheckt.

naja, wollt halt mal wissen ob jmd. n tipp hat vorans liegen könnte...


thx schon mal vorab
 
Original geschrieben von sicky popp
okay...so siehts aus.


seit kurzem, flieg immer aus dem internet.
manchmal nach ein paar minuten, manchmal dauerts länger.

geht aber meine freundin mit ihrem laptop ins internet, über dasselbe dsl modem(arcor), passiert nix.

klar virus könnt n problem sein, hab ich aber gecheckt.

naja, wollt halt mal wissen ob jmd. n tipp hat vorans liegen könnte...


thx schon mal vorab

welchen browser benutzt du??
Wenn du den IE hast, nehm gleich mal nen anderen, z.b. Firefox oder opera!!

ansonsten vllt. ma n update holen oder eben andere Antiviren Programme benutzen.

pace
 
weiß jemand, ob bei magix music maker 10 e-version auch der drumroboter robota dabei ist und wenn ja, wie ich ihn finde???
 
Original geschrieben von sicky popp
okay...so siehts aus.


seit kurzem, flieg immer aus dem internet.
manchmal nach ein paar minuten, manchmal dauerts länger.

geht aber meine freundin mit ihrem laptop ins internet, über dasselbe dsl modem(arcor), passiert nix.

klar virus könnt n problem sein, hab ich aber gecheckt.

naja, wollt halt mal wissen ob jmd. n tipp hat vorans liegen könnte...


thx schon mal vorab

du hast n wurm. isn virus.

entweder virusprogramm updaten und durchchecken, oder windows-patch runterladen.
 
Hoi Leude !!!

PROBLEM:
Mein Acer Aspire 1300 Laptop muckt manchmal rum (fährt einfach runter, LEDs für Stromanzeige spinnen rum, startet dann nicht mehr, obwohl er am Netzteil hängt).
Verantwortlich fürs Handling von dem Ganzen (von Tastatureingabe bis LEDs und Lüfterbetrieb) ist der embedded controller !! Entsprechende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige ist ebenfalls vorhanden ...

Fehlerbeschreibung von WIN XP:
"\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchuführen."

FRAGE:
Was kann ich jetzt dagegen machen ? Komm ich irgendwie an den EC ran ? Neue Treiber ?
Eine Problemlösung odern Ansatz wäre sehr hilfreich ... thx
 
also ich ha da keine ahnung... aber ich würde vllt folgendes versuchen:

1) nach einem neuen treiber / firmware zu suchen

wenn es nicht hilft

2) ein bios - update durchführen

peez
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad
also ich ha da keine ahnung... aber ich würde vllt folgendes versuchen:

1) nach einem neuen treiber / firmware zu suchen

wenn es nicht hilft

2) ein bios - update durchführen

peez
Werd ich beides mal machen ... mehr is mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen - liegt auf jeden Fall am Nähesten es so zu probieren !! thx
 
Wie kann man avi Dateien abspielen? Wenn's am fehelenden Codec liegt, woher weiß ich, welchen ich brauche?
 
nimm den player, der hat so gut wie alle codecs integriert...

aber ma ne ähnliche frage: weshalb hab ich kaum noch codecs, nachdem ich meinen wmp 9 auf wmp 10 aktualisiert hab? und wo find ich die, die ich brauch?
 
Zurück
Oben Unten