Computer & Technik Fragen [Info]

Doch, doch aber die Lösung von dir geht nicht bei OEM (Systembuilder) Version von Vista...:oops:
[...]
Das erklärt dann, wieso das vor kurzem bei mir nicht gefunzt hat...
Ich blick da ehrlicherweise auch nicht so durch bei dem ganzen lizenz-oem-kommerz-quatsch aber ich empfehl dir auch mal noch bei 32bit zu bleiben. Ich seh darin auch noch keinen effizienten nutzen. Es gibt teilweise nichtmal gute programme für vista, dann wird es für 64bit wohl erst recht nichts geben...
 
@FTWo_O: kann sein, dass das aktuell bei Aldi ist, werd ich mal nachgucken, sonst nehm ich das neuere Modell versteht sich;)

aber danke für's Feedback wegen Quali und Office/iNet Verwendung:thumbsup:, das wollt ich wissen
 
@FTWo_O: kann sein, dass das aktuell bei Aldi ist, werd ich mal nachgucken, sonst nehm ich das neuere Modell versteht sich;)

aber danke für's Feedback wegen Quali und Office/iNet Verwendung:thumbsup:, das wollt ich wissen

Ich hab den noch nicht getestet. Aber Aldi ist immer auf einem sehr guten Stand. Meine Eltern kaufen sich nur Aldi PCs und machen damit auch nie was falsch.
 
Hallo zusammen!
Ich habe vor Windows 95 auf meine externe Festplatte zu installieren als 2. Betriebssystem (geht das?), weil ich alte Spiele die unter XP nicht laufen mal wieder zocken wollte.

Ist das ohne weiteres möglich oder benötigt man da irgendwelche Tools? Ich habe wirklich nicht viel Ahnung, falls es zu kompliziert werden sollte lass ich es lieber.

Danke für eure Antworten!
 
hi
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. habe einen laptop mit windows vista und seit einigen tagen ist das dvd laufwerk weg. also mir zeigen alle programme an, dass ich garkein laufwerk habe, in arbeitsplatz und systemsteuerung is es auch ni aufgelistet, bin grad echt am verzweifeln.
hab auch schon die upper filters gelöscht.
 
Hallo zusammen!
Ich habe vor Windows 95 auf meine externe Festplatte zu installieren als 2. Betriebssystem (geht das?), weil ich alte Spiele die unter XP nicht laufen mal wieder zocken wollte.

Ist das ohne weiteres möglich oder benötigt man da irgendwelche Tools? Ich habe wirklich nicht viel Ahnung, falls es zu kompliziert werden sollte lass ich es lieber.

Danke für eure Antworten!
Ich denke, du könntest dir viele probleme ersparen, wenn du win95 nicht auf eine externe installierst. XP und vista ist glaub schon knifflig auf eine externe zu basteln aber win95 wird allein wegen usb schon schwieriger.
Besorg dir besser eine alte platte und schließ die richtig am ide-controller an, das wird wohl die einfachste lösung.
 
Ich weiß nicht welche Spiele, aber was ist mit der Dosbox? Bzw. einer Virtual Machine?
 
Hallo zusammen!
Ich habe vor Windows 95 auf meine externe Festplatte zu installieren als 2. Betriebssystem (geht das?), weil ich alte Spiele die unter XP nicht laufen mal wieder zocken wollte.

Ist das ohne weiteres möglich oder benötigt man da irgendwelche Tools? Ich habe wirklich nicht viel Ahnung, falls es zu kompliziert werden sollte lass ich es lieber.

Danke für eure Antworten!

Es gibt DOS Emulatoren für XP oder eben über ne VM laufen lassen.
 
Ich hab den noch nicht getestet. Aber Aldi ist immer auf einem sehr guten Stand. Meine Eltern kaufen sich nur Aldi PCs und machen damit auch nie was falsch.

Naja kenn mich da nicht aus, wie es mit Laptops steht...aber der letzte Desktop-PC war nicht so der Renner...für 500 EUR ein komplett PC ohne Blueray-Laufwerk und Prozesser war auch ein Auslauf-Modell...weiß nicht, schon ok aber nicht unbedingt "gut" meiner Meinung nach...außerdem gab es keinerlei Infos zum Mainboard, null!

Hallo zusammen!
Ich habe vor Windows 95 auf meine externe Festplatte zu installieren als 2. Betriebssystem (geht das?), weil ich alte Spiele die unter XP nicht laufen mal wieder zocken wollte.[...]

Klingt exotisch, was willst denn zocken?
Aber denke auch dass das nicht klappen würde...
 
Das erklärt dann, wieso das vor kurzem bei mir nicht gefunzt hat...
Ich blick da ehrlicherweise auch nicht so durch bei dem ganzen lizenz-oem-kommerz-quatsch aber ich empfehl dir auch mal noch bei 32bit zu bleiben. Ich seh darin auch noch keinen effizienten nutzen. Es gibt teilweise nichtmal gute programme für vista, dann wird es für 64bit wohl erst recht nichts geben...

:) Ja das Ding ist, OEM oder auch System Builder Versionen sind eigentlich nur für PC-Händler und so vorgesehen, d.h. man hat keinen Anspruch auf einen Service von MS...bei den "normalen" Versionen eben schon und da zählt auch dazu, dass sie dir (angeblich) für Bearbeitsungs-/Verpackungskosten eine 64-Bit-Version liefern, wenn's nötig ist und du es anforderst.

Die OEM kostet natürlich auch ein weniger...

[...]ich denke ich schlag zu bei dem Angebot!

HAT DENN KEINER EINE MEINUNG ZU DEM ANGEBOT?
 
Ich denke, du könntest dir viele probleme ersparen, wenn du win95 nicht auf eine externe installierst. XP und vista ist glaub schon knifflig auf eine externe zu basteln aber win95 wird allein wegen usb schon schwieriger.
Besorg dir besser eine alte platte und schließ die richtig am ide-controller an, das wird wohl die einfachste lösung.

Es gibt DOS Emulatoren für XP oder eben über ne VM laufen lassen.

Ich weiß nicht welche Spiele, aber was ist mit der Dosbox? Bzw. einer Virtual Machine?

Es geht konkret um das Spiel Z (hab aber noch andere die ich gern mal wieder spielen würde). Von DOS-Box hab ich gehört und mich bissel schlau gemacht. Hab in irgendeinem Forum gelesen, dass man da ne besondere Versionsnummer benötigt und noch irgendein Zusatzprogramm etc.
Und da ich wirklich ein Laie bin hab ich gedacht es wäre leichter Win95 gleich zu installieren. Aber da ihr mir eher davon abratet lass ich es lieber.
 
Na wie gesagt, mit ner virtuellen Maschine geht das sehr fix! Und ist auch einfach zu bedienen. VirtualBox ist sehr easy einzurichten.
 
Na wie gesagt, mit ner virtuellen Maschine geht das sehr fix! Und ist auch einfach zu bedienen. VirtualBox ist sehr easy einzurichten.

Ich google mal etwas und les mich ein. Falls ich fragen hab nerv ich hier nochmal :)
Danke schonmal an alle!

Edit: Virtual Box installiert und funzt. Kann meine Win95 CD momentan nicht finden :O
 
hahahaha "Z" war ja mal endkrass :D

leider hat C&C ihm in meiner wertung sehr schnell den rang abgelaufen. :(
 
Und die DosBox fand ich bei mir nicht schwer zu installieren (Versionsnummer usw.). Hab MDK spielen können.
 
Habe letztens diverse DVD-Rip-Programme ausprobiert auf meinem hp-Laptop, 1,7 GB, 512 MB RAM, WinXP. (u.a. MovieJack, DVD Decrypter, DVDx)
Seitdem ist er tierisch langsam geworden, obwohl ich alles sofort wieder deinstalliert hab (auch über System/Software).

Muss ich davon ausgehen, mir was eingefangen zu haben? Hat auch diverse Prozesse laufen, die ich nicht wirklich zuordnen kann...
(keine Ahnung, ob man mehr Informationen braucht, ich bin eigtl relativ planlos was sowas angeht, AntiVir fand jedenfalls nix und ZA war auch durchgehend am laufen und ich hab keinem der Programme Zugriff auf Internet oder sicher Zone erlaubt)

Wär cool, wenn jemand spontan Abhilfe hätte, bzw. jemand sicher sagen kann, dass nur Formatieren was hilft

edit: äußert sich bereits beim Hochfahren, wenn der XP-Ladeschirm auf'm Screen ist, er braucht ca. 3-4 Minuten, dann erst geht die WLan-Kontrollleuchte an und er fährt weiter hoch, laggt dann aber bereits beim Windows-Startsound und auch bei jeglichem anderen Prog)
 
also ich hab immer meinen taskmanager unter kontrolle. immer wenn ich mir n komisches programm installiere und wieder vom pc schmeisse, guck ich obs überreste im taskmanager gibt, die mitgeladen werden. alle prozesse, die mir seltsam vorkommen google ich, versuch rauszufinden, wozu sie gehören und lösche sie notfalls, sowohl die eigentliche datei, als auch die einträge bei msconfig-->dienste und msconfig-->systemstart.

so überleb ich auch mal ein jahr ohne zu formatieren :D

also einfach bohren würd ich sagen... gucken was am meisten das system auslastet, was zu programmen gehört die eigentlich ausgeschaltet sein sollten aber im hintergrund laufen usw
 
Zurück
Oben Unten