Computer & Technik Fragen [Info]

[ - Mage - ];7569451 schrieb:
Habe letztens diverse DVD-Rip-Programme ausprobiert auf meinem hp-Laptop, 1,7 GB, 512 MB RAM, WinXP. (u.a. MovieJack, DVD Decrypter, DVDx)
Seitdem ist er tierisch langsam geworden, obwohl ich alles sofort wieder deinstalliert hab (auch über System/Software).

Muss ich davon ausgehen, mir was eingefangen zu haben? Hat auch diverse Prozesse laufen, die ich nicht wirklich zuordnen kann...
(keine Ahnung, ob man mehr Informationen braucht, ich bin eigtl relativ planlos was sowas angeht, AntiVir fand jedenfalls nix und ZA war auch durchgehend am laufen und ich hab keinem der Programme Zugriff auf Internet oder sicher Zone erlaubt)

Wär cool, wenn jemand spontan Abhilfe hätte, bzw. jemand sicher sagen kann, dass nur Formatieren was hilft

edit: äußert sich bereits beim Hochfahren, wenn der XP-Ladeschirm auf'm Screen ist, er braucht ca. 3-4 Minuten, dann erst geht die WLan-Kontrollleuchte an und er fährt weiter hoch, laggt dann aber bereits beim Windows-Startsound und auch bei jeglichem anderen Prog)
Schonmal Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen?

Installieren, Updates runterladen und scannen.
Dann in den erweiterten Modus schalten und unter "Werkzeuge" die "Systemstart"-liste öffnen. Da bekommt man mehr zu sehen als unter msconfig.

Ansonsten, bevor du irgendwas installierst, besorg dir eine bootfähige Acronis True Image Vollversion mit der du vor der Installation ein Voll Backup erstellen kannst. ;)
 
Hab gestern den Firefox 3.5 installiert und die neuen Funktionen getestet, z.B. diesen Privaten Modus. Hat auch problemlos geklappt. Als ich eben den Laptop angemacht hab und das wieder probiert hab, tat sich nix. Weder über das "Extras"-Menü noch über das Tastaturkürzel lies sich der Private Modus starten. Neuinstallation von FF hat auch nix bewirkt. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte? :confused:
 
hi
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. habe einen laptop mit windows vista und seit einigen tagen ist das dvd laufwerk weg. also mir zeigen alle programme an, dass ich garkein laufwerk habe, in arbeitsplatz und systemsteuerung is es auch ni aufgelistet, bin grad echt am verzweifeln.
hab auch schon die upper filters gelöscht.

hiiilfeee!
 
also ich hab immer meinen taskmanager unter kontrolle. immer wenn ich mir n komisches programm installiere und wieder vom pc schmeisse, guck ich obs überreste im taskmanager gibt, die mitgeladen werden. alle prozesse, die mir seltsam vorkommen google ich, versuch rauszufinden, wozu sie gehören und lösche sie notfalls, sowohl die eigentliche datei, als auch die einträge bei msconfig-->dienste und msconfig-->systemstart.

so überleb ich auch mal ein jahr ohne zu formatieren :D

also einfach bohren würd ich sagen... gucken was am meisten das system auslastet, was zu programmen gehört die eigentlich ausgeschaltet sein sollten aber im hintergrund laufen usw

Ja, genau so mach ich das auch immer. Gibt auch eine Seite, die eine Prozessdatenbank hat. Alles was du nicht zuordnen kannst, nachgooglen und gucken was der Prozess genau macht. Gibt auch glaub ich Programme, die Prozesse, wenn du sie manuell nicht wegbekommst, für immer verbannt. Hijack oder so.
 
hi
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. habe einen laptop mit windows vista und seit einigen tagen ist das dvd laufwerk weg. also mir zeigen alle programme an, dass ich garkein laufwerk habe, in arbeitsplatz und systemsteuerung is es auch ni aufgelistet, bin grad echt am verzweifeln.
hab auch schon die upper filters gelöscht.
Kontextmenü (rechtsklick) auf den Arbeitsplatz auf dem Desktop -> Verwalten.
Dann auf der linken seite "Datenträgerverwaltung".
Dann guck mal, ob das DVD-Laufwerk aufgelistet wird und ob dem ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurde.

Ja, genau so mach ich das auch immer. Gibt auch eine Seite, die eine Prozessdatenbank hat. Alles was du nicht zuordnen kannst, nachgooglen und gucken was der Prozess genau macht. Gibt auch glaub ich Programme, die Prozesse, wenn du sie manuell nicht wegbekommst, für immer verbannt. Hijack oder so.
Hijack this. ;)
 
Schonmal Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen?

Installieren, Updates runterladen und scannen.
Dann in den erweiterten Modus schalten und unter "Werkzeuge" die "Systemstart"-liste öffnen. Da bekommt man mehr zu sehen als unter msconfig.

Ansonsten, bevor du irgendwas installierst, besorg dir eine bootfähige Acronis True Image Vollversion mit der du vor der Installation ein Voll Backup erstellen kannst. ;)

Yawohl, war das erste Google-Ergebnis für mein Problem, aber der konnt auch nich helfen glaube.

Werds wohl mal so machen, wie cäsar, danke euch vielmals.

(Wobei ich einfach mal geguckt hatte, welche Prozesse zu WinXP gehören und alle, die da nciht gelistetw aren, beendet hatte, das hat's etwas besser gemacht, aber war vor den installationen dennoch weitaus schneller)
 
Frage für ´nen Kumpel.. seltsames Problem

so alle paar Stunden wird die Grafik an seinem Sony Vaio-Notebook völlig verpixelt. Auch bei geringsten Ansprüchen, wie bei abspielen eines youtube-Videos z.b.
Manchmal geht´s nach ein paar Minuten wieder weg, manchmal dauert´s 1-2 Tage.
Was ist da los?!
 
Riecht nach der Gra****arte bzw. Chip. Er könnte mal einen externen Monitor anschließen und schauen, ob es da besser ist, aber das denke ich nicht. Nich lang fackeln: Einschicken.
 
Kollege Schnürschuh hat keine Garantie..
Naja, wird wohl nicht anders gehen..
thx
 
Dann soll er das Ding solang benutzen bis es putte geht und ausschlachten ;) Das zu reparieren lohnt sich dann auch nich mehr, je nach Grafiklösung ist es sehr teuer. Eigene Graka (=austauschbar) kostet um die 100-200 Euro auf Ebay, kommt aber drauf an, welcher Baustandard (es gibt 3 oder 4) und ob man ggf. Kühler modifizieren müsste oder halt das ganze Board, das kriegt man mit viel Glück günstig auf Ebay oder beim Hersteller für meist völlig überzogene Preise, bei Fujitsu Siemens sollte ich mal eins bezahlen, inkl. Einbau 600 Euro, ich hab für die Kiste 800 bezahlt ;) Aber soweit ich weiß sind die Vaiodinger mit interner Grafiklösung, also sehr teuer.
 
also bei mir sind aber auch oft kleinste grafikanwendungen wie videos per vlc oder auch youtube....oder mein bildschirmschoner verpixelt....aber meiner wird ja auch konsequent zu heiß^^
 
Jo, liegt daran, dass die Lötstellen irgendwann zu weich werden und dann brüchig werden, irgendwann fehlen dir halt 2,3 Kontakte und nichts geht mehr mit dem Bild.
 
Hab gestern den Firefox 3.5 installiert und die neuen Funktionen getestet, z.B. diesen Privaten Modus. Hat auch problemlos geklappt. Als ich eben den Laptop angemacht hab und das wieder probiert hab, tat sich nix. Weder über das "Extras"-Menü noch über das Tastaturkürzel lies sich der Private Modus starten. Neuinstallation von FF hat auch nix bewirkt. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte? :confused:

Meinst Du mit private Modus, das der Firefox nach dem Beenden alle Onlinespuren löscht? Das wurde mal auf die Schnelle vom Chrombrowser kopiert und hat imho noch nie 100pro funktioniert, dass merkst Du daran, wenn Du ein Board besuchst und automatisch wieder angemeldet wirst. Sowas macht man besser selber, wenn einen das wichtig ist. Oder wolltest Du mit einer anderen, einer Proxy IP serven? Was macht denn eigentlich diese Funktion und woran siehst Du, daß sie nicht geht?
 
Du meinst doch diese Option hier, oder? Die hab ich im FF2 garnicht. Der läuft bei mir so fix, daß ich mir bis dato jegliche Updates gespart habe. Never touch a running...
 
Gibts in FF2 auch nicht, er meint das hier. Der FF3.5 läuft nach einigen Kinderkrankheiten jetzt auch sehr sehr fix, grade so AJAX Sachen wie Gmail laden saufix! Dazu ist der 2er offen wie ein Scheunentor für neue Bedrohungen, da er ja nicht weiterentwickelt wird, du solltest updaten. Du wirst es kaum merken (rein optisch;)).
 
Du meinst doch diese Option hier, oder? Die hab ich im FF2 garnicht.


Gibts in FF2 auch nicht, er meint das hier.


Schön wenn man bestätigt wird! :) Ich glaube er hat das schon richtig verstanden. Anfänglich gab es aber schon ziemliches Hickhack mit dem Firefox 3. Da haben dann einige verzichtet. Wenn man weiß was man im Internet macht und was und wo nicht, nichts mit SSL Crypt zu tun hat, die Javafehler nicht auftreten und man keine Seiten besucht die Dir via Slang Parser irgendwelchen Schadcode auf das System schleusen....ja dann... kommt man auch noch mit dem FF2 klar. Die FF Propag. sagt zwar, dass der FF 3.5 rund 17,5 x schneller ist als der FF2, aber ob das so stimmt? :rolleyes: Und es gibt noch sooo viele Sicherheitslücken in den Browsern, im PHP Code, in Java..:p
 
Nein, er meinte was anderes. Man kann in FF2 die privaten Daten so löschen, die mitgeloggt worden sind. In FF3 gibt es halt diesen Modus, der überhaupt nix loggt, keine Chronik etc. pp.

Ja Hick-hack gab es und ich wär auch lieber auf FF2 geblieben, war mir dann aber zu blöd wieder zu wechseln und hab mir bei der Gelegenheit auch mal Iron angesehen, der sehr fix ist, aber halt kaum was bietet für mich. Ja der 3.5.1 ist jetzt auch nicht sicher, aber sicherer als der FF2, weil der eben nicht mehr weiter entwickelt wird und ich als Hacker whatever, eben diese Lücken suchen würde, weil ich weiß, dass die offen sind, das mein ich. Aber muss ja selber wissen, was er tut.
 
Ich hab hier ein Pidgin (IM) Plugin in Form einer DLL. Ich würde es gerne ändern, allerdings komm ich nicht ran.

ResHacker und ResBuilder verweigern beide die Arbeit.

Kann man nicht jede DLL aufschlüsseln?
 
Zurück
Oben Unten