Computer & Technik Fragen [Info]

mal wieder `ne DAU-frage von jemand, der keine Ahnung hat..weiss jemand, wie ich so`n User-radio einrichten kann wie`s hier mal von Bastard, Smoke etc gemacht wurde..und was ich dafür brauch?
 
Slowmo schrieb:
mal wieder `ne DAU-frage von jemand, der keine Ahnung hat..weiss jemand, wie ich so`n User-radio einrichten kann wie`s hier mal von Bastard, Smoke etc gemacht wurde..und was ich dafür brauch?
meinst du flatcast-sendungen?

für die braucht man eigentlich nur einen browser und lieder auf den pc

man meldet sich auf www.flatcast.de und richtet dort eine radio-sendung ein. dann bnekommt man per mail den link zur sendung geschickt und kann diesen an andere weiterschicken
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
meinst du flatcast-sendungen?

für die braucht man eigentlich nur einen browser und lieder auf den pc

man meldet sich auf www.flatcast.de und richtet dort eine radio-sendung ein. dann bnekommt man per mail den link zur sendung geschickt und kann diesen an andere weiterschicken
Genau das meint ich! danke!
 
was mach ich denn falsch, wenn ich mir eine videodatei runterlade, letztendenes aber nur grelle farben und n bisschen bewegung sehe? irgendwie ne falsche einstellung oder so? :confused: und nein, es liegt nicht an möglichen wahrnehmungsstörungen meinerseits ;)
 
SaNe01 schrieb:
was mach ich denn falsch, wenn ich mir eine videodatei runterlade, letztendenes aber nur grelle farben und n bisschen bewegung sehe? irgendwie ne falsche einstellung oder so? :confused: und nein, es liegt nicht an möglichen wahrnehmungsstörungen meinerseits ;)

Codec nicht vorhanden. Evtl. ein Codec-Pack installieren. Aber als ich es das letzte mal vorgeschlagen habe, meinte jemand das es dumm ist, oder so. Schon mal einen anderen Player versucht?
Z.B. VLC
 
mit arcade lief es auch nich. und das codec-pack da hat jetzt auch nich geholfen :confused:
 
SaNe01 schrieb:
was mach ich denn falsch, wenn ich mir eine videodatei runterlade, letztendenes aber nur grelle farben und n bisschen bewegung sehe? irgendwie ne falsche einstellung oder so? :confused: und nein, es liegt nicht an möglichen wahrnehmungsstörungen meinerseits ;)

es kann sein, dass du für den jeweiligen codec erstmal die farbeinstellungen anpassen musst. das hatte ich damals bei Austin Powers XVID...

mir persönlich stinken codec-packs. sonst probier mal "G-Spot" aus, das zeigt dir den benötigten Codec an und auch, ob du den schon hast.
 
hey hat einer nen plan wie ich bei word pro von lotus die schrift größer krieg als 72 ??
schonmal danmke
greetz
 
hey hat einer nen plan wie ich bei word pro von lotus die schrift größer krieg als 72 ??
schonmal danmke
greetz
 
SaNe01 schrieb:
was mach ich denn falsch, wenn ich mir eine videodatei runterlade, letztendenes aber nur grelle farben und n bisschen bewegung sehe? irgendwie ne falsche einstellung oder so? :confused: und nein, es liegt nicht an möglichen wahrnehmungsstörungen meinerseits ;)
hatte ich auch mal und codedc pack aht auch nix geholfen, ich hab mir dann einfach alle player geloescht und die neuesten versionen geholt. hat funktioniert.
 
hab auch mal was...

ich hab ein mixtape als mp3 vorliegen und eine passende cue datei dazu.

habe daemon tools 3.51 oder so installiert. der kann das image jedenfalls nicht mounten.
Hab die mp3 auch mal cutten lassen, allerdings überschneiden sich dann die titel. und bevor ich nen rohling verbrate (haha, welch untergang), will ich lieber mal das ding mounten und hören, obs am programm oder an der cue lag
 
DeezNutz schrieb:
hab auch mal was...

ich hab ein mixtape als mp3 vorliegen und eine passende cue datei dazu.

habe daemon tools 3.51 oder so installiert. der kann das image jedenfalls nicht mounten.
Hab die mp3 auch mal cutten lassen, allerdings überschneiden sich dann die titel. und bevor ich nen rohling verbrate (haha, welch untergang), will ich lieber mal das ding mounten und hören, obs am programm oder an der cue lag
ja, aber wie willst du das ding mounten, wenn du nur ne *.cue hast? zum mounten braucht man ja nicht nur die *.cue sondern auch das passende image, z.b. *.bin

wenn du das mixtape als eine einfache mp3 datei vorliegen hast, dann würde *.cue wohl wirklich für das cutten stehen. da bei dir die tracks aber scheinbar wegen der *.cue falsch gecuttet werden,würde ich dir empfehlen, mit AudioSlicer diese mp3 an leisen Stellen zu zerteilen, dann hast du die Tracks einzeln und kannst sie anschließend problemlos als audio cd runterbrennen

AudioSlicer gibts hier
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
ja, aber wie willst du das ding mounten, wenn du nur ne *.cue hast? zum mounten braucht man ja nicht nur die *.cue sondern auch das passende image, z.b. *.bin

wenn du das mixtape als eine einfache mp3 datei vorliegen hast, dann würde *.cue wohl wirklich für das cutten stehen. da bei dir die tracks aber scheinbar wegen der *.cue falsch gecuttet werden,würde ich dir empfehlen, mit AudioSlicer diese mp3 an leisen Stellen zu zerteilen, dann hast du die Tracks einzeln und kannst sie anschließend problemlos als audio cd runterbrennen

AudioSlicer gibts hier

danke, aber bitte nichts, wo ich noch selbst hand an die datei anlegen muss... da hab ich irgendwie garkeinen bock drauf. ich guck mir jetzt die cue nochmal an und brenn das teil auf ne rw. was soll der shice. :eek:
 
DeezNutz schrieb:
danke, aber bitte nichts, wo ich noch selbst hand an die datei anlegen muss... da hab ich irgendwie garkeinen bock drauf. ich guck mir jetzt die cue nochmal an und brenn das teil auf ne rw. was soll der shice. :eek:

audioslicer zerteilt die dateien nach lautstärke, d.h. da wo die lautstärke am niedrigsten ist (zwischen den tracks) wirds zerteilt. wie es mit ID3 tags aussieht, weiß ich nicht
 
Seit ein paar Tagen habe ich ein folgendes Problem:

Jedes mal, wenn ich mein Firefox neustarte, geht die Anordnung der Toolbars verloren und das Programm startet nicht maximiert (obwohls maximiert geschlossen wurde)

Vor dem Neustart von Firefox (die Toolbars von Hand angeordnet)

Nach de Neustart von Firefox

Auch mehrfache Neuinstallationen und Updates haben nicht geholfen

Woran könnte es liegen? Ich hab in der Registry nichts "komisches" gefunden
 
Vielleicht werden die Einstellungen ja in einer Datei abgespeichert, auf die dein aktueller User keine Rechte (mehr) hat. Ob Firefox die Registry so nutzt wage ich zu bezweifeln, da es ein Opensource-Programm ist, welches es auch für Linux gibt. Evtl. mal im Firefox-Forum posten oder checken wo die Dateien liegen. Weiter kann ich dir nicht helfen, weil ich seit Jahre Opera-Fan bin :D
 
Zurück
Oben Unten