Christlicher Hip hop

All diejenigen, die christlichen Hip Hop für langweilig und verklemmt halten, sollten sich mal Holyhiphop.com zu Gemüte führen! :)

Die Site hat einen eigenen Online-Radiosender, der ziemlich kewle Tracks spielt! :cool:


Checkt außerdem mal die Vids, die sind auch ziemlich geil! :D :)



Peaz,


2Bee
 
Original geschrieben von 2Bee


Ja, ich finde dieses "Sandalen-Image", wie du es nennst, auch scheiße! ;)


Aber zieht euch mal den Stock aus dem Anus - Glauben ist was frisches! :) :cool: ;)

WORD. Einige haben immer noch so ein typisches Bild vom verkrampften Gläubigen mit dicker Hornbrille, Schmalzhaaren, schlaberigger Aktentasche aus der er eine Bibel zieht und schreit: KEHRT UM IHR SÜNDER!.
Und ich kann es verstehen denn es gab Zeiten und Leute die wirklich so waren (vereinzelt auch heute noch) aber das ist nicht die Regel. Es gibt viele wirklich frische Gemeinden in denen stinknormale Leute (nur mit dem Unterschied das sie glauben)ein und ausgehen. Das sind nicht nur Omas oder Krawattenträger. Man sollte sich halt mal über die verschiedenen Gemeinden informieren und sich das mal antun um dieses Vorurteil loszuwerden.
Peace
 
Ja ja... der ultimative URL-Spammer vor dem Herrn ist auch hier vertreten...
 
Re: Re: Re: Re: Christlicher Hip hop

Original geschrieben von G36


ich soll erklären warum du n versager bist? du willst von anderen leuten wissen was sie über christlichen hip hop denken ... das ist doch wohl oberpeinlich ...

Guck mal dein Namen an, der ist peinlich... ooho ein gee :rolleyes: verpiss dich bitte und hate nicht rum... 283571606 wenn du weiter meckern willst...
 
für mich nur kultur...

Also wenn ihr mich fragt,
soll das glaub ich nur ein publisching der kirche sein.
Da die nachwuchschristen immer mehr weichen und jetzt mal ehrlich, welcher jugendliche geht schon noch in die kirche.. freiwillig!? Die brauchen jetzt irgendwas, damit man wieder angelockt werden kann.. okay.. ich meine, wenn ein HipHop festival mit christlichem hintergrund in einer kirche stadfinden würde, fänd ich das glaub ich auch derb. kirche sollte nicht mehr so altmodisch sein.. und versuchen mit neumodíschem zu locken.. wenn dann sollten sie ihre strucktur auch mal der zeit her anpassen. Messen mit beats etc.. warum nicht? Ghospelchore wären geil.. dann würd ich sogar man wieder gehen.. nettes date wäre das dann ausserdem ;)

peace gun
 
was zum teufel ist das denn, christlicher hip hop. papa ratzi nicht nur in politik sondern auch in musik vertreten ?? das muss nicht sein, was wäre wenn der islam im rap trend richtig boomen würde ?? also rap ist relativ neutral und hart aber bestimmt keine diözese, rap kommt aus der ärmeren kultur, da wo christen alles ausbeuten, deswegen rap ! und jetzt kommen stoibers kinder und flowen ein auf über "du bist christ er islamist" das wirft sehr weit zurück, fast bis ins mittelalter ! also das hat weder was mit grandmaster flash noch mit snoop oder sogar mit busta rhymes zu tun ! kirchenchor heisst die andere kategorie rap ist diese !

unverschämtheit

schade das kein südamerikaner pabst ist oder einer aus afrika... das hilft den menschen !
 
Original geschrieben von we are one
was zum teufel ist das denn, christlicher hip hop. papa ratzi nicht nur in politik sondern auch in musik vertreten ?? das muss nicht sein, was wäre wenn der islam im rap trend richtig boomen würde ?? also rap ist relativ neutral und hart aber bestimmt keine diözese, rap kommt aus der ärmeren kultur, da wo christen alles ausbeuten, deswegen rap ! und jetzt kommen stoibers kinder und flowen ein auf über "du bist christ er islamist" das wirft sehr weit zurück, fast bis ins mittelalter ! also das hat weder was mit grandmaster flash noch mit snoop oder sogar mit busta rhymes zu tun ! kirchenchor heisst die andere kategorie rap ist diese !

unverschämtheit

schade das kein südamerikaner pabst ist oder einer aus afrika... das hilft den menschen !



schwachsinn! wer zur hölle sagt das Rap hart ist????? ist curse hart? nein! aber kann ganz oben mithalten! Rap ist entastanden um seine Meinung auszutrücken.....und wen ihnen ihre relligion wichtig ist warum sollten sie dann nicht in ihrer Musik wiederspiegeln
 
curse macht eher hip hop und er macht das nicht nur für christen !

wie gesagt kirchenchor bleibt kirchenchor
 
Original geschrieben von we are one
curse macht eher hip hop und er macht das nicht nur für christen !

wie gesagt kirchenchor bleibt kirchenchor


es ging mir mehr um das hart sein! er macht oft deepe Texte...was ja alles andere als hart ist!
 
zitat:
"und wen ihnen ihre relligion wichtig ist warum sollten sie dann nicht in ihrer Musik wiederspiegeln"


gilt das auch für den islam, würdest du es tolerieren wenn einer seine islamische religion vertritt auf seinen tracks, man könnte dann ja auch prima battlen !
 
Original geschrieben von we are one
zitat:
"und wen ihnen ihre relligion wichtig ist warum sollten sie dann nicht in ihrer Musik wiederspiegeln"


gilt das auch für den islam, würdest du es tolerieren wenn einer seine islamische religion vertritt auf seinen tracks, man könnte dann ja auch prima battlen !


batteln wäre schwachsinn! weil die in ihren Texten ja niemanden überzeugen wollen!



ja ich fände es sogar cool wen das mehr Relligionen machen würden! solange sie sich nicht streiten
 
christ mc vs. young hindu

oder

buddhi blood vs. ortho-doxing

vielleicht

mighty jesus vs. rael the real deal



heutzutage muss man handeln, handeln wie amerikanische christen die nicht gerade mit der feinen art ihre religion vertreten. nicht ?

distanzieren sich eigentlich kirchen bzw kirchenanhänger offiziell von solchen vorgängen ?

so etwas wird gerappt, erfahrungen mit dem weltgeschehen werden wiedergespiegelt --> rap !

was passiert heute schon um das christentum wiederzuspiegeln..... der kreuzzug wegen rohstoff ?? ist das gottes wille ??

gibt es auch ein anderen gottes willen? ja es werden die menschen sogar dazu gezwungen !

obwohl jeder mensch an ein gott glaubt, wird aggressiverweise gefordert ein gott zu trennen. unter gottes namen werden nicht immer gute dinge für alle menschen vollbracht ! (irakkrieg) (bosnien)

ich hörte wie menschen manchmal folgendes sprachen, sie sagten:

"über dem gott ist immer die regierung und ob gott will oder nicht er hat ihr zu folgen"

warum ??
 
ich finde wenn das die kirche organisieren würde käme es schnell als gekünstelt rüber- nur um kirche attraktiv zu machen....wenn dann muss sowas ehrlich sein und von herzen kommen, ich fänds nur gut wenn sich einfach ne gruppe junger leute zusammen tun würde und ihren glauben noch durch musik (hiphop) zum ausdruck bringt- anderen nahe bringt
aber wenn sich ein alter pfarrer der voll auf klassik ist hinstellt und so tut als wär die "mucke ja voll fett" dann ist es einfach nur albern - außerdem hat die musik dann kein herz und würde die wenigsten menschen wirklich erreichen
 
sandalenrap


gospel oder kirchenchor aber kein rap !

sag mal wisst ihr überhaupt was rap ist ??

curse ist hip hop

xavier ist r´n b

san quinn ist rap

8ball ist rap

automatikk ist rap

*weltjugend besteht nicht nur aus christen !*
 
Zurück
Oben Unten