Christlicher Hip hop

Ein 16 Jähriger Gläubiger unserer Kirche gab einen Auftritt zum besten in unsrer schönen Kapelle.Er bewiess, das man nach einer schönen christlichen Erziehung auch im Sprechgesang über redliche Sachen berichten kann ohne dabei "uncool" zu wirken.
So lobte er die guten Taten der Kirche(Spenden an die armen Kinder in den dritten Weltsländern).Als Belohnung gab es einen ordentlichen Applaus und eine dicke Menge Respekt!
 
Naja ich finde nicht schlimm, wenn man Gläubig ist, aber wenn man das in seine Texte packt, geht es zu weit, finde ich..
 
Naja ich finde nicht schlimm, wenn man Gläubig ist, aber wenn man das in seine Texte packt, geht es zu weit, finde ich..

Warum das?

Nich dass ich das Produkt dann hören würde, aber was spricht dagegen seine religiösen Gedanken frei auf Papier zu bringen? Rap is immer noch eine Möglichkeit sich auszudrücken und warum sollte das nich der eigene Glaube sein?
 
Warum das?

Nich dass ich das Produkt dann hören würde, aber was spricht dagegen seine religiösen Gedanken frei auf Papier zu bringen? Rap is immer noch eine Möglichkeit sich auszudrücken und warum sollte das nich der eigene Glaube sein?

Ja eben du sagst selber, dass du es nicht hören würdest.. Ich mein damit auch nicht, dass das alles verbrannt werden soll, sondern mehr dass das bei mir nicht gut ankommt, aber genauso wie wenn einer sagt, ich soll Amoklauf machen oder so..

Aber wenn jetzt ne Line kommt: "Ja wenn ich morgens auf steh, zur Kirche geh und dann immer wieder denke, was macht denn mein Nachbar da.."
Dann ist das ja nicht das, was ich meine, sondern ich meine, dass der mich nicht labern soll: "Komm geh doch zur Kirche, dann wirst du die Erleuchtung finden.."
Verstehste?
 
Ein 16 Jähriger Gläubiger unserer Kirche gab einen Auftritt zum besten in unsrer schönen Kapelle.Er bewiess, das man nach einer schönen christlichen Erziehung auch im Sprechgesang über redliche Sachen berichten kann ohne dabei "uncool" zu wirken.
So lobte er die guten Taten der Kirche(Spenden an die armen Kinder in den dritten Weltsländern).Als Belohnung gab es einen ordentlichen Applaus und eine dicke Menge Respekt!

Oh man.....:D
Du bisst lustiger als Mario Bart, Steffan Raab und die Suppernanny zusammen:D
 
Ja eben du sagst selber, dass du es nicht hören würdest.. Ich mein damit auch nicht, dass das alles verbrannt werden soll, sondern mehr dass das bei mir nicht gut ankommt, aber genauso wie wenn einer sagt, ich soll Amoklauf machen oder so..

Aber wenn jetzt ne Line kommt: "Ja wenn ich morgens auf steh, zur Kirche geh und dann immer wieder denke, was macht denn mein Nachbar da.."
Dann ist das ja nicht das, was ich meine, sondern ich meine, dass der mich nicht labern soll: "Komm geh doch zur Kirche, dann wirst du die Erleuchtung finden.."
Verstehste?

Gut, in dem sinn muss ich dir recht geben. Ich mein, wenn jemand ein ganzes Album über seinen Glaube machen würde, dann würde ich auch stark dran zweifeln. Is aber ungefähr, dass selbe wenn jemand ein ganzes Album über seine Stadt macht. Aber ein Track könnte ich mir schon vorstellen und das fände ich (wenn der Track gut umgesetzt wäre) ganz interessant.
 
ich find das total in ordung für und über seinen glauben zu rappen. mich persönlich hat der glaube auch total verändert, er gibt einem so viel gutes. ok, ich finde jetzt so hardcore preidgen auch nicht so toll, aber man kann das auch anders machen. aber irgendwo hat der der das geschrieben hat schon recht wenn er sagt, dass es ok ist das man 7 alben über gewalt sex und drogen macht und das angeblich nicht langweilig wird weil es bei den leuten besser ankommt?!

in meinem kommenden album hab ich einen track über die offenbarung gemacht (endzeit, apokalypse etc.). das war eine geniestreich battlerap mit dem thema zu verbinden. weil so konnte ich meinen glauben mit der art zu rappen die ich am besten kann schön verbinden :) wer lust hat sich das mal anzuhören checkt auf www.azs-music.de das snippet oder ab dem 01.11. mein album OPUS ET ANIMA, da ist das drauf.
 
Hört euch mal Gods Dream Team an!
Klick hier um die Tracks anzuhören!

"Gods Dream Team" ist ein Christliches Hip Hop Projekt aus Berlin.
Von der Christlichen Gemeinde "Licht der Erweckung".
Das Ziel und Zweck der Crew ist mit Hip Hop, der Jugend über Gott Jesus zu erzählen.
Die Gruppe wurde Ende 2006 gegründet durch TcTom und dem Mitgründer FaZer.
Später sind Aron, Stawn und Faro dazu gekommen, doch sind erst seit 2008 Offiziell dabei!
G.D.T. ist eine Crew die sich nicht ein reden lässt Gott, Jesus nicht mehr zu preisen!
 
was denkt ihr eigentlich über Favorite? der rappt ja ab und an paar zeilen, im Zusammenhang mit dem Christentum.
 
Ich bin allgemein n mensch der gegen diesen ganzen religions schwachsinn ist! egal ob jude, christ oder moslem, mich kotzt das alles an... und besonders wenn manche dann meinen ihre 12 jährigen töchter müsste aufer straße mitm kopftuch rumlaufen! sollte man echt verbieten.
 
Zurück
Oben Unten