Christlicher Hip hop

Original geschrieben von arin85
sagt mal was sind denn für euch Christen? Und wie sollte eurer meinung nach denn ein Christ machen/aussehen?

Kreuzzüge hin, Kreuzzüge her, daß waren Leute bei denen es um Macht ging und nicht um den Glauben.

"gott is king und jesus
sag lieber jesusanhänger aber christen sind fürn arsch"

was soll den das für eine Aussage sein...Wie soll ich mich denn dann nennen? Ich bin Christ weil ich erkannt habe das Jesus Gottes Sohn ist und ich auch daran daran glaube, und mit ihm lebe.

bin ich jetzt fürn arsch, oder wie? Ihr habt ein total falsches bild von den Christen. Schließlich sind das ja auch nur Menschen die fehler machen....

Ich versteh euch überhaupt nicht. Vielleicht kommt das davon daß ihr nur das äußere seht. Was drin ist das interessiert euch gar nicht. oberflächlich eben.

tja schade um die, die es nicht nicht verstehen, gel? Früher hab ich auch gesagt "scheiß auf gott",... Jetzt weiß ich, wo ich hingehöre (vom glauben her) und ich würde gott NIE aufgeben!
 
Original geschrieben von JoinMeInDeath [/i]


oh scheiße
christen sind doch das letzte
von wegen liebe deinen nechsten als ob die sich da dran halten würden

ich finds immer lustig
sagt mal lehrt man in geschichte nixmehr

mein lieblings beispiel sind die kreutzzüge
das erste was die kreutzritter gemacht haben is
die juden in den städten abzuschlachten und sie ihrer reichtümer zu bestehelen
und die christen haben sogar ihre eignen glaubensleute abgeschlachtet
also soviel dazu

gib fikk auf christen
nur jesus is king der rest sind fast alles nur menschen
halt verdorbenes pack

man sollte sie alle umbringen
[/QUOTE]

"Jesus is the king"? Das sagst Du, sowas sagst DU!?
Unbelievable!
Geschichte ist jetzt, heute, in dieser Minute völlig egal! Weißt du, wie viel sich in diesen 100ten von Jahren geändert hat? Ich weiß, es gibt noch viele, die falsch Glauben (z.B. die Katholiken). Also begründe deine Meingen nicht mit diesem scheiß Zeitalter, und schon gar nicht mit diesen Kreuzzügen, die nur aus Habgier und nach Machtstreben gegangen sind!

Ach übrigends: es gibt auch viele, die sagen Christentum=Sekte! Also ich finde, dass es auch unterschiede zwischen katholischen und evengelischen Christen gibt, aber darauf will ich nicht weiter eingehen...

Okay dann sollen sie mal bei dir anfangen ("umbringen"), mal gucken ob du dann immernoch so ne große fresse hast!
 
Original geschrieben von Shavonda


Ne, ich bin ja auch keine Heilige oder so. Versteh ich nicht, du glaubst nicht an gott und sagst, dass es dir nichts in deinem leben gebracht hat?! Tja, wie denn auch, wenn du nicht an gott glaubst!?

:confused:

Peace

Vonda

Er meint den Glauben. Klar bringt er vielen etwas, man fühlt sich als besserer Mensch, kann sich unrealistische Hoffnungen machen etc. Deshalb ist er auch weit verbreitet.
 
Hast recht Ich glaub halt alles auf der Welt is von Natur ausgegangen, meine meinung
PEACE
 
wieso glaubst du dass der glaube etwas unrealistisches ist ? der glaube an gott beinflusst deinen geist er lässt dich dinge anders wahrnehmen als sie auf den ersten blick erscheinen ! das habe ich ganz real erlebt als ich zum glauben an einen allgegenwärtigen gott gekommen bin ! was ich noch über jesus sagen will ist , dass viele menschen von seiner kreuzigung sprechen und wenige davon dass er nach dem tode wieder auferstanden ist weil viele leute nichts anderes kennen ! menschen die in meinen augen richtig glauben , sind die die in ihrem leben schon einmal durch einen dunklen lebensabschnitt gewandert sind denn nur so beginnst du intensiver über dein leben nachzudenken ! (eher als wenn es dir immer gut geht oder ?)

Sooooo jetzt brauch ich SOUND zum flashen ! Peace a ali ! ;)
 
das einzige was ich mit dem inhalt der bibel gemeinsam hab is das ich gerne nagel o_O
 
Original geschrieben von Paratte`s
wieso glaubst du dass der glaube etwas unrealistisches ist ? der glaube an gott beinflusst deinen geist er lässt dich dinge anders wahrnehmen als sie auf den ersten blick erscheinen ! das habe ich ganz real erlebt als ich zum glauben an einen allgegenwärtigen gott gekommen bin ! was ich noch über jesus sagen will ist , dass viele menschen von seiner kreuzigung sprechen und wenige davon dass er nach dem tode wieder auferstanden ist weil viele leute nichts anderes kennen ! menschen die in meinen augen richtig glauben , sind die die in ihrem leben schon einmal durch einen dunklen lebensabschnitt gewandert sind denn nur so beginnst du intensiver über dein leben nachzudenken ! (eher als wenn es dir immer gut geht oder ?)

Sooooo jetzt brauch ich SOUND zum flashen ! Peace a ali ! ;)

Natürlich beeinflusst der Glaube an einen allgegenwärtigen Gott deine Wahrnehmung und lässt dich die Dinge religiös interpretieren.

"dass viele menschen von seiner kreuzigung sprechen und wenige davon dass er nach dem tode wieder auferstanden ist weil viele leute nichts anderes kennen "

Findest du das etwa plausibel? Setzt du dein Wissen etwa aus aufgeschnappten Bibelstellen zusammen, anstatt durch Reflexion ein einigermassen plausibles Weltbild zu kreiren?

Weisst du mein Vater ist Pfarrer, ich musste also sehr viel nachdenken, um mich vom Glauben lösen zu können und ihn objektiv zu betrachten (Er sieht Jesus im übrigen als ganz normalen Menschen, der für die Rechte der Armen und Unterdrückten eingestanden ist.). Es gibt übrigens kaum einen Theologen, der den Glauben nicht als solchen betrachten und das für wahr hält, dass machen nur ungebildete Proleten. So, ich lass euch jetzt wieder fantasieren hier. Ihr müsstet meine Beiträge ja einfach ignorieren können, wenn ihr absolut keine Zweifel an der Existenz eines Gottes habt.
 
glaub mir , das ich auch zweifel an gott habe wobei ich weniger an seiner existenz zweifle sondern eher daran ob ers gut meint mit uns menschen ? ich gehe nicht mehr in eine gemeinde wie früher weil ich mich mit vielen sachen zu wenig verbunden fühle und ich denke das jeder mensch seine eigenen persönlichen erlebnisse mit gott machen kann ! :p

andere frage , bist du us zürich ? was losisch e so für sound ?
;)
 
Original geschrieben von Paratte`s
glaub mir , das ich auch zweifel an gott habe wobei ich weniger an seiner existenz zweifle sondern eher daran ob ers gut meint mit uns menschen ? ich gehe nicht mehr in eine gemeinde wie früher weil ich mich mit vielen sachen zu wenig verbunden fühle und ich denke das jeder mensch seine eigenen persönlichen erlebnisse mit gott machen kann ! :p

andere frage , bist du us zürich ? was losisch e so für sound ?
;)

Bi us Bääärn:p
Also spontan fallen mir Lakman, Taktlo$$, Terence Chill und Dynamic Duo ein. Is aber Offtopic; wir können uns ja im Ch-Thread unterhalten, der is eh voller Spam;). für den Moment bin ich jetzt aber draussen.

Peacens
 
Original geschrieben von jam-c



Findest du das etwa plausibel? Setzt du dein Wissen etwa aus aufgeschnappten Bibelstellen zusammen, anstatt durch Reflexion ein einigermassen plausibles Weltbild zu kreiren?


Ja.

und außerdem geht es nicht um "aufgeschnappte" Beweise sondern um den (das) Glauben.

...und daß mit deinem Vater tut mir Leid. Ich denke soclhe Leute wollen die Bibel falsch interpretieren, warum? frage ich mich jedesmal...

Wir diskutieren hier aber am Thema vorbei...es geht um Christlichen HipHop.
 
um stumpfsinniges gelaber über die bibel zu hören könnter auch inne kirche gehen, da habter direkt live musik :>
 
christlicher hip Hop?? Naja davon halte ich nicht viel. Satt waere es aber wenn sie deepe Baesse drunterlegen wuerden, und darueber rappen was passiert wenn man Gott nicht als sein heiligen Schoepfer sieht.
 
Original geschrieben von arin85



Ja.

und außerdem geht es nicht um "aufgeschnappte" Beweise sondern um den (das) Glauben.

...und daß mit deinem Vater tut mir Leid. Ich denke soclhe Leute wollen die Bibel falsch interpretieren, warum? frage ich mich jedesmal...



DU tust mir Leid. Mein Vater hat in Philosophie und Theologie Doktoriert, war persönlicher Mitarbeiter von Ernst Bloch, ist sehr aktiv in der Entwicklungshilfe tätig, war Präsident der "Erklärung von Bern" und hat mehrere Bücher wie "gebrochene Gegenwart" oder "ist unser Gott auch euer Gott" geschrieben etc. Im übrigen ist er friedliebender und ausgeglichener, als jeder naiv-gläubiger, den ich kenne. Im Gegensatz zu mir haltet er sich auch mit seinen Philosophischen Erkentnissen zurück, versucht niemandem sein Glauben zu nehmen und betont die verbindende und strukturierende Funktion des Glaubens. Du hast gar keine Ahnung wie politisch aktiv mein Vater ist, und wie sehr er sich für die Armen und Unterdrückten einsetzt. Er war mehrmals Podiumssprecher am Anti-Wef Forum in Puerto Rico (ich glaub das war da, oder?) und in Davos, am internationalen Philosophie- Forum in Venezuela und so weiter.

"Ich denke soclhe Leute wollen die Bibel falsch interpretieren, warum?"

Hast du dich schon mal mit den Biologischen Ursachen religiösen Denkens auseinandergesetzt? Mit der Geschichte und dem Wissen und denken der Leute aus dieser Zeit? Mit Existentialphilosophie und dem Positivismus? Ich denke nicht, den Menschen, deren Einstellungen, motivation etc. auf religiösen Konstrukten beruht, lassen unterbewusst nichts an sich ran, was diesen Leitfaden ihres Lebens zerstören könnte.
Deine Interpretation der Bibel muss dermassen Naiv sein. Ich kann nicht glauben, dass viele Menschen immer noch ein dermassen unaufgeklärtes Weltbild haben. Aber es wirkt wohl vorbeugend gegen Depressionen.
 
Original geschrieben von dr.kloetner
klugscheisser :oops:

Ich weiss.:D

Aber der Typ musste sich irgendein Bild von meinem Vater gemacht haben, weil er sein Glauben dadurch gefährdet sah, dass Leute die sich mit der Materie etwas tiefer auseinandersetzen zu kritischeren Meinungen kommen können. Da musste ich einfach etwas dazu sagen.
 
Original geschrieben von jam-c


Weisst du mein Vater ist Pfarrer, ich musste also sehr viel nachdenken, um mich vom Glauben lösen zu können und ihn objektiv zu betrachten

Da fängt der Blödsinn ja schon an: Wie kannst du behaupten, irgendwas objektiv zu sehen? Hast du die Wahrheit für dich gepachtet? :rolleyes:

Original geschrieben von jam-c

Es gibt übrigens kaum einen Theologen, der den Glauben nicht als solchen betrachten und das für wahr hält, dass machen nur ungebildete Proleten.

Du verbreitest nicht nur Unwahrheiten, sondern bist auch noch verdammt arrogant.

Original geschrieben von jam-c

So, ich lass euch jetzt wieder fantasieren hier. Ihr müsstet meine Beiträge ja einfach ignorieren können, wenn ihr absolut keine Zweifel an der Existenz eines Gottes habt.

Eigentlich schon, aber Schweigen könnte als Zustimmung aufgefasst werden. Gibt noch viele Beiträge hier drin, die kommentiert gehörten, aber die meisten sind einfach zu dumm.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde christlichen HipHop schwer in Ordnung und verstehe gar nicht die Diskussion darüber, HipHop ist (meiner Meinung nach) einfach nur eine Musikrichtung, der man genau wie irgendeiner anderen auch (fast) jeden beliebigen Inhalt geben kann.
 
Zurück
Oben Unten