CDU will das BAFÖG abschaffen

was ist der FM?

Ich will ja nicht einen Baum verplanzen oder so, sondern höchstens einen kleinen Samen (eine Idee) einpflanzen.

Es geht auch nicht um ein bestimmtes Thema sondern daß man zu versch. Themen vielleicht einen Tenor findet, ein Statement, das man kundtun kann .

Durch die Kürzung der Soziallleitungen z.B. sind klar nicht nur Frauen betroffen, sondern alle, aber Frauen, Mütter sind besonders betroffen.

Akademikerinnen bekommen immer weniger Kinder, dafür die Gesellschaftsschichten, die ihren Kindern Zeug von MC donalds verfüttern und sie vor die Glotze setzen, die selbst ihre Kohle für Ziggis und Allohol ausgeben, oder für DVDs etc.

In unserm Staat und in unserer Gesellschaft siehts an vielen Ecken echt beschissen aus.
Es wird Zeit, daß die Jugend sich zu Wort meldet, rotzfrech und frisch.
Warum nicht die Hip-Hop Jugend?

Die ist aber leider in alle Käffer und Städte zerstreut, und der einzige grosse Treffpunkt, an dem sich austauscht und nicht nur Party macht, wie auf den Festivals, ist nun mal MZEE.

Ich weiss, ich bin Idealistin. Aber ich glaub an eine bessere Welt, ich glaube an die Jugend, und ich glaube an die Power von Hip-Hop.
 
Original geschrieben von oma7

Ich weiss, ich bin Idealistin. Aber ich glaub an eine bessere Welt, ich glaube an die Jugend, und ich glaube an die Power von Hip-Hop.


das ist unglaublich :rolleyes:

und deine hip hop jugend ist zum teil strunzdumm und bestimmt nicht politisch aktiv
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



das ist unglaublich :rolleyes:

und deine hip hop jugend ist zum teil strunzdumm und bestimmt nicht politisch aktiv

:p :p :p

"strunzdumm"- lange nicht gehört. Ich lach mich schlapp.
 
HipHopper aller Länder vereinigt euch!!!!



Es hilft nur noch eins: Wir müssen Captain HipHop zu uns rufen.

Nur er kann uns noch retten. Gott steh uns bei




Ich mein natürlich den HipHop-Gott (je nachdem welcher HipHop-Religion ihr angehört TuPac oder Biggie)
 
ich wollte meinen schwer gehassten namen mal drunterstetzen.

achja- ohne bafög haben wir n weiteren sargnagel zur zweiklassengesellschaft.
 
Naja, ich kenn hal noch die Zeiten, als alle sich "brother" nannten. Klar, im hood knallten sie sich auch mal ab, aber ausserhalb -in D. z.B.- war es dann wieder eine community.

Klar war ich zu meinen Zeiten nicht politisch aktiv. Wo hätte ich das lernen sollen, auf der Straße, bei der Army?

Doch Euch steht das offen.
 
Naja, ich kenn hal noch die Zeiten, als alle sich "brother" nannten. Klar, im hood knallten sie sich auch mal ab, aber ausserhalb -in D. z.B.- war es dann wieder eine community.
East Coast und West coast jammten zusammen.

Klar war ich zu meinen Zeiten nicht politisch aktiv. Wo hätte ich das lernen sollen, auf der Straße, bei der Army?

Doch Euch steht das offen.
 
Original geschrieben von oma7
Naja, ich kenn hal noch die Zeiten, als alle sich "brother" nannten. Klar, im hood knallten sie sich auch mal ab, aber ausserhalb -in D. z.B.- war es dann wieder eine community.
East Coast und West coast jammten zusammen.

Klar war ich zu meinen Zeiten nicht politisch aktiv. Wo hätte ich das lernen sollen, auf der Straße, bei der Army?

Doch Euch steht das offen.


:oops:

oma du musst mal nen thread aufmachen mit deiner biographie.......
 
3headed Monkey edit: und das mit dem bafög streichen ist die absolute frechheit...kann ich mal wieder (wie schon bei den studiengebühren) nur hoffen, dass sowat erst passiert, wenns mich nicht mehr betrifft...

so denken leider zuviele, "bis es mich nicht mehr betrifft", sind immer die anderen, ne.
anstatt einfach mal zusammen stehen und ne Horde (riesenhorden müssen es sein) von leuten auf die strasse zu bekommen. vielleicht trifft es ja irgendwann einen deiner kollegen oder sonst was. naja...

ach und an alle die nach dem ersten abweis seitens der bafög-vergebestelle aufgesteckt haben.
zu mir meinten sie auch zuerst, dass ich nur einen sehr geringen anspruch auf die Staatsknete hätte(78€), da meine eltern angeblich zuviel verdienen würden. die ansichten oder richtlinien der bafög-honks liegen nur leider fern der realität. es gibt verschiedene möglichkeiten gegen so eine beschluss vorzugehen, man muss NICHT unbedingt die eltern verklagen. am besten geht ihr zu eurem ASTA, können euch dort echt weiterhelfen, also bei mir hat es dann auch geklappt und von meinen eltern wird keine kohle mehr angerechnet, da sie nunmal nix über haben.

und wech...
 
Original geschrieben von oma7
Naja, ich kenn hal noch die Zeiten, als alle sich "brother" nannten. Klar, im hood knallten sie sich auch mal ab, aber ausserhalb -in D. z.B.- war es dann wieder eine community.
East Coast und West coast jammten zusammen.

Klar war ich zu meinen Zeiten nicht politisch aktiv. Wo hätte ich das lernen sollen, auf der Straße, bei der Army?

Doch Euch steht das offen.

Danke :D
 
Zurück
Oben Unten