CDU will das BAFÖG abschaffen

HakaNsbraten

auf Eis gelegt
Registriert
3. April 2004
Beiträge
1.773
stern.de

Die CDU folgt in der Bildungsfinanzierung den Vorschlägen der Wirtschaft
und will im Falle eines Wahlsieges 2006, das Bafög abschaffen


Die Union will im Falle eines Wahlsieges 2006 das Bafög abschaffen. Dies
kündigte die stellvertretende CDU-Vorsitzende und baden-württembergische
Kultusministerin Annette Schavan in der Zeitung "Die Welt" an. Dies sei
"ganz sicher" ein anzustrebendes Reformprojekt, sagte Schavan, die auch
Bildungs- Sprecherin der Unionsländer in der Kultusministerkonferenz ist.
 
toll, und noch mehr menschen in deutschland verblöden weil sie kein geld ham zu studieren !
 
das ist ja ein wunderbarer vorschlag zum thema chancengleichheit....
 
superding.
zumal verbunden mit den studiengebühren ein tolles mittel um die anzahl an studenten zu minimieren. dann können wir alle die billiglohnjobs(ohne unnötige ausbildung oder soziale absicherung) annehmen, die die cdu ja so gern hat, und endlich mit der ukraine konkurieren.
ich frage mich nur, was die cdu mit diesem vorstoss bezweckt - wenn sie nur die besserverdiener mobilisieren, können sie die wahl vergessen...
leider sind die pläne der spd ja auch nicht viel besser. wenn man sich das europäische bildungsabkommen gats ansieht, weiss man eh das die privatisierung von bildung auf kurz oder lang normalität wird...
 
Könnte zum massiven Eigentor werden, wenn die Studenten im EG Bereich studieren. Ich weiß, daß diverse Leute schon in Österreich studieren, Vorteil: Kürzere Studienzeiten und volle Anerkennung der Abschlüsse im EU- Bereich.

Mal sehen, wie die dann mit halbleeren Unis umgehen.
 
klasse, dann könnte ich mir das studieren schonmal abschminken denke ich mal....juhu, schulfrei 4 ever
 
Wenn dafür Arbeitslosen- und Sozialhilfe angehoben und Hartz IV ausgesetzt wird, bin ich dabei.
 
Was ne scheisse...
Deutschland wird zur verblödung gezwungen !
 
Fragt sich nur was die stellvertretende Kultusminesterin von BW zu sagen hat, oder!?
 
is ne scheiß idee (obwohl es mich nich betrifft, ich krieg später mal eh kein bafög, dasselbe gilt für fast alle meine freunde). kinder reicher eltern sind nciht zwangsläufig die schlausten...

Jakob
 
die spinnen, die römer…

könnte aber wirklich ein vorzeige-eigentor sein.
 
Original geschrieben von Battlejuice
is ne scheiß idee (obwohl es mich nich betrifft, ich krieg später mal eh kein bafög, dasselbe gilt für fast alle meine freunde). kinder reicher eltern sind nciht zwangsläufig die schlausten...

Jakob

Das war auf jedenfall ein Eigentor:D:D
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Fragt sich nur was die stellvertretende Kultusminesterin von BW zu sagen hat, oder!?

Das "stellvertretende" stimmt nicht und sie ist "Bildungsexpertin" der Union und würde bei einer unionsgeführten Bundesregierung wohl auch mit sehr großer Sicherheit Bundesbildungsministerin werden.

Bin ja gespannt auf die Alternativvorschläge zum Bafög...
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Fragt sich nur was die stellvertretende Kultusminesterin von BW zu sagen hat, oder!?

Oops...habe da ein bisschen was mit den Positionen durcheinander gebracht ;) Scheint ja doch recht offiziell zu sein!
 
Original geschrieben von CrµX1


Das war auf jedenfall ein Eigentor:D:D

hmm. bei näherer betrachtung schon, stimmt. aber du kannst mir glauben dasses dümmere als mich gibt :)

ganz nebenbei bemerkt sind meine eltern zwar relativ wohlhabend aber auf jeden fall nicht reich. also mit mehreren luxuslimousinen oder privaten ferienhäsern is da nix

Jakob
 
Wie wird es etwa keine Alternativen geben:confused:
Wie kommt man nur auf so eine Idee.
Die Zahl der Ausbidlungsplätze ist auch schon so verdammmt niedrig und jetzt wird einem der schulische Bildungsweg versperrt:mad:
Mein Wunsch auszuwandern steigt wieder einmal.
 
Immer schön demagogisch, der Hakan. Die CDU will das Bafög keinesfalls ersatzlos streichen (wie ja auch aus dem Sternartikel hervorgeht), sondern durch einen Kredit bei der KfW ersetzen. Wenn es den dann für alle Studenten gibt, hätte das auch seine Vorteile...
 
Zurück
Oben Unten