CDU will das BAFÖG abschaffen

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von HakaNsbraten, 5. Apr. 2005.

  1. HakaNsbraten

    HakaNsbraten auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    3. Apr. 2004
    Beiträge:
    1.774
    Bekommene Likes:
    5
    stern.de

    Die CDU folgt in der Bildungsfinanzierung den Vorschlägen der Wirtschaft
    und will im Falle eines Wahlsieges 2006, das Bafög abschaffen


    Die Union will im Falle eines Wahlsieges 2006 das Bafög abschaffen. Dies
    kündigte die stellvertretende CDU-Vorsitzende und baden-württembergische
    Kultusministerin Annette Schavan in der Zeitung "Die Welt" an. Dies sei
    "ganz sicher" ein anzustrebendes Reformprojekt, sagte Schavan, die auch
    Bildungs- Sprecherin der Unionsländer in der Kultusministerkonferenz ist.
     
  2. ogmirco

    ogmirco Altgedient

    Dabei seit:
    15. Sep. 2003
    Beiträge:
    8.674
    Bekommene Likes:
    89
    toll, und noch mehr menschen in deutschland verblöden weil sie kein geld ham zu studieren !
     
  3. s-kud

    s-kud Moderator MZEE Ultra

    Dabei seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    6.599
    Bekommene Likes:
    953
    das ist ja ein wunderbarer vorschlag zum thema chancengleichheit....
     
  4. fAbi-Shoxx

    fAbi-Shoxx Altgedient

    Dabei seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Bekommene Likes:
    216
    richtig.dann studiert niemand mehr und alle werden so dämlich wie die :rolleyes:
     
  5. mighty Komapatient

    mighty Komapatient Altgedient

    Dabei seit:
    16. Sep. 2000
    Beiträge:
    5.533
    Bekommene Likes:
    121
    superding.
    zumal verbunden mit den studiengebühren ein tolles mittel um die anzahl an studenten zu minimieren. dann können wir alle die billiglohnjobs(ohne unnötige ausbildung oder soziale absicherung) annehmen, die die cdu ja so gern hat, und endlich mit der ukraine konkurieren.
    ich frage mich nur, was die cdu mit diesem vorstoss bezweckt - wenn sie nur die besserverdiener mobilisieren, können sie die wahl vergessen...
    leider sind die pläne der spd ja auch nicht viel besser. wenn man sich das europäische bildungsabkommen gats ansieht, weiss man eh das die privatisierung von bildung auf kurz oder lang normalität wird...
     
  6. UDU

    UDU Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    7.299
    Bekommene Likes:
    135
    Könnte zum massiven Eigentor werden, wenn die Studenten im EG Bereich studieren. Ich weiß, daß diverse Leute schon in Österreich studieren, Vorteil: Kürzere Studienzeiten und volle Anerkennung der Abschlüsse im EU- Bereich.

    Mal sehen, wie die dann mit halbleeren Unis umgehen.
     
  7. Got Soul?

    Got Soul? BANNED

    Dabei seit:
    30. Jan. 2004
    Beiträge:
    1.805
    Bekommene Likes:
    6
    klasse, dann könnte ich mir das studieren schonmal abschminken denke ich mal....juhu, schulfrei 4 ever
     
  8. Da Lench Mob

    Da Lench Mob auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    12
    Bekommene Likes:
    0
    Wenn dafür Arbeitslosen- und Sozialhilfe angehoben und Hartz IV ausgesetzt wird, bin ich dabei.
     
  9. ogmirco

    ogmirco Altgedient

    Dabei seit:
    15. Sep. 2003
    Beiträge:
    8.674
    Bekommene Likes:
    89

    :D
     
  10. cIAbeNi

    cIAbeNi Senior Member

    Dabei seit:
    27. Okt. 2003
    Beiträge:
    2.510
    Bekommene Likes:
    19
    Was ne scheisse...
    Deutschland wird zur verblödung gezwungen !
     
  11. MadSkillz#3

    MadSkillz#3 auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    2.726
    Bekommene Likes:
    12
    Fragt sich nur was die stellvertretende Kultusminesterin von BW zu sagen hat, oder!?
     
  12. Battlejuice

    Battlejuice Senior Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    2.152
    Bekommene Likes:
    21
    is ne scheiß idee (obwohl es mich nich betrifft, ich krieg später mal eh kein bafög, dasselbe gilt für fast alle meine freunde). kinder reicher eltern sind nciht zwangsläufig die schlausten...

    Jakob
     
  13. aight!

    aight! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    21. Okt. 2001
    Beiträge:
    5.039
    Bekommene Likes:
    25
    die spinnen, die römer…

    könnte aber wirklich ein vorzeige-eigentor sein.
     
  14. CrµX1

    CrµX1 auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    18. Dez. 2004
    Beiträge:
    4.426
    Bekommene Likes:
    1
    Das war auf jedenfall ein Eigentor:D:D
     
  15. T-eLeven

    T-eLeven Altgedient

    Dabei seit:
    25. Dez. 2000
    Beiträge:
    10.886
    Bekommene Likes:
    240
    Das "stellvertretende" stimmt nicht und sie ist "Bildungsexpertin" der Union und würde bei einer unionsgeführten Bundesregierung wohl auch mit sehr großer Sicherheit Bundesbildungsministerin werden.

    Bin ja gespannt auf die Alternativvorschläge zum Bafög...
     
  16. MadSkillz#3

    MadSkillz#3 auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    2.726
    Bekommene Likes:
    12
    Oops...habe da ein bisschen was mit den Positionen durcheinander gebracht ;) Scheint ja doch recht offiziell zu sein!
     
  17. Battlejuice

    Battlejuice Senior Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    2.152
    Bekommene Likes:
    21
    hmm. bei näherer betrachtung schon, stimmt. aber du kannst mir glauben dasses dümmere als mich gibt :)

    ganz nebenbei bemerkt sind meine eltern zwar relativ wohlhabend aber auf jeden fall nicht reich. also mit mehreren luxuslimousinen oder privaten ferienhäsern is da nix

    Jakob
     
  18. ²°°³

    ²°°³ auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    29. Feb. 2004
    Beiträge:
    2.072
    Bekommene Likes:
    9
    Wie wird es etwa keine Alternativen geben:confused:
    Wie kommt man nur auf so eine Idee.
    Die Zahl der Ausbidlungsplätze ist auch schon so verdammmt niedrig und jetzt wird einem der schulische Bildungsweg versperrt:mad:
    Mein Wunsch auszuwandern steigt wieder einmal.
     
  19. cIAbeNi

    cIAbeNi Senior Member

    Dabei seit:
    27. Okt. 2003
    Beiträge:
    2.510
    Bekommene Likes:
    19
    Und wohin willste dann... wenn ich ne gute alternative hätte würd ich diese auch wählen !
     
  20. Arne2000

    Arne2000 *********

    Dabei seit:
    7. Okt. 2000
    Beiträge:
    6.372
    Bekommene Likes:
    67
    Immer schön demagogisch, der Hakan. Die CDU will das Bafög keinesfalls ersatzlos streichen (wie ja auch aus dem Sternartikel hervorgeht), sondern durch einen Kredit bei der KfW ersetzen. Wenn es den dann für alle Studenten gibt, hätte das auch seine Vorteile...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.