LP Casper - XOXO - 08.07.11

bei "lilablau" musste ich auch an drogen, trips usw. denken, aber mir is das ganze dennoch zu schwammig formuliert. da hat marteria mit "verstrahlt" nen viel geileren text über das gleiche thema verfasst.

Findest du? Meiner Meinung nach kann man die Wandlung des Trips wunderbar verfolgen. Das reiht sich schon wunderbar zu "MDMA" oder "Verstrahlt" ein. Es ist halt stilistisch anders, d.h. der typische Nominalstil von Casper, er klatscht einen die Fakten halt, wenn auch schön ausgeschmückt, knallhart an den Kopf.

Musikalisch finde ich das auch gut gelöst. Als nach der zweiten Strophe der Beat dynamischer wird (mit diesem "oh, oh"), liegen einem die Worte "Epilepsie", "hektische Enge" oder "schweigebadet in endlosen Gängen" doch quasi noch auf der Zunge.
 
naja, ich hab null erfahrung mit trips, so viel dazu :D kann gut sein, dass der text und auch die musik so was gut widerspiegeln.
aber mir gefallen die anderen texte aufm album viel besser und die hook auf "lilablau" is mir auch zu hektisch, kann ich mir nich wirklich gerne anhören.
 
Wie er in FB durchdreht wegen der Juicewertung. Krass das deutsche Künstler da noch soviel drauf geben.
 
Ich denke, dass Cas da was geschafft hat, was lange kein deutscher Rapper mehr geschafft hat. :thumbsup:
 
Der Titeltrack ist ein unglaublicher Grower.

Immer noch schönes Album.
 
Ja ich kanns immer noch nicht glauben, dass der von Dexter ist. Der sollte öffters solche Beats bauen
 
frag ich mich auch. kein zweifel, finde es ein sehr gutes album. aber wenn es man z.b. mit "donnerwetter" vergleicht... dann ist es schon ein ganzes stück schwächer
 
Zurück
Oben Unten