BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sagt der kicker dazu:

Finanziell würde es sich für die Westfalen immerhin lohnen. Kagawa war 2010 für 350.000 Euro von Cerezo Osaka gekommen und wird Dortmund wohl nicht unter 15 Millionen Euro verlassen. Das wäre das 43-fache des Betrags, den der BVB für ihn bezahlt hat.


Darauf wird's hinauslaufen, außer Shinji ist der Club in der PL echt egal und CFC, Utd und Arsenal veranstalten ein Wettbieten. Ich denke aber, dazu wird es nicht kommen - Shinji geht zu Utd, die ein faires Angebot (eben jene 15) abgeben und gut ist.
 
geht in ordnung. shinjisguterjunge

mag ja für ihn die große chance sein bei nem pl topclub fuß zu fassen und finanziell lohnt sichs bestimmt auch....aber obs rein sportlich ein sinnvoller schritt ist. da habe ich meine zweifel. we are the future :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scaled.php


:cool:
 
geht in ordnung. shinjisguterjunge

mag ja für ihn die große chance sein bei nem pl topclub fuß zu fassen und finanziell lohnt sichs bestimmt auch....aber obs rein sportlich ein sinnvoller schritt ist. da habe ich meine zweifel. we are the future :cool:

wer aus der mannschaft weggeht, ist dämlicht.
zwar ist das lange nich so dämlich wie nach china zu gehen,
aber gut, lucas weißes nich besser.

shinji wird sich auch umgucken, in der großen weiten welt.
 
Gemeinsam mit seinem Berater Thomas Kroth flog Kagawa am Montagabend nach England. Ziel: Manchester! Ein Wechsel zu den Red Devils scheint wohl immer wahrscheinlicher. Oder greift doch noch ein Nebenbuhler ins Geschehen ein? Manchester United gilt zwar als größter Interessent für Kagawa, allerdings steht der 23-Jährige auch auf der Wunschliste von anderen englischen Topklubs. Der FC Arsenal, bei dem die deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski unter Vertrag stehen, soll ebenfalls seine Fühler ausgestreckt haben.

Auch wenn der Abschied immer wahrscheinlicher wird, schmerzhaft dürfte es für beide Seiten werden. "Shinji fällt es offenbar schwer, den Verein zu verlassen", erklärte Mats Hummels. "Es wäre traurig, wenn er geht", sagte BVB-Kapitän Sebastian Kehl, "aber es gehört dazu, dass Fußballer von Zeit zu Zeit eine neue Herausforderung annehmen."

Trainer Jürgen Klopp würde einen Wechsel des Japaners ebenfalls bedauern, zeigte zuletzt dafür aber auch Verständnis. "Wir können nicht Shinjis ganze Kindheit und seinen japanischen Kulturkreis ausblenden. Da, wo Shinji geprägt wurde, zählt unsere Bundesliga nichts. Da ist die englische Liga alles", hatte Klopp in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" die Magie, welche die Premier League auf Kagawa ausübt, erklärt.
(via kicker)
 
man weiß es nicht....

bin echt irgendwie gespannt, ob die ganz großen clubs uns tatsächlich noch weitere leistungsträger abschwatzen können. hoffen wir das beste
 
da wo shiji geprägt wurde zählt die buli also nix...:D

wie in der ganzen welt also
 
Ich sehe Kagawa auch nicht wirklich in einem englischen Topteam. In der Premier League geht es rauher zu, als in der Bundesliga und wenn das Fliegengewicht da einmal ordentlich umgekloppt wird, dann war es das für eine Zeit auch wieder. Wenn Shinji sich dort durchsetzen kann, dann sei ihm das gegönnt, aber in Dortmund sehe ich ihn halt mehr benötigt.

Es ist halt auch schwierig so eine Entscheidung zu treffen. Entweder ich wechsel zu einem Team, was konstant international spielt oder ich bleibe in einem Team, wo ich gesetzt bin und das Potenzial entwickeln könnte, um konstant international zu spielen.

Der Abgang von Sahin war doch genauso dämmlich, als wenn der Junge jemals eine Chance bei Real gehabt hätte. In Dortmund war er gesetzt und konnte sehen das die Mannschaft auf einem sehr gutem Weg ist, aber dann musste man ja wechseln, weil man davon schon als Kind geträumt hat.




Was mit Lukas Podolski geschieht ist auch sehr interessant...
 
ihr müsst das mal weniger romantisch immer sehen
klar sahin ahtte nie ne chance bei madrid, aber der verdient garantiert gut kohle und lebt in ner europäischen metropole, die an lebensqualität sicher viel mehr zu bieten hat als dortmund (sorry)
jetzt überlegt euch mal ihr habt nen tollen job in dortmund, vielleicht in der gleichen kleinen firma wie eure suafkumpels, habt da auch einiges zu sagen, bekommt dann aber ein angebot aus paris, wo ihr ein kleiner fisch seid, aber doch deutlich mehr verdient und eben in ner hammer stadt leben könnt.

könnt man zumindests drüber nachdenken den dortmund kevins den rücken zu kehren, zumal für nur ein paar jahre um richtig kohle abzugreifen und das leben zu genießen
 
Ich wünsche shinji alles gute... er hat uns tollen fußball gezeigt, zwei meisterschaften und einen pokal eingebracht und jetzt soll er sein glück auch woanders (hoffentlich in united) finden.

Danke und alles gute shinji^^
 
ihr müsst das mal weniger romantisch immer sehen
klar sahin ahtte nie ne chance bei madrid, aber der verdient garantiert gut kohle und lebt in ner europäischen metropole, die an lebensqualität sicher viel mehr zu bieten hat als dortmund (sorry)
jetzt überlegt euch mal ihr habt nen tollen job in dortmund, vielleicht in der gleichen kleinen firma wie eure suafkumpels, habt da auch einiges zu sagen, bekommt dann aber ein angebot aus paris, wo ihr ein kleiner fisch seid, aber doch deutlich mehr verdient und eben in ner hammer stadt leben könnt.

könnt man zumindests drüber nachdenken den dortmund kevins den rücken zu kehren, zumal für nur ein paar jahre um richtig kohle abzugreifen und das leben zu genießen

na klar die entscheidung ist absolut nachvollziehbar und würde denke ich jeder machen bzw. zumindest drüber nachdenken. das versteht sicher auch jeder. finanziell, sportlich erfolgreich usw. nur find ich es witzig, wenn die spieler von "kindheitstraum" reden. klar sahin kindheitstraum war auf der bank oder in der 2. mannschaft von real zu spielen. und barrios wollte schon immer nach china zum großen champions league club und größte club der welt. blackburn rovers auch ein traum oder everton

kohle verstehe ich und ist richtig. stadt verstehe ich und ist richtig(außer manchester :p), großer verein und chance auf titel verstehe ich und ist richtig. aber spaß und sportlicher erfolg und großer anteil daran und ehrgeiz und sowas darf man halt auch nicht vergessen. und wirklich champions league spielen. auch wenn es bei dortmund nur 6 sind, aber sahin hat ja diese saison noch weniger gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten