LP Bushido - Sonny Black II

Puh über ein Jahr Promo inklusive Amazon Serie und son Lutscher von dem ich noch nie gehört habe geht mit einem REMIX Album auf die 1.
Hype vorbei meine Freunde. Peter Rossberg Tweets wohl doch nicht das Promo Tool mit dem die Kids zum kaufen animiert werden.
 
Puh über ein Jahr Promo inklusive Amazon Serie und son Lutscher von dem ich noch nie gehört habe geht mit einem REMIX Album auf die 1.
Hype vorbei meine Freunde. Peter Rossberg Tweets wohl doch nicht das Promo Tool mit dem die Kids zum kaufen animiert werden.
der kleine bastard hatte letztes jahr (?) glaub diese netflix-dokuserie mit olli schulz zusammen, wo sie das alte hausboot von gunter gabriel restauriert haben. generell ist der schon big, ich hab irgendwann mal getwittert, dass der keine musik mehr machen soll, sondern lieber wieder baumhäuser bauen und dann hab ich tausend mails bekommen, dass seine jünger den tweet wegen hate speech gemeldet haben (lachgenkidama)
 
haha chartet er echt auf platz 2 hinter irgendeinem vogel?

hat er nicht behauptet er hätte 20k Boxen verkauft??

21B38926-EAF2-4AB1-88B5-6F1536337F4A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist eher nächste Woche wenn die Boxen nicht mehr zählen und nur noch das Streaming. Da sieht man dann ob gestreamt wird und das Album sich dann in den Top 10 halten kann oder mittlerweile genauso in der zweiten Woche abstürzt wie Fler und andere bspw.
 
Interessant ist eher nächste Woche wenn die Boxen nicht mehr zählen und nur noch das Streaming. Da sieht man dann ob gestreamt wird und das Album sich dann in den Top 10 halten kann oder mittlerweile genauso in der zweiten Woche abstürzt wie Fler und andere bspw.
Die songs haben größtenteils 2 bis 3 millionen streams bei spotify. Das sieht schon stabil aus.

Generell muss man sich mal klarmachen, dass der echt top 2 geht mit nem gangsterrap album während er seit 2 jahren unter Polizeischutz steht und in ner doku weint und depressionen hat. Wer kann sowas?
 
Die songs haben größtenteils 2 bis 3 millionen streams bei spotify. Das sieht schon stabil aus.

Generell muss man sich mal klarmachen, dass der echt top 2 geht mit nem gangsterrap album während er seit 2 jahren unter Polizeischutz steht und in ner doku weint und depressionen hat. Wer kann sowas?
Ich kennen keinen. Und wenn dann jemand aus meiner Crew.
 
ercandize ist mit „uppercut” damals sogar auf platz 78 eingestiegen und das obwohl er nebenbei wirtschaftsprüfer ist. das muss man erstmal schaffen!
angaben ohne gewähr.
 
Da geht jemand nach einer Karriere von 20 Jahren, dessen letzte acht Soloalben einfach mal alle auf Platz 1 der Charts waren und die fast alle Gold oder Platinalben sind, "nur" Platz 2 und schon ist der Hype aus und die Karriere vorbei. Tja. Morgen wohl wieder Cornflakes und Leitungswasser für Bushido. Album gefloppt. Die restlichen gepressten CDs wird er jetzt aus dem Kofferraum verkaufen müssen und zahlt trotzdem noch drauf.
Geh zu deinem Manager Anis, wenn er ein guter Manager ist sagt er dir: "Komm, Anis, wir hören auf, Anis. Wir ziehen uns aus dem Game zurück, Anis."
 
Die Beats von Djorki und Shindy sind schon ne andere Liga gewesen. Kann man nicht leugnen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Denk ich mir auch manchmal, aber andererseits haben die bzw. Djorkaeff und Beatzarre dann für Capi und Samra auch nur Stangenware produziert, habens wahrscheinlich auch nicht mehr nötig.
 
Da ist wahrscheinlich auch viel verletzte Eitelkeit dabei, dass die weiterhin für die damals noch kleineren Newcomer produziert haben und würde daher sowieso nicht mehr gewollt, oder?
 
Naja man beachte auch mal dass Farid auf 13 eingestiegen ist. Das sind gerade die Verkaufsstärksten Wochen des Jahres. Leute wie abba und Adele die vor 3, 4 Wochen released haben verkaufen aktuell bestimmt auch nicht wenig und sind hinter ihm. Denke die Verkaufszahlen werden daher besser sein als dieser 2te Platz es vll manchem suggeriert.
 
Produziert ja, zusammen mit Djorkaeff und Beatzarre. Wer jetzt welchen Anteil hat kann man nicht sagen, aber Bushido klang halt nie mehr so gut wie zu der Zeit mit Shindy.

Mix/Mastering düften Djorki und Beatzarre übernommen haben.
 
Wahrscheinlich einen großen, da die Beats, der extrem langsame und ignorante Flow, die Reimstrukturen und die Vergleiche schon arg nach Shindy klangen.

Andererseits wird zu der Zeit wahrscheinlich vieles im Team produziert worden sein. Ich habe mal irgendwo im Netz eine Liste mit Credits gesehen, da standen teils 5 Leute oder so pro Track.
 
Zurück
Oben Unten