LP Bushido - Sonny Black II

Der hat weder Writer, noch is da irgendwas konzipiert. Sonny macht alles selbst! Ausserdem ist er fast 59.
Wahnsinn, was für Noobs sich hier versammeln.
 
Schon krass eigentlich, wie gut diese stumpfen Lines funktionieren und wie gut CCN2 gealtert ist

Absolut, höre das immer noch relativ häufig, Staatsfeind und Electro Ghetto für mich aber unhörbar.
 
Als grosser Fan seiner beiden Aggro-Werke fand ich EG schon damals eine Riesenenttäuschung. Da war gar nichts mehr von dem, was den Style ausgemacht hat vorhanden. Das war nicht grundlegend Scheisse, sondern enttäuschend gleich wie vieles was damals rauskam. Aber kenne auch einige Leute, die erst dann auf den Hypezug aufgesprungen sind und EG für ein super Album halten. Nach Bordstein kam nur Dreck bis auf CCN 2 mit Saad (gut mit sehr gutem Nie Ein Rapper) und dem okayen Sonny Black.
Kind wer nicht meiner Meinung ist.
 
Last edited:
Dennoch glaube ich kaum, dass das - wie er propagiert - sein erster Song überhaupt gewesen ist. Aber die endgültige Antwort werden wir wohl nie erfahren, der offizielle Lebenslauf von Saad ist ja so "Ja er hat Realschule gemacht und wurde dann von Bushido entdeckt" Lachkick. Da gibts keine Demos, keine Bootlegs mit bspw. JokA oder so...
Ist auch nicht sein erster Track. Habe Tracks von ihm mit JokA, die noch 1-2 Jahre davor entstanden sind.
 
Ist ja interessant, hab letzte Woche seit seeeehr vielen Jahren mal wieder Electro ghetto gehört und bis auf die soften Songs fand ich das cool.
 
junge ich kenn weder diese tracks von joka noch die von saad. das ist grad son throwback als wärs jetzt 2003 und ich würd zum ersten mal saad hören.
 
Dachte gerade Jochen MC ist der Tracktitel :D Habe übrigens fest mit einem VIP/BIG-Reim gerechnet und dann kommt Saad da mit: "Bin wie VIP/ was ist Underground? Ich verdien wie Beyoncé"

Kann man fast nicht glauben, dass das Saad auf den Tracks ist. Mich würde echt mal interessieren, wie Bushido den damals aufgegabelt hat.

Ja, den kenn ich, konnte man sich damals auf B-Stadt o.Ä. runterladen. Bin bislang davon ausgegangen, dass der während der Zeit mit Bushido entstanden ist, quasi als Übung im Studio. Auf dem Track rappt er auch, dass er 18 sei - und Bushido will er mit 17 kennengelernt haben. [...]
Sowohl Bushido als auch Saad schmücken ihren Werdegang ja immer ziemlich aus. Haben die nicht auch mal das Märchen in die Welt gesetzt, dass die irgendwie miteinander verwandt seien oder so? Gab auch damals das Gerücht, dass Saad viel älter ist und Abi hat.

Hab zwar auch gerade drüber nachgedacht, ob der mit seinem Alter vielleicht geflunkert hat, aber Fler rappt auf VBbzS auch: "Ich bin 20 Jahre alt und F*** schon heute deine Stadt" und war eigentlich 21, aber es passte besser so.
 
Dachte gerade Jochen MC ist der Tracktitel :D Habe übrigens fest mit einem VIP/BIG-Reim gerechnet und dann kommt Saad da mit: "Bin wie VIP/ was ist Underground? Ich verdien wie Beyoncé"

Kann man fast nicht glauben, dass das Saad auf den Tracks ist. Mich würde echt mal interessieren, wie Bushido den damals aufgegabelt hat.



Hab zwar auch gerade drüber nachgedacht, ob der mit seinem Alter vielleicht geflunkert hat, aber Fler rappt auf VBbzS auch: "Ich bin 20 Jahre alt und F*** schon heute deine Stadt" und war eigentlich 21, aber es passte besser so.
Habs mal gecheckt.
VBBZS ist im Juli 2003 erschienen. Fler ist im April 1982 geboren. Das sind 4 Monate.
Höchstwahrscheinlich wurde die Line,16er oder Song schon vor April geschrieben oder aufgenommen. 4 Monate machen jetzt auch keinen Unterschied zwischen 20 und 21.

Hab Saad damals auf 19/20 geschätzt. Auf jeden Fall etwas jünger als Bubu
 
Habs mal gecheckt.
VBBZS ist im Juli 2003 erschienen. Fler ist im April 1982 geboren. Das sind 4 Monate.
Höchstwahrscheinlich wurde die Line,16er oder Song schon vor April geschrieben oder aufgenommen. 4 Monate machen jetzt auch keinen Unterschied zwischen 20 und 21.

Fler hat im Interview selber meine Erklärung gegeben. :D
 
Als grosser Fan seiner beiden Aggro-Werke fand ich EG schon damals eine Riesenenttäuschung. Da war gar nichts mehr von dem, was den Style ausgemacht hat vorhanden. Das war nicht grundlegend Scheisse, sondern enttäuschend gleich wie vieles was damals rauskam. Aber kenne auch einige Leute, die erst dann auf den Hypezug aufgesprungen sind und EG für ein super Album halten. Nach Bordstein kam nur Dreck bis auf CCN 2 mit Saad (gut mit sehr gutem Nie Ein Rapper) und dem okayen Sonny Black.
Kind wer nicht meiner Meinung ist.
Stimme dir an sich komplett zu, fordere aber eine Ausnahme für „Kickboxer“ von VdSzBz. Das Lied hat mehr Atmosphäre als 99% aller Deutschraptracks.
 

Ja geil, danke dafür. Saad im Eko Style, verrückt. Wo hast du die Tracks her wenn ich fragen darf?

Dann muss ich meine Meinung dahingehend revidieren, dass Saad doch schon etwas mehr Erfahrung hatte und offensichtlich Rap gehört hat in seiner Jugend. Aber sogar er selbst behauptet stets das Gegenteil, also dass er nie was mit Rap am Hut hatte und "Mein Track" sein erster Song überhaupt gewesen sei oder so'n Scheiß. Hat Inspector MZEE ja nun widerlegt...

Ist ja interessant, hab letzte Woche seit seeeehr vielen Jahren mal wieder Electro ghetto gehört und bis auf die soften Songs fand ich das cool.

Echt, was genau fandest du so gut daran? Intro und Electro Ghetto sind stark, danach geht's aber steil bergab. Auf den meisten Songs klingt Bushido extremst überfordert mit den Lyrics und Betonungen und die meisten Tracks sind auch einfach nur hingerotzter Schrott.

Auch vom Sound her ist das sehr inkonsistent und unrund. Gangbang und Wenn Wir Kommen haben noch so einen zurückgebliebenen Schulhof/Busfahrt-Vibe (Sonderschule), ansonsten ist EG sehr belanglos.
 
Back
Top Bottom