LP Bushido - Sonny Black II

Cuvo

Platin Status
Registriert
29. März 2019
Beiträge
6.010
1637359756398.png


Da der alte Thread ja offensichtlich gelöscht wurde, hier ein neuer. Album kommt am 17.12.2021. Bis zum Release kommt jetzt jeden Freitag eine Single mit Video. Box exklusiv bei Amazon zu bestellen (habt ihr ja sicher alle schon vorbestellt). In der Box wird die FickDeineMutterSlang-EP von Bushido und Saad enthalten sein (hoffentlich auch im Streaming...).

Singles:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zwar nicht an den ersten Teil rankommen, aber könnte dennoch ein gutes Album werden.

Bin aber noch mehr auf die FDM-Slang Ep gespannt.
 
Bei "Sonny Black" war ich damals auch ziemlich gehypt, habe es dann letztlich aber nur so eine Woche wirklich intensiv gehört. Für mich ist es kein Klassiker, wenn ich VBBZS oder CCN als Maßstab heranziehe. Dafür fehlte es mir an Atmosphäre wie in Songs wie "Asphalt" und konzeptionell herausragenden Songs wie "Dreckstück". Reichte aber trotzdem, um sich in seiner Diskographie locker direkt dahinter einzuordnen. Damals stimmten auch einfach die Rahmenbedingungen und viele (einschließlich mir) hatten Bock auf das erste kompromisslose Bushido-Album seit Ewigkeiten. Auch er selbst schien dank Shindy erstmals nach Jahren im Autopilot wieder Interesse an Musik zu haben. CCN 3 hatte auch noch einiges von diesem Schwung und mit "Schluss mit Gerede" dann sogar mal wieder einen Storyteller zu bieten. Leider war diese Phase aber nur von kurzer Dauer.

Obwohl ich "Giftgrünes B" an sich gelungen fand, bin ich sehr skeptisch, dass er auf Albumlänge erneut ähnlich überzeugen kann. Animus auf die Ersatzbank zu setzen, war zwar richtig, aber der Bu-Mythos hat doch arge Kratzer abbekommen. Manch einer kann das vielleicht trennen, aber mir spuken die verschiedenen Peinlichkeiten der letzten 3, 4 Jahre einfach zu sehr im Kopf rum, als dass ich mich von der Musik mitreißen lassen könnte. Eine Kunstfigur, wie Bushido ja nach eigener Aussage eine ist, funktioniert für mich besser, wenn ich nicht zu viel über das biedere Privatleben und die Problemchen des Künstlers dahinter weiß. Ich merke auch immer wieder, wie ich auf Lines warte, die man mit Aussagen oder Aktionen der letzten Jahre abgleichen kann, um darüber zu lachen. Das wird es für mich schwer machen Spaß zu haben, selbst wenn es "objektiv" ein gelungenes Bushido-Album werden sollte.

Gönne euch aber eure Vorfreude, im Deutschrap ist das ja selten genug.
 
Er meinte in seiner Story die Leute sollen nicht jammern wegen des Tracks, weil auf Sonny Black 1 war mit Nie ein Rapper II auch so ein Track.

Ich fänd das als Outro gut.
 
Klingt alles nicht so doll bisher. Das hat doch - wie erwartet - mit Sonny Black nur dem Albumtitel gemeinsam.
Doku ist auch seit heute draußen.
 
Lange schlafen immer gerne, geht nur in der Woche nicht wegen arbeiten.
Zudem Nichtraucher.
Kannst den Zehner aber behalten :)
 
Schon witzig wer sich alles hat breitschlagen lassen für die Doku. Dass Charnell sich da hin setzt fand ich schon überraschend.
 
Wird zwar nicht an den ersten Teil rankommen, aber könnte dennoch ein gutes Album werden.

Bin aber noch mehr auf die FDM-Slang Ep gespannt.
Dito, gerade weil mir Saad auf seiner EP gefallen hat. Fand damals den "Wenn die Sonne nicht mehr scheint" Leak auch ziemlich nice, und der Saad/Golddiggaz Sound ist zwar eigentlich kein Sonny Black (2), aber erfrischender und besser als alles was ich bis vor kurzem erwartet hatte.
Hab noch nie im Leben ne Box gekauft und will das auch in Zukunft behaupten können, aber sehe nicht, wie die EP direkt nach Release auf Spotify kommt. Wurde da schon irgendwas zu gesagt? Die andere Ep von den zwei jungen Pappnasen in der weißen Alpha würd ich direkt anzünden, wenn ich dafür die Versandkosten wieder raushol.
Bushido hat doch in der Doku auch ganz offen zugegeben, dass er CCN 4 so genannt hat, weil er dann mehr verkauft/verdient. Wird hier also ebenso der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten