Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von HKO, 7. Sep. 2005.

1. akeem13

akeem13 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.221
    bin ich aber...kann ja auch nix dafür:D

2. HKO

HKO Kenner

Bekommene Likes:
    57
    Mit ner Berufsarmee hätte ich z.B. nie mitbekommen, was bei der Bundeswehr tatsächlich abgeht! Ich hätte nicht mitbekommen, in welcher Weise ich mich dort weiterbilden kann, dass dort, wenn ich wollte, mein Studium bezahlt wird usw. usw.

Natürlich gibt es dort Befehle, die du ausführen musst. Aber wenn dein Chef zu dir kommt und sagt "Heute wird 2 Stunden länger gearbeitet" sagst du auch nicht "Ey, so nicht, du hast mir nix zu befehlen" oder?

Wie gesagt, wenn man nicht dämlich ist und ständig meint, alles besser zu wissen, ist das Klima bei der Bundeswehr bzgl. den Vorgesetzen in etwa das gleiche wie bei einem zivilen Beruf!

3. HKO

HKO Kenner

Bekommene Likes:
    57
    Dann gibs ja immernoch Zivildienst ;) :D

Aber dass bei der Bundeswehr nur gesoffen wird usw. ist einfach das gleiche Klischee, dass Zivis nur Kiffen...

Natürlich gibt es genug Leute, die das so machen, aber warum wird das immer alles gleich verallgemeinert?

4. akeem13

akeem13 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.221
    @ hko

ok, du nimmst das mit der bundeswehr ernst und hast für dich n neuen weg gefunden. kein problem, will dich nich persönlich angreifen deswegen.;)
    aber ich glaube einfach nicht, dass die grölenden prollhorden im IC genauso vernünftig sind wie du. und von leuten, die ich kenn, weiss ich sogar, das das nicht so ist!:D also ist deine sicht gewissermassen auch verallgemeinert, nur halt in die andere richtung.

5. Kombass

Kombass am Start

Bekommene Likes:
    3
    wenn ich einen grundausbilder auf der straße sehe ist er des todes. :eek:

6. akeem13

akeem13 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.221
    bist du ein saudummer Querolant oder was? :D

7. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.104
    Ne, so wies aussieht ein Versager in der Grundi :D

8. S.O.

S.O. Altgedient

Bekommene Likes:
    345
    @akeem13: Ich frage mich, wie alt du bist. Dass es dumme Menschen gibt, sollte dir aufgefallen sein. Ob die nun bei der BW oder beim Zivi-Dienst landen hat nur damit etwas zu tun, ob sie es geschafft haben eine Verweigerung abzugeben.

9. akeem13

akeem13 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.221
    @s.o.
    was hat mein alter damit zu tun? :confused:
    und ob man zivi macht oder bw ist schon mehr als nur zufall, glaub ich. zumindest kann ich sagen,dass ich - empirisch gesehen - tendenziell mit "zivi-leuten" mehr zu tun hab/besser klar komm. klingt das oberflächlich? tut mir leid. :oops:

10. King.Tim

King.Tim Senior Member

Bekommene Likes:
    111
    wo is dann der unterschied wenn ich FWDL 23 mache oder SaZ auf 2 verkürze? :confused:

scheinst dich auszukennen^^

11. HKO

HKO Kenner

Bekommene Likes:
    57
    Bei SaZ bekommst du ab dem ersten Monat volles Gehalt, musst mittlerweile aber wie gesagt mindestens 4 Jahre machen (und dann erst auf 2 Jahre verkürzen. Allerdings auch nur aus wichtigem Grund).

Bei FWDL bekommst du während der ersten 9 Monate den normalen Wehrsold.

Wenn du von vornherein SaZ machen willst, muss du außerdem vorher noch in ein Zentrum für Nachwuchsgewinnung, um ne Eignungsfeststellung zu machen.

Wenn du dir nicht sicher bist, wärs auf jeden Fall besser, mal bei deinem Kreiswehrersatzamt anzurufen und nen Termin mit dem Wehrdienstberater zu machen ;)

Im Großen und Ganze ist FWDL aber um einiges chilliger....

12. S.O.

S.O. Altgedient

Bekommene Likes:
    345
    Nunja akeem, denke mal darüber nach, ob Du nicht URsache und Wirkung verdrehst und die Kausalität schwindelig spielst!?

13. tombstonepiledr

tombstonepiledr BANNED

Bekommene Likes:
    22
    Kann man sich irgendwie vor dem Jahr drücken ?
    Ich will weder alten Mneschen den Arsch abputzen,noch Gewehrkugeln apportieren für irgendwelche glatzköpfigen Kriegsgeile in Uniformen.

Aber dann würde ich doch eher das erste bevorzugen :rolleyes:

14. Picus

Picus auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    199
    lass dich ausmustern ;)

wenn du an nen korrekten menschen gerätst bei der musterung (falls du noch nich da warst) & dem glaubhaft darlegst, dass dieses jahr absolut nich in deine lebensplanung passen würde, kanns schon sein, dass du befreit wirst

15. S.O.

S.O. Altgedient

Bekommene Likes:
    345
    SIch zu drücken ist das Schlimmste. Und da werden mir sicherlich alle Zivi und Bundleute zustimmen.

Wenn das Jahr nicht in deine Lebensplanung passt, beruflich gesehen, dann melde dich zum Katastrophenschutz oder THW...

16. noface

Bekommene Likes:
    8.104
    Kann man irgendwie Sozialversager werden?

Ich hab nämlich weder Lust irgendwas für die Allgemeinheit zu machen, noch will ich überhaupt meinen internetsüchtigen Arsch von der Couch bewegen. Wobei mir das erste schon besser gefällt...

Jungchen gehts noch? Geile Einstellung, mit der unter Garantie nix aus dir wird. Aber dann kann man ja immer noch Sozialhilfe vom Staat einstreichen...

17. King.Tim

King.Tim Senior Member

Bekommene Likes:
    111
    wenn man direkt studieren geht muss man weder noch machen dachte ich :eek:

18. S.O.

S.O. Altgedient

Bekommene Likes:
    345
    das stimmt nicht.

19. noface

Bekommene Likes:
    8.104
    Kommt drauf an :D wie gut du bist, denke ich. Mit 27 Jahren ist Schluss, da wirst du nicht mehr eingezogen.

20. MagicMontan

MagicMontan Senior Member

Bekommene Likes:
    5
    mit 23 wird man in der regel nicht mehr eingezogen. wenn du 3 semester studiert hast, dann dürfen die dich auch nicht mehr holen, wenn sies früher machen kannste dagegen klagen. klagen dauert aber auch lange, bis das durch ist kannste auch gerade deine 9 monate rumreißen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.