Bundeswehr

King.Tim schrieb:
wahahah wtf :D

ich bitte euch, es wird niemals keine armee/bundeswehr geben :eek:
(*hust* pazifistenhomos *hust*) :D

pazifistenhomos?? ICH möchte nicht wochenlang nur von männern umgeben sein und ihren schweiss riechen, zusammen duschen, im gleichen zimmer schlafen, über "scheiss-weiber" lästern und männlichkeitssymbole anhimmeln...:p naja, jeder, wie ers braucht, was?
klar wirds immer ne armee geben, die welt ist voller spinner...da wärs fahrlässig nicht zumindest vorzutäuschen, dass man sich im zweifelsfall wehren könnt.:rolleyes:
die wehrpflicht gibts allerdings bloss noch desshalb, weil deutschland ohne zivis am ende wär!!! das hab jetzt nicht ich mir ausgedacht, das hat sinngemäss unser ex-verteidigungsminister mal gesagt. militärisch gesehen wär eine berufsarmee voller echter patridioten-spinner sinnvoller und billiger...aber das gesundheitssystem würd richtig unter einer abschaffung der vaterlandspflicht leiden. also bundeswehrler seid froh, dass es uns gibt... sonst wär auch schluss mit pfadfinderlagerchen und endlich mal ne echte knarre abfeuern.
 
@akeem:

Wichtig ja, aber da gibts wohl auch anerkannte Pflegeberufe. Die Zivis die ich kenne haben Wände gestrichen und Glühbirnen ausgewechselt. Toll!

Wer schützt den Alten und seinen Pfleger denn "wenn die Russen kommen" :D (entschuldigt meine veraltete Formulierung, aber ich liebe sie so)

Dieses Spielchen könnten wir ewig weiterführen, aber lassen wirs. Die Menschheit führt Krieg, also brauchen wir die Dukes, die uns jede Nacht unseren gepflegten Arsch ins gepflegte Bettchen legen lassen, ohne daß wir groß Angst haben müssen...
 
Halt nichts von der Bundeswehr. Viel zu wenig Geld zur Verfügung um richtig ausbilden zu können. Mit der gehts dann ab in Krisengebiete. Mal abgesehn davon sind wir sehr bekannt in solchen Gebieten und gern gesehn.
Jedem seine eigene Entscheidung
 
"genau, wer will schon behinderten helfen, ein menschenwürdiges leben zu führen. wenn das cool wär, gäbs ja wohl compterspiele, wo man jemand den hintern abwischen muss. voll unmännlich, alter. bringt doch niemand was. kartenspielen und biertrinken, da lernt man was fürs leben, jawoll, sollte jeder echte mann geleistet haben. und überhaupt: behinderte und alte, wer braucht denn sowas, "ballastexistenzen", voll fürn arsch, früher hätts das nicht gegeben.
also, liebe kinder, alle schön zur bundeswehr gehen und euren vorgesetzten brav in den arsch kriechen, wochenlang nur männer um euch rum haben und mal so richtig den proleten raushängen lassen. und dann solange den köpf in den matsch hängen, bis ihr euch auch noch einbildet, dass ihr was sinnvolles tut..."


ICh verstehe Leute wie Dich nicht. Beschwerst Dich über Intoleranz anderer und schreibst dann so einen Beitrag.

Es gibt neben dem Bund den Zivildienst, weil erstens einige Leute Gewissenskonflikte haben, und zweitens ohne Zivis das Gesundheitssystem nicht funktionieren würde.
Es gibt die Bundeswehr, oder speziell den Wehrdienst, damit genug Männer und Frauen die F ä h i g k e i t haben, ihr Land zu v e r t e i d i g e n.

Wenn man vom subjektiven Standpunkt ausgeht, so ist klar, dass beides eine persönliche Weiterentwicklung bringen kann. Der Umgang mit Behinderten und Alten stärkt soziale FÄhigkeiten und Charakter.
Der Umgang in der Bundeswehr tut dies ebenfalls. Ordnung wird beigebracht, Respekt; aber auch ein Begriff wie Kameradschaft und Solidarität.

Und ohnehin sagt weder das eine, noch das andere etwas über die sexuelle Gesinnung einer Person aus...:confused:

Ein bisschen weniger Pathos und Engstirnigkeit, dafür ein größerer Sinn für Realitäten wäre sicherlich angebracht.
 
S.O. schrieb:
ICh verstehe Leute wie Dich nicht. Beschwerst Dich über Intoleranz anderer und schreibst dann so einen Beitrag.

Es gibt neben dem Bund den Zivildienst, weil erstens einige Leute Gewissenskonflikte haben, und zweitens ohne Zivis das Gesundheitssystem nicht funktionieren würde.
Es gibt die Bundeswehr, oder speziell den Wehrdienst, damit genug Männer und Frauen die F ä h i g k e i t haben, ihr Land zu v e r t e i d i g e n.

Wenn man vom subjektiven Standpunkt ausgeht, so ist klar, dass beides eine persönliche Weiterentwicklung bringen kann. Der Umgang mit Behinderten und Alten stärkt soziale FÄhigkeiten und Charakter.
Der Umgang in der Bundeswehr tut dies ebenfalls. Ordnung wird beigebracht, Respekt; aber auch ein Begriff wie Kameradschaft und Solidarität.

Und ohnehin sagt weder das eine, noch das andere etwas über die sexuelle Gesinnung einer Person aus...:confused:

Ein bisschen weniger Pathos und Engstirnigkeit, dafür ein größerer Sinn für Realitäten wäre sicherlich angebracht.

muss schon sagen, sehr vernünftiger beitrag. lässt man meine polemik und zynismus beiseite, kann ich dir schon fast zustimmen ;) ABER...
mit der intoleranz ist das ja so ne sache: jeder ist irgentwie intolerant...oder gleichgültig. ich bin weder hippie noch der dalai lama. und bloss weil ich von patriotismus und übertriebenem "wir sind echte männer, also lass uns auch so benehmen" nix halte, soll ich mich zurücklehnen und nicht dagegen halten?? :cool:
glaubst du wirklich, dass die bundeswehr unser land verteidigen könnte? gegen wen? wenn deutschland von ausserhalb der nato angegriffen würde, ist die zu stelle - wenn deutschland entsprechend berufssoldaten für "völkerrechtlich legitimierte" auslandseinsätze zur verfügung stellen würde. und wenn uns die nato zum feind erklärt, und die usa mit koalition der willige angreifen würde...hihi...dann möcht ich mal sehen, wie lange die wehrpflichtigen nach ihrer elitären grundausbildung "standhalten" und unsere "heimaterde" verteidigen könnte und wollten. :p
kann schon sein, dass die bundeswehr manchen etwas bringt, aber ordnung brauch ich nicht, danke, respekt hab ich gegenüber personen dies verdient haben, "kameradschaft" nenn ich lieber freundschaft und kenn ich auch ohne bundeswehrzeit und solidarität ist doch n sehr weiter begriff.
 
akeem13 schrieb:
glaubst du wirklich, dass die bundeswehr unser land verteidigen könnte? gegen wen? wenn deutschland von ausserhalb der nato angegriffen würde, ist die zu stelle - wenn deutschland entsprechend berufssoldaten für "völkerrechtlich legitimierte" auslandseinsätze zur verfügung stellen würde. und wenn uns die nato zum feind erklärt, und die usa mit koalition der willige angreifen würde...hihi...dann möcht ich mal sehen, wie lange die wehrpflichtigen nach ihrer elitären grundausbildung "standhalten" und unsere "heimaterde" verteidigen könnte und wollten. :p
kann schon sein, dass die bundeswehr manchen etwas bringt, aber ordnung brauch ich nicht, danke, respekt hab ich gegenüber personen dies verdient haben, "kameradschaft" nenn ich lieber freundschaft und kenn ich auch ohne bundeswehrzeit und solidarität ist doch n sehr weiter begriff.

^^Gelatsch. Natürlich könnten wir uns verteidigen. Wir haben einige der besten Waffensysteme der Welt zur Verfügung (ich sag mal nur das Schlagwort Leopard II) und auch wir haben unsere Dukes glaub mir. Ich nehme nur meinen Onkel als Beispiel: gegen ihn ist Rambo ein Kindermädchen, der könnte eine ganze Stadt mit nem Schnellkochtopf und einigen Apothekenzutaten ausradieren wenn er wollte. Körper wie ein Baustellenfahrzeug, aber kann mehrere Computersprachen und hat einen Führerschein für alles was Räder oder Ketten besitzt. Hochintelligent, bis ins Letzte ausgebildet, hochtrainiert und trotzdem menschlich der absolute Kollegah. Also erzählt mal nix...;)


Die Nato wäre zur Stelle? Sag mal, checkst du eigentlich wie das ganze funktioniert. Wir sind Mitglied in der NATO und geniessen deren Schutz, stimmt, aber ebenso müssen wir im Bündnisfall ran. Wie soll das gehen? Willst du dann die Zivis mit Pissflasche und Tena Ladys ins Krisengebiet schicken?
 
noface schrieb:
^^Gelatsch. Natürlich könnten wir uns verteidigen. Wir haben einige der besten Waffensysteme der Welt zur Verfügung (ich sag mal nur das Schlagwort Leopard II) und auch wir haben unsere Dukes glaub mir. Ich nehme nur meinen Onkel als Beispiel: gegen ihn ist Rambo ein Kindermädchen, der könnte eine ganze Stadt mit nem Schnellkochtopf und einigen Apothekenzutaten ausradieren wenn er wollte. Körper wie ein Baustellenfahrzeug, aber kann mehrere Computersprachen und hat einen Führerschein für alles was Räder oder Ketten besitzt. Hochintelligent, bis ins Letzte ausgebildet, hochtrainiert und trotzdem menschlich der absolute Kollegah. Also erzählt mal nix...;)

Die Nato wäre zur Stelle? Sag mal, checkst du eigentlich wie das ganze funktioniert. Wir sind Mitglied in der NATO und geniessen deren Schutz, stimmt, aber ebenso müssen wir im Bündnisfall ran. Wie soll das gehen? Willst du dann die Zivis mit Pissflasche und Tena Ladys ins Krisengebiet schicken?

oh, ja klar, dein onkel...ok, das wusst ich nicht. dann sind wir ja in sicherheit. ich seh schon die gespräche im pentagon: "we should eliminate germany" "NO, thats impossible...they have nofaces uncle!" betretenes schweigen im raum, einige offiziere weinen, der rest bereitet die kapitulationserklärung vor. :p
zumindest wissen wir jetzt, wer die welt retten wird, wenn böse glubschäugige aliens kommen, um uns als lustsklaven auf alpha%&7 zu entführen...alle versuche, die überlegene technik der invasoren mit herkömmlicher atomwaffentechnik zu bekämpfen ist gescheitert, uns bleibt nur noch EINE möglichkeit: wir müssen den onkel von noface wieder in den dienst zurückholen, der inzwischen seine ruhe in einem schweizer bergkloster sucht. und dann wird weltweit auf cnn übertragen, wie der kollegah in nem lendenschurz nur mit küchenmesser aus solingen und ner gundel-pfanne bewaffnet an ner strickleiter zum raumschiff hochklettert...und dann kurzen prozess macht. hey noface, ich nehm alles zurück, was ich je gesagt hab, bevor du deinem onkel bescheid sagst und der mich mit blosser gedankenkraft kastriert:D
aber zurück zum thema...
klar haben "wir" prima waffensysteme, die verkaufen wir aber hauptsächlich fleissig in alle welt. "deutsche waffen, deutsches geld morden wieder in der welt..."
lies meinen text doch bitte nochmal...ich hab davon gesprochen, dass deutschland mit ner kleinen berufsarmee besser bedient wär und damit die natopflichten genauso erfüllen könnt. ist ja nicht so, dass jeder 0815-grundausbildungsklappstuhfurzer in den irak geschickt wird, oder hab ich da was nicht mitbekommen? die meissten machen doch pfadfinderlager und schaukeln ihre eier. und dann machen sie 2x manöver und geben an, wie hart das war...ja und wem bringt das was? keiner sau. und wer zahlt den spass? der kleine mann von der strasse:D
 
Depperle. Mein Onkel ist nur einer von vielen dieser top-ausgebildeten Kämpfer, daß war der Grundgedanke, aber du scheinst immer noch Mila Superstar zu schauen, so kindisch wie du reagierst. Zivi-Weichling halt :D

Na klar, und die Amis sind die ersten, die uns angreifen. Da muss ich mal eine sinnentleerte Eko-Phrase verwenden: "Bist du etwa hohl im Gehirn?" Alleine deine dummen Demo-Sprüche (deutsche Waffen deutsches Geld) sagen alles: du hast keine Ahnung vom Weltgeschehen oder der Wichtigkeit einer wehrhaften Armee.

Zu dem Wehrpflichtigen: Boy, wir hatten Maschinen unter den Rekruten, da kannst du deine ganze männliche Verwandschaft auffahren und kommst nicht an deren Skills ran...tztztz...man merkt das du nur laberst und keinen Einblick hast. Will dich mal 20 km querfeldein mit dem Marschgepäck laufen sehen und dann will ich dich hören du Weichling...ich persönlich hab gesehen wie meine Uroma von meiner Tante im Nebenzimmer bis zum Tode gepflegt wurde und habe einen mordsmäßigen Respekt vor den Leuten, die das machen können. Ich könnte es nicht.

Du aber lebst in einem Videospiel, in dem alles ganz einfach ist. Ich jedenfalls bin ganz froh, die Fähigkeit zu besitzen mich zu wehren - egal ob ich sie je brauchen werde. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor jedem Altenpfleger und vor jeder Krankenschwester. Du dagegen hast keinen Respekt vor Leuten, die sich für deine Sicherheit ihren Arsch wegblasen lassen würden. Bravo!
 
aber du kannst doch nich von der wehrpflicht auf die wehrhaftigkeit schliessen. dein onkel hat diese geilheit doch sicher nich während seiner wehrpflicht bekommen
 
noface schrieb:
Na klar, und die Amis sind die ersten, die uns angreifen.

Will dich mal 20 km querfeldein mit dem Marschgepäck laufen sehen und dann will ich dich hören du Weichling...


Du dagegen hast keinen Respekt vor Leuten, die sich für deine Sicherheit ihren Arsch wegblasen lassen würden. Bravo!

ich kanns dir gerne nochmal erklären: mit einer berufsarmee wären wir genauso natogeschüzt, also könnt und höchstens noch die nato selbst oder die amis angreifen-warum auch immer- und dann würd auch dein onkel die arschbacken zusammenkneifen.

natürlich würd ich bei 20 km mit marschgepäck abkacken, hab ja nix anderes behauptet, respekt vor der körperlichen leistung...aber dann mach halt sport und lass dich nicht von mir dafür bezahlen!!!

ihr wart sicher alle ganz heldenhafte harte jungs, die sich für meine Sicherheit ihren Arsch wegblasen lassen würden. aber die meisten sitzen doch nur ihre zeit ab oder findens geil mal aus ihrer counterstrikewelt rauszukommen und mal echte waffen zu wichsen.
 
akeem13 schrieb:
ich kanns dir gerne nochmal erklären: mit einer berufsarmee wären wir genauso natogeschüzt, also könnt und höchstens noch die nato selbst oder die amis angreifen-warum auch immer- und dann würd auch dein onkel die arschbacken zusammenkneifen.


ihr wart sicher alle ganz heldenhafte harte jungs, die sich für meine Sicherheit ihren Arsch wegblasen lassen würden. aber die meisten sitzen doch nur ihre zeit ab oder findens geil mal aus ihrer counterstrikewelt rauszukommen und mal echte waffen zu wichsen.

Berufsarmee ist ein lustiges Argument aus dem Mund eines Pazifisten, da der Großteil der Berufsoldaten (ja auch mein Killeronkel :D) auch dafür sind. Wäre billiger, wäre zu verwirklichen, aber was wäre der Ersatz für die Wehrpflicht? Soziale Arbeit für alle? Vergiss es. Wie gesagt, ich könnte es niemals tun und es geht den meisten so wie mir. Für diese Art von Arbeit muss man geschaffen sein.

Zu dem Counterstrikescheiss: Voll fürn Arsch. Ich spreche jetzt von unserem Zug und da war alles vertreten: vom Sportfreak bis zu Private Paula, vom Stinker bis zum Saxophonspieler. Das war alles, aber sicher keine Ansammlung von solchen Pizzaexpress-Computerfuzzies. Die machen wohl eher Zivildienst, weil 3 Tage in Schnee und Eis zu liegen, dann doch anstrengender ist.
 
King.Tim schrieb:
FWDL was geht - was das? :D
soweit ich weiß verändert sich das gehalt je nachdem was man wählt?
jetz explizit statt normal wehrdienst -> 4 bzw 2 jahre SaZ
FWDL = Freiwillig Wehrdienstleisternder

Nach deiner Grundwehrdienstzeit (9 Monate) kannst du bis zu 23 Monate (insgesamt, also einschließlich der 9 Monate Grundwehrdienstzeit) verlängern. Du bekommst allerdings die ersten 9 Monate nur deinen normalen Wehrsold (ca. 400 Euro) und erhälst erst ab dem 10. Dienstmonat mehr Cash (ca. 1200 Euro).

Wenn du allerdings direkt als SaZ einsteigst, bekommst du ab dem ersten Dienstmonat mehr Cash.
 
akeem13 schrieb:
ihr wart sicher alle ganz heldenhafte harte jungs, die sich für meine Sicherheit ihren Arsch wegblasen lassen würden. aber die meisten sitzen doch nur ihre zeit ab oder findens geil mal aus ihrer counterstrikewelt rauszukommen und mal echte waffen zu wichsen.
Sowas kann nur von einem kommen, der noch nie tatsächlich Erfahrungen mit der Bundeswehr hatte.

Aber ich sag dir gerne, wie es bei mir war. Ich war ehrlich gesagt zu faul, meine Verweigerung zu schreiben, weshalb ich bei der BW gelandet bin. Dort konnte ich mir dann mein eigenes Bild davon machen. Da es mir gefallen hat, hab ich auf 22 Monate verlängert. Danach hab ich ne Ausbildung gemacht (geht noch bis Ende Juli diesen Jahres),und gemerkt, dass ich bei der Bundeswehr

1. mehr Spaß an der Sache habe (nein, nicht am In-der-Gegend-rumballern)
2. viel mehr Möglichkeiten habe, mich weiterzubilden
und 3. einen Haufen Abwechslung genieße, die in meinem Job fast nie vorkommt (Industriekaufmann).

Stell dir vor, bei der Bundeswehr gibt es mehr zu lernen und zu erfahren, als Krieg zu führen und Saufspiele zu veranstalten. Aber was soll ich einem voreingenommenen Klischeenreiter sagen, der keine Ahnung hat, wovon er da redet?
 
@noface

na wenn sogar dein onkel meiner meinung ist, kann sie ja nicht so falsch sein:D
soziale arbeit für alle? warum denn nicht? einerseits sagst du, das könntest du nicht, andererseits beschimpfst du "uns" als drückeberger?!?!?! wasn nun? hast schon recht, es gibt einige jobs, wo du ne ruhige kugel schieben kannst als zivi, essen ausfahren oder sowas. keine angst, da würde man auch was harmloses für die hartem kerle aus deinem zug finden.:p wie gesagt, respekt vor der körperlichen anstrengung bei märschen ...und der psychischen, den ganzen tag für irgendwelche arschlöcher strammzustehen, ohne ihnen irgendwann doch eine runterzuhauen...das würd MICH fertig machen.
ich will dich jetzt nicht mit details aus meiner zivizeit nerven, nur soviel: ich war in der ISB, d.h. individuelle schwerstbehindertenbetreuung...kannst dich ja mal erkundigen, was das normalerweise heisst.
 
HKO schrieb:
Stell dir vor, bei der Bundeswehr gibt es mehr zu lernen und zu erfahren, als Krieg zu führen und Saufspiele zu veranstalten. Aber was soll ich einem voreingenommenen Klischeenreiter sagen, der keine Ahnung hat, wovon er da redet?

Das wird oft unterschätzt. Mein allmächtiger unangreifbarer Killeronkel :D hat bevor er zum Bund gekommen ist "nur" Metzger gelernt. Er hatte durch einen Unfall nichtmal seinen Quali machen können.

Mittlerweile ist er ausgebildeter Organisationsprogrammierer, hat sein Mathediplom gemacht und ... und ... und ... und...und ist mehr als nur ein Vorbild für mich und auch seine Kinder.

Das wäre "draußen" so nie gegangen.
 
akeem13 schrieb:
und der psychischen, den ganzen tag für irgendwelche arschlöcher strammzustehen, ohne ihnen irgendwann doch eine runterzuhauen...das würd MICH fertig machen.

Wie gesagt, du hast einfach keine Ahnung!

Das was du hier beschreibst, kommt allerhöchstens in der Grundausbildung vor. Und auch dort längst nicht überall! Wenn du kein saudummer Querolant bist, hast du danach ein recht lockeres Leben!
 
HKO schrieb:
Sowas kann nur von einem kommen, der noch nie tatsächlich Erfahrungen mit der Bundeswehr hatte.

Aber ich sag dir gerne, wie es bei mir war. Ich war ehrlich gesagt zu faul, meine Verweigerung zu schreiben, weshalb ich bei der BW gelandet bin. Dort konnte ich mir dann mein eigenes Bild davon machen. Da es mir gefallen hat, hab ich auf 22 Monate verlängert. Danach hab ich ne Ausbildung gemacht (geht noch bis Ende Juli diesen Jahres),und gemerkt, dass ich bei der Bundeswehr

1. mehr Spaß an der Sache habe (nein, nicht am In-der-Gegend-rumballern)
2. viel mehr Möglichkeiten habe, mich weiterzubilden
und 3. einen Haufen Abwechslung genieße, die in meinem Job fast nie vorkommt (Industriekaufmann).

Stell dir vor, bei der Bundeswehr gibt es mehr zu lernen und zu erfahren, als Krieg zu führen und Saufspiele zu veranstalten. Aber was soll ich einem voreingenommenen Klischeenreiter sagen, der keine Ahnung hat, wovon er da redet?

natürlich hatte ich noch nie erfahrungen mit der bundeswehr, ausser was man so an "heldengeschichten" erzählt bekommt oder am sonntag im IC hören muss, wenn die jungs mitfahren, und die batterien vom mp3 player leer sind. ihr zwei seid bestimmt aufrechte deutsche, die die sache ernst nehmen und auch was im schädel haben;) . aber was ich sonst so mitbekomm ist doch eher schul-landheim-niveau.
wenn ihr stahlharte jungs sein wollt: treibt sport. wenn ihr spass am militär habt, könntet ihr das genauso in ner berufsarmee. und das es die nicht gibt, liegt wie gesagt nur an der notwendigkeit des zivildienstes. also sei froh, das es den gibt, sonst würdest du dich immer noch als Industriekaufmann langweilen. :p
und ich hab keine ahnung wovon ich rede...also werden doch alle grundwehrdienstler jetzt automatisch in kriesengebite geschickt, damit ihre ausbildung nicht nur geld kostet, sondern "sinn" hat? sorry, hab ich nicht mitbekommen. alle im grundwehrdienst haben jetzt den feierliche eid geschworen, keine karten mehr zu spielen oder alkohol zu konsumieren? tschuldigung, hab ich auch verpasst. die hirarchie gibt es nicht mehr, alles wird ausdiskutiert statt auf befehle gehört? stimmt also auch nicht? ok, dann bin ich ein voreingenommenen Klischeenreiter!!!:p
 
Zurück
Oben Unten