Bundeswehr

Also meine ERfahrung ist zwar auf die einiger Bekannter begrenzt, aber ich denke, es wird hier einigen weiterhelfen.

Ein Bekannter hat sich verpflichtet. Nach dem Abitur hat er in München Luft/Raumfahrttechnick studiert und ist nun bei der Luftwaffe. Im Studium hast du natürlich nicht soviel Zeit, als wenn Du es privat machtest, aber das ist verständlich, da die BW Dir eine Wohnung stellt und ca. 1200€ MOnatsgehalt auszahlt.
NUn wird er nach einem JAhr in Deutschland nach Turin(!) versetzt, wo er noch mal einen Auslandsbonus erhält etc. Also finanzielle Sorgen sind alleinstehenden Berufsoldaten eigentlich fremd.
Nachteile sind, wie gesagt, die lange Verpflichtungsdauer und der Zwang auf "Befehl" umziehen zu müssen. Ersteres wird von den Teilnehmern nicht als Nachteil angesehen, weil sie 1. Das Studium bezahlt kriegen UND für 12 - 4 Jahre= 8 Jahre einen festen, gut bezahlten Arbeitsplatz haben.

@HKO: Feldwebel? Gehste über die Mannschaft rein? Erkläre mal bitte!
 
S.O. said:
Also meine ERfahrung ist zwar auf die einiger Bekannter begrenzt, aber ich denke, es wird hier einigen weiterhelfen.

Ein Bekannter hat sich verpflichtet. Nach dem Abitur hat er in München Luft/Raumfahrttechnick studiert und ist nun bei der Luftwaffe. Im Studium hast du natürlich nicht soviel Zeit, als wenn Du es privat machtest, aber das ist verständlich, da die BW Dir eine Wohnung stellt und ca. 1200€ MOnatsgehalt auszahlt.
NUn wird er nach einem JAhr in Deutschland nach Turin(!) versetzt, wo er noch mal einen Auslandsbonus erhält etc. Also finanzielle Sorgen sind alleinstehenden Berufsoldaten eigentlich fremd.
Nachteile sind, wie gesagt, die lange Verpflichtungsdauer und der Zwang auf "Befehl" umziehen zu müssen. Ersteres wird von den Teilnehmern nicht als Nachteil angesehen, weil sie 1. Das Studium bezahlt kriegen UND für 12 - 4 Jahre= 8 Jahre einen festen, gut bezahlten Arbeitsplatz haben.

@HKO: Feldwebel? Gehste über die Mannschaft rein? Erkläre mal bitte!
War schonmal 22 Monate beim Bund (FWDL). Hab danach ne Ausbildung begonnen, die bis bis 31.7.06 geht (Industriekaufmann). Darauf aufbauend werde ich wieder zum Bund gehen und werde direkt als Stabsunteroffizier (Feldwebelanswärter) eingestellt. Nach einem Jahr bin ich dann bereits Feldwebel.
 
INteressant. Hast Du vor noch dein Abi beim BUnd nachzmachen (falls Du es noch nicht hast?)?

Gibt ja ne MEnge Möglichkeiten sich beim Bund weiterzubilden.
 
S.O. said:
INteressant. Hast Du vor noch dein Abi beim BUnd nachzmachen (falls Du es noch nicht hast?)?

Gibt ja ne MEnge Möglichkeiten sich beim Bund weiterzubilden.
Hab bereits Fachhochschulreife. Werde dort aber meinen Fachkaufmann machen (Meisterebene für die kaufmännischen Berufe).
 
King.Tim said:
och dacht SaZ geht auch für 2jahre :eek:
Du kannst SaZ 4 machen. Wenn du merkst, dass es nix für dich ist, kannst du auf 2 Jahre verkürzen. Ansonsten kannst du ja FWDL 23 machen, sind auch fast 2 Jahre ;)
 
Ich leite den Glückwunsch an HKO weiter!

Ich studiere lieber...:D
 
HKO said:
Du kannst SaZ 4 machen. Wenn du merkst, dass es nix für dich ist, kannst du auf 2 Jahre verkürzen. Ansonsten kannst du ja FWDL 23 machen, sind auch fast 2 Jahre ;)

FWDL was geht - was das? :D
soweit ich weiß verändert sich das gehalt je nachdem was man wählt?
jetz explizit statt normal wehrdienst -> 4 bzw 2 jahre SaZ
 
noface said:
Ich muss sagen, daß meine Grundwehrdienstzeit von vorne bis hinten eine 1a saugeile Erfahrung war, die ich niemals missen möchte. ....
..... aber Grundwehrdienst sollte jeder Mann geleistet haben. Im Altersheim Glühbirnen auswechseln und mit Willi dem Klumpfußgärtner tratschen bringt keinem was, glaubt mir.

genau, wer will schon behinderten helfen, ein menschenwürdiges leben zu führen. wenn das cool wär, gäbs ja wohl compterspiele, wo man jemand den hintern abwischen muss. voll unmännlich, alter. bringt doch niemand was. kartenspielen und biertrinken, da lernt man was fürs leben, jawoll, sollte jeder echte mann geleistet haben. und überhaupt: behinderte und alte, wer braucht denn sowas, "ballastexistenzen", voll fürn arsch, früher hätts das nicht gegeben.
also, liebe kinder, alle schön zur bundeswehr gehen und euren vorgesetzten brav in den arsch kriechen, wochenlang nur männer um euch rum haben und mal so richtig den proleten raushängen lassen. und dann solange den köpf in den matsch hängen, bis ihr euch auch noch einbildet, dass ihr was sinnvolles tut...
 
akeem13 said:
genau, wer will schon behinderten helfen, ein menschenwürdiges leben zu führen. wenn das cool wär, gäbs ja wohl compterspiele, wo man jemand den hintern abwischen muss. voll unmännlich, alter. bringt doch niemand was. kartenspielen und biertrinken, da lernt man was fürs leben, jawoll, sollte jeder echte mann geleistet haben. und überhaupt: behinderte und alte, wer braucht denn sowas, "ballastexistenzen", voll fürn arsch, früher hätts das nicht gegeben.
also, liebe kinder, alle schön zur bundeswehr gehen und euren vorgesetzten brav in den arsch kriechen, wochenlang nur männer um euch rum haben und mal so richtig den proleten raushängen lassen. und dann solange den köpf in den matsch hängen, bis ihr euch auch noch einbildet, dass ihr was sinnvolles tut...

Deine Wortwahl gefällt mir, hättes nich bess0r sagen können.
 
???? ??????? said:
hab auch vor mich zu verpflichten für ne längere zeit wenn ich kein job bekomme, hab aber erstmal noch 2 jahre fürs fach-abi

herrreinspaziert, herrreinspaziert!
nur keine hemmungen, meine damen und herren,
kanonenfutter wird immer gebraucht!

und da sich die meisten ach-so männlichen wehrdienst-pflichterfüller ja aus dem staub machen, wenns darum geht die scherben westlicher hegemonialpolitik wegzukehren, bist DU gefragt. brav. gibt auch zuschläge für auslandseinsätze. dann aber bitte nicht rumjammern, wenn was schiefgeht, und du als krüppel von zivis betreut werden musst. :D
 
akeem13 said:
genau, wer will schon behinderten helfen, ein menschenwürdiges leben zu führen. wenn das cool wär, gäbs ja wohl compterspiele, wo man jemand den hintern abwischen muss. voll unmännlich, alter. bringt doch niemand was. kartenspielen und biertrinken, da lernt man was fürs leben, jawoll, sollte jeder echte mann geleistet haben. und überhaupt: behinderte und alte, wer braucht denn sowas, "ballastexistenzen", voll fürn arsch, früher hätts das nicht gegeben.
also, liebe kinder, alle schön zur bundeswehr gehen und euren vorgesetzten brav in den arsch kriechen, wochenlang nur männer um euch rum haben und mal so richtig den proleten raushängen lassen. und dann solange den köpf in den matsch hängen, bis ihr euch auch noch einbildet, dass ihr was sinnvolles tut...


You´re the man :)


d.hobo
 
akeem13 said:
dann aber bitte nicht rumjammern, wenn was schiefgeht, und du als krüppel von zivis betreut werden musst. :D

wahahah wtf :D

ich bitte euch, es wird niemals keine armee/bundeswehr geben :eek:



























(*hust* pazifistenhomos *hust*) :D
 
King.Tim said:
ich bitte euch, es wird niemals keine armee/bundeswehr geben :eek:


Ich glaube kaum ,dass das jemand ernsthaft forden würde ^^



d.hobo
 
jo

ich bin auch alles andere als scharf darauf aber bin froh dass es welche gibt die es machen und hoffe halt dass da einigermaßen vernünftige dabei sind auch wenn man oft gegenteiliges hört
 
akeem13 said:
genau, wer will schon behinderten helfen, ein menschenwürdiges leben zu führen. wenn das cool wär, gäbs ja wohl compterspiele, wo man jemand den hintern abwischen muss. voll unmännlich, alter. bringt doch niemand was. kartenspielen und biertrinken, da lernt man was fürs leben, jawoll, sollte jeder echte mann geleistet haben. und überhaupt: behinderte und alte, wer braucht denn sowas, "ballastexistenzen", voll fürn arsch, früher hätts das nicht gegeben.
also, liebe kinder, alle schön zur bundeswehr gehen und euren vorgesetzten brav in den arsch kriechen, wochenlang nur männer um euch rum haben und mal so richtig den proleten raushängen lassen. und dann solange den köpf in den matsch hängen, bis ihr euch auch noch einbildet, dass ihr was sinnvolles tut...
sehr gut, ganz meine Meinung! lieber Arsch abwischen als Arsch hinhalten..´derlei Erfahrungen hat noch niemandem geschadet.im Gegenteil:cool:
 
Hobo said:
Ich glaube kaum ,dass das jemand ernsthaft forden würde ^^



d.hobo


wer weiß was akeem für ne vorstellung davon hat
:D

slowmo: da kommt der nächste :D
 
Back
Top Bottom