Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
mein fazit:

- steinmeier im duell besser, etwas aggressiver als erwartet, nur abschlußrede schlechter als merkel (zuviel negativ kritik gegenüber cdu/fdp, zuwenig positives über eigene position)
- merkel wird relativ oft unterbrochen, im duell etwas unterlegen, abschlußrede besser
 
Merkel hat das ganz gut gemacht, in der Abschluss-Rede nicht zu sehr auf Koalitionen einzugehen. Steinmeier schießt gegen Schwarz-Gelb, aber er muss mit der FDP reagieren. Damit macht er sich lächerlich ;)
 
Am Donnerstag gab´s doch einen Dreikampf zwischen Gysi, Künast und Guido.

Morgen treten Westerwelle, Trittin und Lafontaine gegeneinander an ;)
 
ich hab ganz ehrlich nichts verstanden,hab voll oft gechillt und abundzu sowas gehört was mich schon immer verfolgt
 
Es war zwar Blümchensex und auch nur die Missionarstellung, aber ge****t hat er sie trotzdem.

Nunja - ich würde eher sagen, dass sie ihn ge****t hat, so richtig mit reiten und so :D Spass beiseite..ich fand Steinmeier ziemlich blass. Kam sehr auswendig gelernt rüber, wenn Kritik an ihm geübt wurde, dann hat er das immer auf andere geschoben. Merkel hat dargelegt warum sie so gehandelt hat. Fands auch schwach, dass sie ständig unterbrochen wurde. Eindeutig zu viele und zu inkompetente Moderatoren. Insgesamt aber dennoch langweilig, was aber zu erwarten war - die ham ja schliesslich jetzt jahrelang zusammengearbeitet.
 
Nunja - ich würde eher sagen, dass sie ihn ge****t hat, so richtig mit reiten und so :D Spass beiseite..ich fand Steinmeier ziemlich blass. Kam sehr auswendig gelernt rüber, wenn Kritik an ihm geübt wurde, dann hat er das immer auf andere geschoben. Merkel hat dargelegt warum sie so gehandelt hat. Fands auch schwach, dass sie ständig unterbrochen wurde. Eindeutig zu viele und zu inkompetente Moderatoren. Insgesamt aber dennoch langweilig, was aber zu erwarten war - die ham ja schliesslich jetzt jahrelang zusammengearbeitet.

Die Moderatoren waren allesamt schwul, Kloeppel noch am Besten. Und ja, vor allem Hälfte Zwei war langweilig...
Es wird eh ne große Koalition geben. Für SchwarzGelb reichts nich, für Rotgrün erst recht nicht und alles andere ist nicht existent. :rolleyes:
 
Die Illner und der Plasberg waren oft einfach unverschämt und vor allem Plassi hat anscheinend überhaupt keinen blassen wovon er eigentlich redet. Wie erwartet war das Duell großteils nur oberflächliches Phrasengedresche. Aber die ausgewählten Journalisten und ihre Fragen war eindeutig der Teifpunkt heute abend :)
 
also ich bin echt enttäuscht.. das es soo lahm wird..und vorhersagbar..

Sehr interessant (bzw für mich bestätigend) fand ich alleridngs auch dass steini zugegeben hat, dass koalitions-nein mit den linken BEDINGT auch mit dem lafontaine zu tun hat...

Naja die SPD wird eh verkacken wenn die nicht endlich ma klar kommen.

Die abschlussreden waren sowieso beide kotze.
 
Zurück
Oben Unten