Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
15 Jahre sind 15 Jahre sind 15 Jahre sind 15 Jahre sind.....

Ich weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll!
 
ich war ma in nem kraftwerk, im besucher teil da gibts dann so ausstellungen aus den 70. wo atomstrom regenerrativen energiequellen gegenübergestellt wird...oder so fahrräder mit denen mann dann irgend etwas versucht anzutreiben und dann brennt was..ist echt witzig..die gemeinde in dem das steht hat auch n schwimmbad ein neues rathaus alle 20 jahre etc...etc....:D:thumbsup:
 
Die SPD nimmt sich den Mund voll und wird in der Regierung viel zu wenig umsetzen.Sei es 4 Mio Arbeitsplätze schaffen oder die Atompolitik.Es ist unmöglich in den kommenden Jahren sich von Atomstrom zu lösen.Der Energiebedarf kann anders überhaupt nicht gedeckt werden.Die SPD wird dies dann auch noch erkennen müssen aber dann bezieht man Energie aus dem Ausland und verschleiert alles.
Verstehe sowieso nicht wieso sich jeder davon so beeinflußen lässt.Es ist nichts neues, dass die SPD sich doch als der große Retter in den Innenpolitik aufspielen und dann in der Regierung total versagen und dann die Schuld bei Merkel und ihrer CDU suchen.Wie sie doch alles runtergewirtschaftet hätten:rolleyes:

Wenn man sich bedenkt dass der Tagebau auch wegfallen soll fragt man sich welche erneuerbaren Energien schon so weit sind langfristig!!! Kernenergie und Kohle zu ersetzen
 
Die SPD nimmt sich den Mund voll und wird in der Regierung viel zu wenig umsetzen.Sei es 4 Mio Arbeitsplätze schaffen oder die Atompolitik.

Ich dachte auch dass die Aussage "Wir schaffen 4 Mio. Arbeitsplätze bis 2020" der Gipfel der Dummheit ist. Aber nachdem jetzt Union und FDP Steuersenkungen versprochen haben, obwohl selbst der naivste Mikro-Hirn-Ökonom in Deutschland weiß dass der Staat nach der Finanzkrise hoffnungslos überschuldet ist, war ich wohl zu voreilig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich durchziehen will mit den Steuersenkungen. Will man den Wagen komplett gegen die Wand fahren? Vor ein paar Wochen hieß es noch dass die Mehrwertsteuer so gut wie sicher angehoben werden wird.


Hier übrigens sehr nett: Die größten Wahlkampfflops, mein Favorit wird immer "Projekt 18" mit Kanzlerkandidat Gisela Westerwelle bleiben :D
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a5005/l0/l0/F.html#featuredEntry
 
Ich dachte auch dass die Aussage "Wir schaffen 4 Mio. Arbeitsplätze bis 2020" der Gipfel der Dummheit ist. Aber nachdem jetzt Union und FDP Steuersenkungen versprochen haben, obwohl selbst der naivste Mikro-Hirn-Ökonom in Deutschland weiß dass der Staat nach der Finanzkrise hoffnungslos überschuldet ist, war ich wohl zu voreilig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich durchziehen will mit den Steuersenkungen. Will man den Wagen komplett gegen die Wand fahren? Vor ein paar Wochen hieß es noch dass die Mehrwertsteuer so gut wie sicher angehoben werden wird.


Hier übrigens sehr nett: Die größten Wahlkampfflops, mein Favorit wird immer "Projekt 18" mit Kanzlerkandidat Gisela Westerwelle bleiben :D
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a5005/l0/l0/F.html#featuredEntry

Es wird ja nicht auf allen Bereichen Steuersenkungen geben.Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.Aber das was die SPD anbietet mit 4 Mio in x Mio Jahren ist ja wohl das lächerlichste was es gibt.Dazu den Mindestlohn einführen
 
Du laberst nur Scheiße, ich würde Greenpeace nie unterstützen.

Allerdings bezweifel ich stark, dass Greenpeace so viel Einfluss auf die Politik hat, wie die Atomlobby.

Desweiteren ist für mich ideele und wirtschaftliche Motivation was anderes, allerdings weiß ich, dass dir das femd ist.


Aussage: Null.

Alle Deine Beiträge sind im Nachhinein noch editiert. :confused:
Nimmst Du den Sinn noch schnell raus?
 
Es wird ja nicht auf allen Bereichen Steuersenkungen geben.Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.Aber das was die SPD anbietet mit 4 Mio in x Mio Jahren ist ja wohl das lächerlichste was es gibt.Dazu den Mindestlohn einführen

also steinmeier hat gesagt, dass vielleicht 4 mil neue jobs geschaffen werden können und das in einem zeitraum von 1 jahrzehnt, das mag zwar utopisch klingen ist aber relativ unkonkret.
im vorfeld der bundestagswahl wahlversprechen abzugeben "steuersenkungen", wo jeder weiß, dass es dazu nicht kommen kann ist absolut dumm und zeigt, dass die fdp/csu den bürger für naiv hält.

ich persönlich sehe nicht mehr allzuviel unterschiede zwischen spd und union, in einigen punkten halte ich das programm der spd für überlegen > deshalb am sonntag SPD wählen !!!!!!!!!!!!
 
Es wird ja nicht auf allen Bereichen Steuersenkungen geben.Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.Aber das was die SPD anbietet mit 4 Mio in x Mio Jahren ist ja wohl das lächerlichste was es gibt.Dazu den Mindestlohn einführen

Es wird ja nicht von heute auf morgen keine arbeitslosen mehr geben. da muss man abwarten wie sich das entwickelt. aber was die Union und FDP anbietet mit den Steuersenkungen ist ja wohl das lächerlichste was es gibt.

:rolleyes:
 
also steinmeier hat gesagt, dass vielleicht 4 mil neue jobs geschaffen werden können und das in einem zeitraum von 1 jahrzehnt, das mag zwar utopisch klingen ist aber relativ unkonkret.
im vorfeld der bundestagswahl wahlversprechen abzugeben "steuersenkungen", wo jeder weiß, dass es dazu nicht kommen kann ist absolut dumm und zeigt, dass die fdp/csu den bürger für naiv hält.

ich persönlich sehe nicht mehr allzuviel unterschiede zwischen spd und union, in einigen punkten halte ich das programm der spd für überlegen > deshalb am sonntag SPD wählen !!!!!!!!!!!!
:thumbsup:
eine richtige alternative habt ihr in deutschland nicht. Ich hoffe auf eine zweite Koalition zwischen CDU/CSU und SPD, die es wahrscheinlich auch wird.
Umfragen für Wahlen(in DE) kann man getrost in die Tonne werfen, denn das wurde in den letzten Wahlen bewiesen.
 
Es wird ja nicht von heute auf morgen keine arbeitslosen mehr geben. da muss man abwarten wie sich das entwickelt. aber was die Union und FDP anbietet mit den Steuersenkungen ist ja wohl das lächerlichste was es gibt.

:rolleyes:

Als ob du Ahnung von Politik hast :D

-

Wer die SPD wählt, wählt gleichzeitig auch die Linken und umgekehrt ist es genau das Gleiche. Und wer das tut, kann gleich danach seinen Pass anzünden :p

Rot-Grün hat uns überhaupt erst in diese Lage gebracht, Schwarz-Rot war von Anfang zum Scheitern veurteilt. Rot-Rot-Grün braucht dieses Land nicht. Schwarz-Rot braucht es auch nicht. Schwarz-Gelb hat eine Chance verdient. Wenn die es versauen, können es die Piraten versuchen oder sonst wer versuchen :p

Fakt ist doch, das Joschka Schröder kein Kanzler mehr wird :p
 
also steinmeier hat gesagt, dass vielleicht 4 mil neue jobs geschaffen werden können und das in einem zeitraum von 1 jahrzehnt, das mag zwar utopisch klingen ist aber relativ unkonkret.
im vorfeld der bundestagswahl wahlversprechen abzugeben "steuersenkungen", wo jeder weiß, dass es dazu nicht kommen kann ist absolut dumm und zeigt, dass die fdp/csu den bürger für naiv hält.

ich persönlich sehe nicht mehr allzuviel unterschiede zwischen spd und union, in einigen punkten halte ich das programm der spd für überlegen > deshalb am sonntag SPD wählen !!!!!!!!!!!!

Ist ja schön und gut.Dennoch sind es 4 Jahre in denen man was bewegen sollte und nicht innerhalb von 10 Jahren.Das wären zwei Regierungsperioden!Sicherlich muss man langfristig agieren.Aber dennoch sind 4 Mio geschaffene Arbeitsplätze ein Witz wenn man bedenkt, dass man den Mindestlohn einführen will.Und kommt jetzt nicht wieder mit Frankfreich an oder sonst ein EU Land.Das kannst überhaupt nicht vergleichen.In Frankreich sind Lebensmittel zum Beispiel deutlich!!! billiger als in Deutschland.In Deutschland gibts keine Grundlage den Mindestlohn einzuführen.Langrfistig kostet das Jobs und schafft sie nicht.
Das ist genau so schwachsinnig wie CDU mit Steuersenkungen.Also Gleichstand.Und wo siehst du die SPD mit deutlichem besserem Wahlprogramm?Noch ist Bildung Ländersache aber was da die SPD schon angedeutet hat ist eine bodenlose Frechheit!Das führe ich jetzt nicht schon wieder aus.
Abzug aus Afghanistan?Was Schröder noch groß unterstützt hat?Und nun damit stimmen fangen weil es halt bißchen brenzlich wird.Das ist das normale Risikio was eine bewaffnete Truppe einkalkulieren muss.Tun wir mal nicht so als ob wir in Afghanistan Blumenbeete anpflanzen.
Atomausstieg voranbringen.Einfach vergessen, dass man den Energiebedarf ohne Kernenergie nicht decken kann.2 Vorfälle machen plötzlich ein Riesendesaster.
Die SPD holt sich mit aktuellen Themen die Wahl anstatt mal wirklich was zur Sache beizutragen.Merkel hat den Klimaschutz auch gut vorangetrieben und einiges auf internationaler Bühne bewegt.Grinsebacke Steinmeier kann nichts weiter außer Grinsen.24% hinter Merkel und das ist deutlich.Was auf die Kandidaten zurückfällt fällt auch auf die Partei zurück.
Vor der Wahl groß tönen man will mit der Linken nicht in eine Regierung aber letzten Endes würde man sie trotzdem ins Boot holen.Und dann gute Nacht Deutschland.Ohne die Linkspartei geht bei euch überhaupt nichts!!!

Edit:

Um nochmal etwas auszuführen.Guttenberg, Jung und Merkel halte ich für sehr fähige Leute.gerade Guttenberg hatte was Opel anging die richtigen Ideen.Jung bleibt sachlich und verfällt nicht gleich in Panik wie Teile der SPD die auch jede Kritik eingehen und durchdrehen.Merkel führe ich jetzt nicht aus.Unzufrieden bin ich mit Schäuble und von der leyen.
Hebt sich dann mit Zeul und Schmidt auf.
 
Das Gerede, von wegen "AKW´s sind so unsicher" ist der größte Mist, den man eigentlich verzapfen kann. Es hat in Deutschland in den letzten Jahren nicht einen relevanten Störfall gegeben. KEINEN, bei dem irgendwie etwas zu einer höheren Gefahr hätte werden können.

Wir haben die sichersten AKW´s auf der ganzen Welt. Klar, es kann immer mal was passieren, aber die Grünen machen sich das Ganze auch ziemlich leicht:

"Erneuerbare Energie hier, Erneuerbare Energien da, Ausstieg aus der A-Kraft hier, Ausstieg aus der A-Kraft da" und so weiter und sofort :rolleyes:

Es ist ein Fakt, das wir noch längst nicht nur von diesem Öko-Kram leben können. Wir können gerade mal 30 % von diesem ganzen Öko-Kram in unser Stromnetz "einschleusen", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und wo der Müll endgelagert werden soll, ist noch längst nicht beantwortet klar. Da kommt´s auf diese paar Jahre mehr jetzt auch nicht mehr an, aber hauptsache den Wählern irgendetwas vorgaukeln :oops:

Und die SPD macht bei diesem ganzen Quatsch auch nur damit, weil man sonst keinen mehr hat, mit dem man koalieren könnte :p

Und wenn sie der Meinung sind unsere AKW´s stellen eine Bereicherung für die Terroristen da, dann sollen sie halt 3 Flugabwehrgeschütze neben jedes AKW stellen. Dann haben sich auch gleich wieder ein paar Job´s geschaffen :D
 
Das Gerede, von wegen "AKW´s sind so unsicher" ist der größte Mist, den man eigentlich verzapfen kann. Es hat in Deutschland in den letzten Jahren nicht einen relevanten Störfall gegeben. KEINEN, bei dem irgendwie etwas zu einer höheren Gefahr hätte werden können.

Wir haben die sichersten AKW´s auf der ganzen Welt. Klar, es kann immer mal was passieren, aber die Grünen machen sich das Ganze auch ziemlich leicht:

"Erneuerbare Energie hier, Erneuerbare Energien da, Ausstieg aus der A-Kraft hier, Ausstieg aus der A-Kraft da" und so weiter und sofort :rolleyes:

Es ist ein Fakt, das wir noch längst nicht nur von diesem Öko-Kram leben können. Wir können gerade mal 30 % von diesem ganzen Öko-Kram in unser Stromnetz "einschleusen", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und wo der Müll endgelagert werden soll, ist noch längst nicht beantwortet klar. Da kommt´s auf diese paar Jahre mehr jetzt auch nicht mehr an, aber hauptsache den Wählern irgendetwas vorgaukeln

Und die SPD macht bei diesem ganzen Quatsch auch nur damit, weil man sonst keinen mehr hat, mit dem man koalieren könnte

Und wenn sie der Meinung sind unsere AKW´s stellen eine Bereicherung für die Terroristen da, dann sollen sie halt 3 Flugabwehrgeschütze neben jedes AKW stellen. Dann haben sich auch gleich wieder ein paar Job´s geschaffen

Kam letztens ein Bericht dazu, in dem man nochmal verdeutlichte, dass Deutschland die schärfsten Richtlinien hat was Kernernergie angeht und die neuen Berichte zwar sich nicht gut lesen aber keine wirklichen Probleme darstellen.Aber laut Greenpeace sind wir ja schon alle verstrahlt und leben unser drittes Leben.Ab 1990 wurden die Kraftwerke immer wieder modernisiert und verbessert.
Aber greenpeace besteht darauf Störfälle als Grundlage für die Abschaffung von Kernenergie zu nehmen,Vorfälle aus dem Jahr 76 oder Anfang der 80.Danach kam es zu keinen großartigen Störfällen mehr.aber steigen wir mal schnell auf erneuerbare unausgereifte Energien um.Wenn der Energiebdarf nicht gedeckt werden kann kaufen wir uns mal schnell teurer bei den Franzosen ein und wundern uns dann.

Und was Gesundheitspolitik angeht kann ich nur hoffen dass der Lauterbach nicht zum Minister ernannt wird.Der ist noch unfähiger wie Ulla Schmidt.Man muss sich mal vor Augen führen wie das Gesundheitswesen seit der SPD abgeschifft ist.Sei es Altersbertreuung oder Krankenhäuser.
 
Zurück
Oben Unten