Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Umweltschutz, Wohlstand und Freiheit lassen sich nur über eine intakte und gesunde heimische Wirtschaft realisieren. Daher gibt es für mich nur CDU respektive FTP.

Was bringt dir eine "intakte und gesunde heimische Wirtschaft" und der daraus resultierende Wohlstand, wenn die Umwelt da nicht mitmacht? Wo willst du deine tolle Wirtschaft genießen, wenn die Umwelt völlig zerstört ist? :confused:


Laberst den Defnit da wegen so einen Tipfehler voll und schreibst, dass Du gegen die CDU wählst. Wie wählt man denn gegen eine Partei Du Hohlkopf?

Wie wählt man gegen eine Partei? Indem man einfach eine andere Partei wählt :confused:
 
Ja die bösen Neoliberalen von der FDP, die uns in die Krise geführt haben. Moment wer hat seit 1998 nicht mehr regiert - die FDP.

Also ist es wirklich lächerlich einer langjährigen Oppositionspartei die Schuld an der Krise zu geben...

Ja selbst wenn es eine andere Partei verkackt hat, hat diese Partei ihr Wahlprogramm der momentanen Krise angepasst. Beispielsweise fordern linke Partei eine stärkere Regulierung der Wirtschaft, aber hast du dir das Wahlprogramm der FDP für die Europawahl angeguckt?
 
Was bringt dir eine "intakte und gesunde heimische Wirtschaft" und der daraus resultierende Wohlstand, wenn die Umwelt da nicht mitmacht? Wo willst du deine tolle Wirtschaft genießen, wenn die Umwelt völlig zerstört ist? :confused:




Wie wählt man gegen eine Partei? Indem man einfach eine andere Partei wählt :confused:


Das heißt dann, ich wähle nicht die CDU. Und nicht ich wähle gegen die CDU. Umweltschutz muss bezahlt werden und das geht nur mit Geld. Fahr mal nach Lateinamerika und erzähl den Conchero`s da, dass es nicht gut für die Umwelt ist, wenn sie Ihr altes Motorenöl im Fluss ablassen. Schön werden die sagen, wir haben leider andere Sorgen und jede andere Methode kostet Geld, diese "erst mal" nicht. Aber das ist so etwas systemübergreifend fundamentales, dass kapiert Ihr pseudo Kommunisten nie. „Pseudo“ nur deshalb, weil die Euch in dem Richtigen, richtig in den Allerwertesten getreten hätten.
 
Ja selbst wenn es eine andere Partei verkackt hat, hat diese Partei ihr Wahlprogramm der momentanen Krise angepasst.

Ja das ist doch sehr löblich, wenn es so wäre.

Beispielsweise fordern linke Partei eine stärkere Regulierung der Wirtschaft, aber hast du dir das Wahlprogramm der FDP für die Europawahl angeguckt?

Was hat das Wahlprogramm der Europawahl mit der Bundestagswahl zu tun? Ich sag es Dir, nichts! Und dann hör bloß auf mit Wahlprogrammen, ich habe mir 05 das der Linkspartei gegeben, so einen weltfremden Unfug habe ich im Leben noch nicht gelesen. Genau so einen Blödsinn, wie Du den hier verbreitest. Regulierung der Wirtschaft! Yühr! Das hat uns der Osten 40 Jahre vorgemacht wie toll das funktioniert. Das war so gut, dass die extra ne Mauer bauen mussten, weil plötzlich jeder da leben wollte. Ist wie bei G³! :D
 
Ja das ist doch sehr löblich, wenn es so wäre.



Was hat das Wahlprogramm der Europawahl mit der Bundestagswahl zu tun? Ich sag es Dir, nichts! Und dann hör bloß auf mit Wahlprogrammen, ich habe mir 05 das der Linkspartei gegeben, so einen weltfremden Unfug habe ich im Leben noch nicht gelesen. Genau so einen Blödsinn, wie Du den hier verbreitest. Regulierung der Wirtschaft! Yühr! Das hat uns der Osten 40 Jahre vorgemacht wie toll das funktioniert. Das war so gut, dass die extra ne Mauer bauen mussten, weil plötzlich jeder da leben wollte. Ist wie bei G³! :D

du hast doch keinen plan. da disskutieren irgendwelche gelehrten jahre lang welches die beste form der regierung ist und sind sich immer noch nicht einig, und drehen sich immer weiter im kreis, da kommt der schlaue nicknase im mzee forum und weiss die lösung, nämlich dass die eine methode weltfremder unfug ist. bravo. du trottel, schonmal dran gedacht dass da andere faktoren eine rolle gespielt haben.
 
das mzee Forum wählt also tatsächlich noch rot:p mangelnde Kredibilität³ um im Hip Hop Vokabular zu bleiben.......bei den anderen ist sie wenigstens nur im ²
 
du hast doch keinen plan. da disskutieren irgendwelche gelehrten jahre lang welches die beste form der regierung ist und sind sich immer noch nicht einig, und drehen sich immer weiter im kreis, da kommt der schlaue nicknase im mzee forum und weiss die lösung, nämlich dass die eine methode weltfremder unfug ist. bravo. du trottel, schonmal dran gedacht dass da andere faktoren eine rolle gespielt haben.

Ergibt irgend ein Satz, in Deinem Zitat einen Sinn für Dich? Ich meine jetzt mal ohne Drogen. Von was für Gelehrten laberst Du hier, die sich über die beste Regierungsform den Kopf zerbrechen, äh? Eigentlich ist es pure Zeitverschwendung mit Schwachköpfen wie Dir über Politik zu debattieren. Ich habe gesagt, dass ich die CDU wähle und habe das sachlich begründet. Ob das Dir und Deinen gelehrten PDS Genossen nun passt oder nicht.
 
Ja selbst wenn es eine andere Partei verkackt hat, hat diese Partei ihr Wahlprogramm der momentanen Krise angepasst. Beispielsweise fordern linke Partei eine stärkere Regulierung der Wirtschaft, aber hast du dir das Wahlprogramm der FDP für die Europawahl angeguckt?

Und was genau hat dich jetzt am FDP-Wahlprogramm gestört?
 
[ - Mage - ];7506310 schrieb:
ich hoff, das war absicht. genial.

Danke, war natürlich Absicht, das war mein geistiges Highlight des heutigen Tages und ich bin schon ein bisschen stolz dass es jemand bemerkt hat :D

Aber wenn ich in diesem Thread schon wieder Beiträge gewisser Leute lese, die zu jedem Thema ihren Senf beisteuern obwohl sie offensichtlich wenig Ahnung haben, werd ich auch dieses Thema eher amüsiert als ernsthaft verfolgen.

Es darf ja bei uns zum Glück jeder wählen was er will, aber wie das manche begründen ist schon großartig. Aber immerhin gehen diejenigen wählen, die beste Aussage die ich hier immer wieder lese ist "Ich geh wählen, wähl aber ungültig" :rolleyes:
 
Am besten gehen alle nach Wahl-o-mat wählen....

(Gott, da hät ich letztes Jahr CDU gewählt o.0 irgendwas stimmt nicht mit dem Teil)
 
[ - Mage - ];7507583 schrieb:
Am besten gehen alle nach Wahl-o-mat wählen....

(Gott, da hät ich letztes Jahr CDU gewählt o.0 irgendwas stimmt nicht mit dem Teil)

Der Wahlomat basiert, auf Ausgesuchte Fragen, Versprechungen und tendensziellen Einflüssen des Coders. Ob das immer DIE Lösung ist?

Ich wähle CDU. Auch wenn viele das anders sehen, mag ich die Merkel. Sie geniest international so hohes Ansehen, wie fast kein/e zweite/r, Sie hat selbst in der Koallition Unmengen an sinnvollen Modifikationen und Gesetzen mit auf den Weg gebracht usw. Ich erwähn das nur deshalb und das kann auch jeder nachlesen, weil an dieser Stelle immer die Floskel kommt: "Ach was hat die Merkel denn schon groß gemacht..bla, bla"). Ich finde sie ist einfach eine Person der man in einem politischen Amt vertraut, ohne ständig das Gefühl zu haben, dass Sie sich nur persönliche Vorteile verschaffen will um auf irgendein Nummernkonto Schmiergelder zu deponieren. Deutschland braucht in dieser Krise praktikable Ideen, welche die Wirtschaft wieder stärken, Arbeitsplätze sichern und sinnlose Ausgaben reduzieren. Das kann man natürlich nicht so machen wie die Grünen, indem man sich 80 Mrd. borgt um damit 1 Mio Arbeitsplätze zu finanzieren. Irgendwie kann ich den Grünen nicht mal ihr Umweltarrangement abkaufen, geschweige denn ihre Wirtschaftspolitik.

Diese anderen Spinnerparteien incl. Linkspartei kommen für mich generell nicht in Frage. Das ist was für frustrierte Leute, die mit Ihrem Leben nicht klar kommen. Und die hoffen, wenn so eine Partei an die Regierung kommt, wird es allen so beschissen gehen. Die SPD ist sicherlich eine wählbare Alternative zur CDU, bringt mir aber in letzter Zeit zu viele „Sozialismus Parolen“ in Ihre Politik mit ein. Das schärfste an der SPD ist die JUSO Torte, die sollte man besser nicht so oft ans Micro lassen.
 
Nichts geht über liberal!

Doch eine Wirtschaftskrise.

Und was genau hat dich jetzt am FDP-Wahlprogramm gestört?

Im Wahlprogramm steht, dass die FDP weiter Regulierung der Wirtschaft abschaffen will. Also zieht sie keine Konsequenzen aus der Wirtschaftskrise, weil sie gesehen hat, dass die Steuerzahler ja eh wieder den Kahn aus den Dreck ziehen. Eigentlich sollte man alle Liberalen zur Tasche beten, denn sie haben diese Krise verursacht!!
 
abartig wie auf youtube, myspace, zdf und StasiKZ der Propaganda-Apparat auffährt und alle etwas von bürgernaher und transparent gewordener Demokratie faseln, ganz abgesehen von den unmündigen Menschen die ein Programm brauchen, damit sie wissen was sie wählen müssen um mit Worten von Flowin'immo zu sprechen: "Erschießt euch erstmal selbst"


p.S: Wie kann man bitte als Bürger der BRD unter 30 Jahren (wie die meisten hier wohl) auf die Idee kommen CDU zu wählen?????

Wünscht ihr euch die bunte-Plastikwelt eurer Eltern der 60er und 70er zurück wo man mit ner "guten" Ausbildung sein Leben lang beim gleichen Betrieb Malochen konnte und dann mit 60 in Rente?
Wünscht ihr euch mehr konservatives Deutschtum und christliche Werte? Wünscht ihr euch Neoliberalismus in Kombination mit ner starken Exekutive und mit mehr Bullen und Kontrollen auf den Strassen?
Wünscht ihr euch, dass sich der Staat ausverkauft und alles was eigentlich "Allgemeingut" sein sollte an die Wirtschaft vertikkt ?(naja der Zug ist eh schon längst abgefahren)
Wünscht ihr euch, dass der Staat endlich mit "Steuergeldern" bankrotte Banken und Firmen aufkauft während Sozialleistungen für alle gekürzt werden?
Wünscht ihr euch dass endlich Sozialhilfe für die ganzen assigen, faulen und dreckigen HARZi-Eltern gekürtzt wird?
Wünscht ihr euch dass Bildung eine ökonomisch verwertbare Ware wird, die man wie Starbucks konsumieren kann (wenn man das Geld hat)?
Wünscht ihr euch eine nette Verflechtung und massive Korruption zwischen Regierung und Industrie wie unter Kohl?

....achso, ne klar ihr Arbeitet in der KFZ-Industrie im Südwesten und wollt weniger Steuern für Wohlhabende, keine Erbschaftssteuer, weniger Gewerbesteuer und vor allem keine weitere Öko oder Öl-Besteuerung, damit sich der Firmenwagen endlich auszahlt und ihr das 2te Ferienhaus im Schwarzwald abschreiben könnt......
 
um mal ganz vorne anzufangen, woran sollte man parteien denn bewerten, wenn nicht an ihrem parteiprogramm oder wählst du nach farbe/aussehen der politiker ?

deine von dir aufgezählten aussagen passen sehr gut auch zu anderen parteien, denn die linke fordert nichts anderes als den (längst evrgangenen) sozialstaat der 1970er jahre, wo jeder 50 jahre lang in seinem betrieg egschuftet hat und wenn er arbeitslos war geld abgegriffen hat.

ich persönlich würde auch nicht cdu wählen, allerdings finde ich die alternativen (linke und fdp sind es für mich nicht) auch nicht viel besser. die spd tendiert mir momentan - zumindestens in der polemik - zu weit nach links und die grünen haben immer noch ihr problem mit der kernkraft.
 
Ich weiß überhaupt nicht mehr wen ich wählen soll...

SPD = disqualifiziert sich jeden Tag neu und Steinmeier hat soviel Ausstrahlung wie Darmsekrete
CDU: in Sachfragen teilweise besser als SPD, aber ich bin nicht konservativ und junge Unionler möchte man eigentlich ständig ohrfeigen; Merkel siehe Steinmeier
Grüne: eigentlich ganz gut, aber sehr naiv und kaum fähige Spitzenpolitiker
FDP: liberal ist gut, aber micht stört diese Lobbypolitik und Gaylord Westerwelle
Linke: Sozialismus klappt nicht

Dicke Scheiße
 
ich persönlich würde auch nicht cdu wählen, allerdings finde ich die alternativen (linke und fdp sind es für mich nicht) auch nicht viel besser. die spd tendiert mir momentan - zumindestens in der polemik - zu weit nach links und die grünen haben immer noch ihr problem mit der kernkraft.

Welches Problem haben die Grünen mit der Kernkraft? Sie fordern den Ausstieg - wo ist da das Problem? :confused:
 
Zurück
Oben Unten