Buchtipps

ach, bei bukowski kann man auch blind kaufen (wobei das bei mir dennoch n fehler war, hab die ganzen romane vor ein paar jahren in übersetzung gekauft, jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht im original hab...naja, peu a peu auf englisch nachkaufen und die deutschen versionen verkaufen/-schenken)
 
Ich lese gerade: Stephen Hawking & Leonard Mlodinow - Die kürzeste Geschichte der Zeit
 
so habe jetzt nachdem es hier ja über den klee gelobt wurde mal jesus von texas gelesen
bin aber etwas enttäuscht, war schon ganz unterhaltsam aber kein wirklicher knaller
richtig gut haben mir eigentlich nur die alten dicken damen gefallen:p


ich lese jetzt gerade mitsukos restaurant von christoph peters
für jeden der sich für anspruchsvolles essen/ kochen und oder japan interessiert eine absolute empfehlung:thumbsup:

http://www.amazon.de/gp/product/363...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
 
so habe jetzt nachdem es hier ja über den klee gelobt wurde mal jesus von texas gelesen
bin aber etwas enttäuscht, war schon ganz unterhaltsam aber kein wirklicher knaller
richtig gut haben mir eigentlich nur die alten dicken damen gefallen:p
...
Ja, habe es mir auch endlich mal zugelegt. Ist schon ein gutes Buch, wenn auch stellenweise ein bisschen zu absurd. Fand beispielsweise die Szene im Hotel mit dem Mädel zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Die ganzen Anspielungen auf Vernons Schuhwerk fand ich lustig. Die Mutter immer mit ihren Timberlands und wie dann plötzlich jeder, sogar der kleine Rotzlöffel, in welchen rumläuft. Und wie dann das Forensikteam beim Haus des Alten die Schuhabdrücke von Vernon sichert: "Wir sind sicher dass wir den Täter bald finden werden, die Schuhabdrücke stammen von einem Modell, das in dieser Gegend nicht sehr verbreitet ist .." :D

Grade sein zweites Buch hier rumliegen. "Ludmilla's Broken English". Zur Hälfte durch aber nicht wirklich überzeugt davon. Die Charaktere sind mir einfach zu pointiert. Da spricht sogar die kaukasische Oma im Dorf nur in hochgestochenen Zweideutigkeiten. Story ist auch gewohnt absurd aber durch die beiden bisher noch nicht zusammengeführten Plots noch zusätzlich verwirrend.

Jonathan Lethem kann ich an dieser Stelle empfehlen. "Die Festung der Einsamkeit" ist großartig. Beschreibt die Entwicklung von Brooklyn in den späten 70ern aus Sicht eines kleinen Jungen der mit seiner Hippiemutter in das Viertel zieht und mit der einzige weiße Junge in der Straße ist. Ist auch sehr gut die Anfangsphase der Rapmusik dokumentiert, als Kool Herc in der Schule auflegt und keiner mehr drauf klarkommt. Und jeder im Viertel pumpt ein paar Monate später "The Message".

Guter Typ, auch seine Bücher aus dem Detektivgenre sind zu empfehlen. "Motherless Brooklyn" lese ich gerade. :thumbsup:
 
hat hier jemand herman hesse's siddharta gelesen (bzw musste lesen)?
also ich habs freiwillig ma gelesen und es hat mich geflasht :D

ich denke das ist ein buch, dass die schule kaputt macht durch extremes rum-interpretieren...
 
Seelen von Stephenie Meyer:
Wer Biss gelesen hat, der wird dieses Buch vermutlich auch mögen. Hat zwar überhaupt nix mit der Bissreihe zu tun, allerdings ist der Schreibstil der Autorin ja doch recht eigen. Die Emotionale Ebene der Hauptperson steht sehr im Vordergrund. Jetz mal zur Story: Anfangs fand ichs bisschen langweilig, später jedoch richtig packend, weil ich mich richtig in die Person(en) hineinversetzen konnte. So rein aktionsmäßig würd ich sagen passiert nicht allzu viel Spannendes, das Buch lebt durch die Gedankenwelt von Wanda, der Hauptperson.
Mir hat das Buch gut gefallen, da ich mich in der Geschichte verlieren konnte.
 
anders - Die tote Stadt

1. von 4 Teilen der anders-Reihe.

Spannung seit Seite 3. Sehr geil.
 
macht und rebel... vor kurzem beendet. ziemlich konfus, aber nachdem man sich eingelesen hat gehts. alles in allem eigentlich brauchbar... hatte nur das pech mitten in der ubahn an die stelle mit den hakenkreuz- und ss-symbolen zu kommen. hat meinen sitznachbar ein wenig verwundert :D

bin grad am neuen king dran. "wahn"... liest sich wie immer tadellos, ich warte noch auf ein schlechtes buch von ihm :)
sollte mir endlich die dunkle turm saga geben...

edit: moby dick les ich auch gerade :D eindeutig ein klassiker
 
ich les grad die alten dragonball mangas, bin grad mit den ersten beiden bänden durch
gibts ja jetzt immer so im doppelpack, der erste kostet 1.99 dannach 5.90 je doppelband
passt schon

ich hoff mal das ich alle bücher irgendwann zam krieg, die geschichten und zeichnungen sind aufjeden spitze, auch wenn ich alles natürlich schon ziemlich in und auswendig kenne
aber ganz am anfang, wo ich jetzt ziemlich bin, der goku fängt halt grad bei muten roshi an, da vergisst man schonmal einiges
is auch schon jahre her mittlerweille das ich das ganz normale db gesehen hab, dbz war ja aktueller, da weiß ich fast alles noch
hab auch nie ne folge verpasst:cool:

also kann ich klar empfehlen jedem der halt auf sowas steht..
 
ich les grad die alten dragonball mangas, bin grad mit den ersten beiden bänden durch
gibts ja jetzt immer so im doppelpack, der erste kostet 1.99 dannach 5.90 je doppelband
passt schon

ich hoff mal das ich alle bücher irgendwann zam krieg, die geschichten und zeichnungen sind aufjeden spitze, auch wenn ich alles natürlich schon ziemlich in und auswendig kenne
aber ganz am anfang, wo ich jetzt ziemlich bin, der goku fängt halt grad bei muten roshi an, da vergisst man schonmal einiges
is auch schon jahre her mittlerweille das ich das ganz normale db gesehen hab, dbz war ja aktueller, da weiß ich fast alles noch
hab auch nie ne folge verpasst:cool:

also kann ich klar empfehlen jedem der halt auf sowas steht..

hab alle 42 bücher hier stehen :)
 
Zurück
Oben Unten