Buchtipps

ich les grad das 4te protokoll von forsyth. geht auch in die krimi richtung, nur eben auf coole geheimdienstart
 
die krimis von wolf haas !

gaaaaanz bitter, gaaaanz geil!
 
Ich brauch noch nen Tipp für ein Buch, das ich für die Ferien kaufen möchte.
Krimi wäre cool, aber wirklich was gutes! :)
 
Ich brauch noch nen Tipp für ein Buch, das ich für die Ferien kaufen möchte.
Krimi wäre cool, aber wirklich was gutes! :)

das neue buch von fred vargas, der verbotene ort soll sehr gut sein. ansonsten die reihe von stieg larsson, sehr spannend. cupido hat mir persönlich uach gut gefallen. falls du nicht so auf krimi fixiert bist würde ich dir noch jesus von texas ans herz legen. ist von dbc pierre und hat mir unheimlich gut gefallen. ist eine satire auf amerika. ansonsten die bücher von bret easton ellis. von chuck palahniuk kann man eigentlich auch alles lesen, wobei mein favorit flug 2039, lullaby und snuff waren. ach ja, und die schock strategie liest sich wie ein politthriller ist aber realität. der fokus liegt auf der schockstrategie, ein wirtschaftsprinzip. es wird aber auch sehr viel über die geschichte der cia und ihre foltermethoden erzählt. gefällt mir gut, hat allerdings an die 700 seiten.
 
Roberto Saviano - Gomorrha :thumbsup:

Harter Bericht über die Cammora in Italien, der schonungsloser ist als die meisten Romane.
 
Ich hab die Vorschläge mal gecheckt..sagt mir gerade nichts zu..weitere Tipps? :)
 
n top krimi? dann hol dir gleich 3 auf einmal...die "marseille trilogie" von jean-claude izzo ist ganz dolle großes kino...(hab ich irgendwann vor jahren mal aufgrund eines tips aus diesem thread hier gekauft und gelesen und war schwerstens begeistert)
 
Ich habe mir nun American Psycho von Bret Easton Ellis bestellt und die Marseille-Trilogie werde ich wohl auch noch kaufen! :)

Danke für die Tipps!
 
Joseph Conrad - Heart of Darkness

hab ich jetzt endlich mal gelesen (nachdem ichs jahrelang vor hatte, weil ich "apocalypse now" quasi vergöttere)....sehr sehr empfehlenswert :thumbsup:
 
Hab grad "Der 77.Grad" von Bill Napier durch,schon interessantes Buch nette Theorie über die Roanoke-Expedition
Les Grad Väter und Söhne von Iwan Turgenjew
 
Die purpurnen Flüsse sind eigentlich immer zu empfehlen!

ich les grad das 4te protokoll von forsyth. geht auch in die krimi richtung, nur eben auf coole geheimdienstart

zum ersten :

wer die purpunen flüsse mag (buch nochmal besser als der film) wird auch die anderen bücher von grange lieben (http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...field-keywords=grange&sourceid=Mozilla-search). der autor versteht es wie kein zweiter spannung zu erzeugen und das vor gänzlich verschiedenen hintergründen.

besonders zu empfehlen:
-herz der hölle
-schwarzes blut
-imperium der wölfe
-flug der störche



zu forsyth:
bin schon seitdem ich mit 13 jahren mal nen buch von ihm in der bücherei entdeckt habe fan von ihm, hab mittlerweile alles von ihm gelesen. wer auf geheimdienst & thriller steht ist hier genau richtig (nur einfacher geschrieben als z.b. bei le carre)

tipps:
- hunde des krieges (weniger geheimdienst, mehr söldner aber verdammt gut)
- der schakal (absolutes meisterwerk)
- das schwarze manifest
- der rächer

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...ch-alias%3Daps&field-keywords=forsyth&x=0&y=0
 
ich finds bisher nicht unbedingt einfacher als le carre, eher detailverliebter.
wenn du auf so geheimdienst sachen stehst kann ich auf jeden fall noch daniel silva empfehlen. sein erstlingswerk double corss war ein sehr geil verwickelter weltkriegsthriller im agentenmilleu und seither schreibt er zeitgenössische spionage/politromane auf recht hohem niveau und aktuellen themen. wer sowas mag sollte das unbedingt auschecken.
 
das buch kenn ich auch, hab in meiner pubertät alle agenten/geheimdienst/militär thriller der bochumer stadtbücherei ausgeliehen und das zeug verschlungen.....

muß man allerdings aufpassen, da gibts einige autoren die absoluten sondermüll verzapfen, dafür aber auch leute wie silva, forsyth, le carre (obwohl ich von ihm nicht alles mag) .
 
ich hab heute so geile bücher ausgeliehen bekommen:

frank herbert - die kinder des wüstenplaneten
günter wallraff - der aufmacher
aleister crowley - astrologick (heyne)
solschenizyn - der erste kreis der hölle
 
Zurück
Oben Unten