#BTW13

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 6 8,8%
  • SPD

    Stimmen: 17 25,0%
  • FDP

    Stimmen: 6 8,8%
  • Grüne

    Stimmen: 2 2,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 15 22,1%
  • Piraten

    Stimmen: 4 5,9%
  • AfD

    Stimmen: 8 11,8%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Partei

    Stimmen: 8 11,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Ich! Verstehe auch nicht, warum das "auf Bewährung" nicht sieht. Was soll das für eine erzieherische Maßnahme sein? :D

das ist echt so ultra behindert. genauso dass man keine beiträge editieren kann. wer hat denn was von posts mit rechtschreibfehlern und posts des gleichen users direkt untereinander. das forum is so von der technischen seite auch echt der allerletzte müll. auch dass man sich bwertungen nicht mehr anschauen kann sobald man selbst bewertet. auch dass es 2013 imme rnoch nicht handytaulich ist oder dass es immer noch keinen spoilerbutton gibt.
 
weil die interessengruppe 2002 natürlich auch schon so zahl- und einflussreich war. sorry, was du da schreibst ist absolut nicht mit fakten zu belegen.

allein schon die argumentation, dass man die Grünen dafür verantwortlich machen soll, was zwischen 2005 und 2013 abgelaufen ist. mal ganz abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass es die Grünen anders/besser gemacht hätten als merkel. aber den Ideologie Trash-Talk könnt ihr sicherlich auch ohne mich führen. bin leider kein fester anhänger einer partei.

auch die entlassenen mitarbeiter von opel. genau, weil opel und GM ja keine anderen probleme haben, die zu stellenkürzungen geführt haben könnten. aber im gegenzug die 382.000 Arbeitsplätze in der Erneuerbaren-Energien-Branche schweigend unter den teppich kehren. das ist im übrigen ca. jeder hundertste arbeitsplatz (Gesellschaft für wirtschaftliche Strukturforschung, Stand 2011).

spricht ja nicht für dich, wenn du dich so sehr mit einem thema beschäftigst und dann doch nur eine solch hanebüchen unsachliche argumentation zustande bringst.

* Natürlich sind die Grünen nicht für die Entscheidungen der großen und der schwarz-gelben Koalition verantwortlich, aber die Grundlage für das EEG und damit der Selbstbedienung der Ökoindustrie wurde von Rot-Grün geschaffen. Wobei unbestritten ist, dass Schwarz-Gelb die Energiewende politisch auch ziemlich verkackt hat.
* Bei solchen Arbeitsplatz-Prognosen wäre ich vorsichtig zudem zeigt der Niedergang der Solarindustrie, dass die Branche ohne Subventionen in Deutschland offensichtlich nicht überleben kann.
* Bezahlt werden diese teuren Jobs vom Stromverbraucher und das ist absolut nicht sinnvoll.
 
habe meine überlebensgroßes angie portrait bald fertig, dann ist mein haus endlich perfekt

im garten das schild find ich besonders toll: linke spasten werden erschossen
 
ekelhaft wie die grünen sich an die macht krallen, vorallem frau roth
vizepräsidentin des bundestages, na klasse, die spinnt doch
 
* Natürlich sind die Grünen nicht für die Entscheidungen der großen und der schwarz-gelben Koalition verantwortlich, aber die Grundlage für das EEG und damit der Selbstbedienung der Ökoindustrie wurde von Rot-Grün geschaffen. Wobei unbestritten ist, dass Schwarz-Gelb die Energiewende politisch auch ziemlich verkackt hat.
* Bei solchen Arbeitsplatz-Prognosen wäre ich vorsichtig zudem zeigt der Niedergang der Solarindustrie, dass die Branche ohne Subventionen in Deutschland offensichtlich nicht überleben kann.
* Bezahlt werden diese teuren Jobs vom Stromverbraucher und das ist absolut nicht sinnvoll.

Das ist alles völlig richtig, geht aber total an der These vorbei, die ich aufgestellt habe.

Rot-Grün hat es eingeführt. Seit 2005 hätte Merkel etwas tun können. Hat sie nicht, da sie es offenbar ganz toll findet, wie es momentan ist. Dass es im Jahr 2013 immer noch Schwachköpfe gibt, die für die jetzige Situation die Grünen verantwortlich machen wollen, ist schlicht unsachlich oder ideologisch verblendet.

Sie hat kein Interesse daran, dass hat sie nun doch über Jahre gezeigt. Sie kann AKW-Laufzeiten verlängern, aber keine EEG-Einlagen kassieren. Ist klar. Und wenn dem tatsächlich so sein sollte: Deutschland hat europaweit so ziemlich den höchsten Steuersatz auf Strom. Da wäre genug Spielraum entgegen zu steuern. Will sie aber nicht.

Merkel hat die Situation sogar noch deutlich verschärft, indem sie die Industrie entlastet hat und damit die Stromkosten der Privathaushalte noch weiter getrieben hat.
 
Der Thread ist echt goldig, am Wahltag haben sich auch die beherrschtesten unter euch so richtig gehen lassen. :p

"Die Grünen" als Partei hin oder her, da kann ich nicht wirklich mitreden, aber grundsätzlich: Was spricht gegen Recyclingpapier?

Das ist mein voller Ernst. Sag mir was dagegen spricht, recyceltes Papier zu benutzen.

Euer Grünenhass stösst mir richtig sauer auf. Ich hoffe, das liegt nur an der Partei - es muss ja. Ich versteh überhaupt nicht, wie man so demonstrativ einen F*ck auf unsere Umwelt geben kann. Das geht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wir stellen Papier her.

Dann finden wir heraus: bereits hergestelltes Papier, das nicht mehr gebraucht wird, kann man noch einmal als Papier verwenden.

So. Und wieso ist dieser Gedanke so abwegig?
 
Der Thread ist echt goldig, am Wahltag haben sich auch die beherrschtesten unter euch so richtig gehen lassen. :p

"Die Grünen" als Partei hin oder her, da kann ich nicht wirklich mitreden, aber grundsätzlich: Was spricht gegen Recyclingpapier?

Das ist mein voller Ernst. Sag mir was dagegen spricht, recyceltes Papier zu benutzen.

Euer Grünenhass stösst mir richtig sauer auf. Ich hoffe, das liegt nur an der Partei - es muss ja. Ich versteh überhaupt nicht, wie man so demonstrativ einen F*ck auf unsere Umwelt geben kann. Das geht doch nicht.
ich bin naturliebhaber und sorge mich sehr um die umwelt, trotzdem verachte ich die grünen
 
weißes recyklingpapier wird meistens gebleicht, aus ökosicht genauso genauso umweltschädlich, abzockmasche wie die meisten bio und fair(trade) siegel.
 
Der Thread ist echt goldig, am Wahltag haben sich auch die beherrschtesten unter euch so richtig gehen lassen. :p

"Die Grünen" als Partei hin oder her, da kann ich nicht wirklich mitreden, aber grundsätzlich: Was spricht gegen Recyclingpapier?

Das ist mein voller Ernst. Sag mir was dagegen spricht, recyceltes Papier zu benutzen.

Euer Grünenhass stösst mir richtig sauer auf. Ich hoffe, das liegt nur an der Partei - es muss ja. Ich versteh überhaupt nicht, wie man so demonstrativ einen F*ck auf unsere Umwelt geben kann. Das geht doch nicht.

ich bin ein kerniger naturbursche und habe auch nichts gegen recyclingpapier, aber gegen die ökofaschistische partei.
 
die grünen machen halt auch nie effektiven umwelt/tierschutz sondern immer nur so symbolische kackaktionen wie veggie-day, anti-castor-demos etc.
 
Künast ist zurückgetreten???

Wann folgt denn Claudia Roth, dann könnte sie anstatt Dauergast bei der Ultimativen Chart Show zu sein das ganze gleich selbst moderieren.
 
15 Prozent der Wähler haben für Parteien gestimmt, die es nicht in den Bundestag geschafft haben.
Insgesamt war bei dieser Wahl das Votum von 6,86 Millionen Menschen damit faktisch wertlos.


http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-arnim-fordert-neue-wahlzettel-a-923993.html


Arnim schlägt stattdessen eine Wahlrechtsreform vor, die Parteien im Graubereich zwischen Klein und Groß stärker berücksichtigen soll: "Die Zeit ist reif für eine sogenannte alternative Stimme auf dem Wahlzettel", sagt er. In der Praxis sähe das so aus: Auf dem Wahlzettel gäbe es neben Erst- und Zweitstimme eine dritte Extrabox, in die vorsichtshalber der Name einer weiteren Partei eingetragen wird. Und zwar für den Fall, dass es der eigentliche Favorit nicht über die Hürde schafft.

interessante idee, aber da bin ich doch skeptisch
auch wenn es schon irgendwie suboptimal ist, das so viele stimmen "verschenkt" sind
 
Zurück
Oben Unten