#BTW13

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 6 8,8%
  • SPD

    Stimmen: 17 25,0%
  • FDP

    Stimmen: 6 8,8%
  • Grüne

    Stimmen: 2 2,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 15 22,1%
  • Piraten

    Stimmen: 4 5,9%
  • AfD

    Stimmen: 8 11,8%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Partei

    Stimmen: 8 11,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Lebst du hinterm Mond?

Warnung vor der Wahl: http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hoehungen-nicht-investitionen-gefaehrden.html

Der Wolfs im Schafspelz: http://www.focus.de/politik/deutsch...he-auf-steuererhoehungen-vor_aid_1112392.html

Was er als Finanzminister sagt, ist quasi Gesetz.



Die AfD hat Rückendeckung vom renomierten Börsenexperten Dirk Müller, der dem Papst ein Doppelbett verkaufen könnte! Dem kauf ich alles ab. He is Da Man.

Die christlich konservativen Werte der AfD sagen mir zwar nicht zu, aber wenn das Haus brennt, löscht man zuerst das Feuer.

In sämtlichen Polit-Talkshows wurde es schon ab absdurum geführt, dass sie ein Haufen von nationalistischen Wohlstandschauvinisten sind. Ganz im Gegenteil. Sie sind Pro Europa, aber Contra Euro. Sie wollen den Südstaaten ein Austrittsrecht gewähren, den es für ESM-Mitgliedstaaten de facto nicht gibt. Wir sparen sie kaputt, sie deindustralisieren sich und wir können nicht mehr exportieren. Durch eine Währungsreform könnten sie mit der eigenen Währung abwerten und wieder wettbewerbsfähig werden Die D-Mark soll auch nicht über Nacht eingeführt würden wie es fälschlicherweise in den Medien breitgetreten wird. Erst soll der Nord-Euro eingeführt werden und Weiteres ist noch offen. Die Wiedereinführung der D-Mark soll kein Tabu sein.

"Ein Sonnenschirm schützt vor Sonne, ein Regenschirm schützt vor Regen und ein Rettungsschirm schützt vor Rettung". :D



Was für ein Irrlgaube. Europas Einigung hängt nicht von der Währung ab, sondern von dem kulturellen Austausch und Handelsaustausch. Der Binnenmarkt bleibt durch das Schengener Abkommen auch bestehen.

http://sosheimat.files.wordpress.com/2011/06/image-221762-galleryv9-mbfc.jpg

In einzelnen Stadtvierteln herrscht Anarchie: http://www.focus.de/politik/ausland...hen-die-menschliche-existenz_aid_1002029.html

Wenn so Frieden aussieht, wie sieht dann Krieg aus?

Du trollst, oder ?
 
dieser dirk müller ist sicher kein besonders guter volkswirt, aber die einfacheren wahrheiten, die eigentlich jedem bewusst sind, der in der materie drinsteckt, bringt er auf den punkt. um so schlimmer, dass die etablierten parteien diese probleme einfach ignorieren und das sogar relativ erfolgreich.
 
Du trollst, oder ?

Passt dir seine Nase nicht? Oder weil er systemkritisch denkt und die Lobby-Vertreter in diversen Show wegen fehlendem Know-How verteufelt? Die Einführung des Euros ist ein Kardinalfehler. Punkt. Lies seine Bücher "Crashkurs" und "Showdown" oder mach den Kopf zu, du Karikatur von einem Mensch. Musst du überall deinen geistigen Dünnschiss abgeben?

dieser dirk müller ist sicher kein besonders guter volkswirt, aber die einfacheren wahrheiten, die eigentlich jedem bewusst sind, der in der materie drinsteckt, bringt er auf den punkt. um so schlimmer, dass die etablierten parteien diese probleme einfach ignorieren und das sogar relativ erfolgreich.

In erster Linie ging es mir ja um das Schuldgeldsystem und die falsche Teuro-Rettungspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser dirk müller ist sicher kein besonders guter volkswirt, aber die einfacheren wahrheiten, die eigentlich jedem bewusst sind, der in der materie drinsteckt, bringt er auf den punkt. um so schlimmer, dass die etablierten parteien diese probleme einfach ignorieren und das sogar relativ erfolgreich.

Ich negier nicht, dass der Kerl sich medial nicht präsentieren kann, im TV offen die Probleme anspricht und aktuell die Krise nutzt, um Bücher & seine Website zu promoten. Und wenn Dismissed meint ihn als Experten für Wirtschaftspolitik aufzuführen, dann trollt er oder hatte noch nie ein VWL-Buch in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die falsche Teuro-Rettungspolitik.

Tausende von Experten, Meinungen und Vorschläge gibt es zur Teuro-Rettungspolitik. Wa ist nun falsch oder richtig?
Dirk Müller verdient nunmal gutes Geld mit seinen Weltuntergangstheorien und hat gut reden in seiner Position. Schuldgeldsystem abschaffen, weg mit dem Zinseszins. Theoretisch vielleicht sinnvoll aber praktisch kaum umsetzbar.
 
Ich negier nicht, dass der Kerl sich medial nicht präsentieren kann, im TV offen die Probleme anspricht und aktuell die Krise nutzt, um Bücher & seine Website zu promoten. Ihn aber quasi als lebendiges Argument für den AfD Eurokurs zu präsentieren ist schon Trollen auf einem hohen Niveau.

Führen wir jetzt schon eine Neiddebatte? Soll er von Luft und Liebe leben? Er weiß wie der Hase läuft und warum soll er durch seine aufschlussreichen Bücher und Vorträge kein Geld verdienen?
 
Tausende von Experten, Meinungen und Vorschläge gibt es zur Teuro-Rettungspolitik. Wa ist nun falsch oder richtig?
Dirk Müller verdient nunmal gutes Geld mit seinen Weltuntergangstheorien und hat gut reden in seiner Position. Schuldgeldsystem abschaffen, weg mit dem Zinseszins.

Weltuntergangstheorien? Bitch please. Und nein, es ist kein Kopp-Verlag oder Infokrieger dabei ;)

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/showdown-quellenverzeichnis/

Theoretisch vielleicht sinnvoll aber praktisch kaum umsetzbar.

Gibt es zu dem Totschlagargument auch eine Begründung? Unser derzeitiges Geldsystem ist wie eine langsame Selbstzerstörung, weil permanentes Wachstum nicht möglich ist, aber unser (kapitalistisches) System basiert darauf. Es scheitert höchstens an der Gier.
 
Führen wir jetzt schon eine Neiddebatte? Soll er von Luft und Liebe leben? Er weiß wie der Hase läuft und warum soll er durch seine aufschlussreichen Bücher und Vorträge kein Geld verdienen?

Er kann meinetwegen soviel Geld verdienen wie er möchte. Aber dir sollte auch bewußt sein, dass er seine Thesen natürlich zuspitzt, Weltuntergangstheorien propagiert, um den Absatz an Büchern und Tickets zu steigern.
Dirk Müller ist ein Börsenmakler, der erkannt hat, dass er mit der medialen Begleitung der Krise deutlich mehr Kohle verdienen kann als an der Börse, und kein Wissenschaftler.
 
Gibt es zu dem Totschlagargument auch eine Begründung? Unser derzeitiges Geldsystem ist wie eine langsame Selbstzerstörung, weil permanentes Wachstum nicht möglich ist, aber unser (kapitalistisches) System basiert darauf. Es scheitert höchstens an der Gier.

Wie stellst du dir das vor? Ich korrigiere mich, gibt es überhaupt Theorien wie man vernünftig das weltweite Geldsystem reformiert?

Was den Kapitalismus angeht fange ich hier keine erneute Diskussion an, alte Erfahrungswerte mit Juventus und dreamconnection.
 
Weltuntergangstheorien? Bitch please. Und nein, es ist kein Kopp-Verlag oder Infokrieger dabei ;)

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/showdown-quellenverzeichnis/


Ich finde die Leserkommentare ganz interessant. Entspricht ungefähr der Klientel, die ich vermutet hätte.....


reggy79 am 12.07.2013 um 14:20 Uhr
Diese Journalisten können doch nur schreiben, was ihnen erlaubt wurde. Sei es bei dem Thema Israhell, deutsche Souveränität ( 2+4 Verträge werden hier immer als Argument "Friedensvertrag" genannt), oder dem leidigen Thema des Geldsystems. Zum Glück gibt es Seiten wie diese und mutige Autoren wie Herrn Müller, die auch bei eisigem Wind die Fackel der Wahrheit unermüdlich hochhalten. Natürlich werden die wahren Manchthaber versuchen Sie mundtot zu machen, der Lächerlichkeit preiszugeben, auch wird man versuchen "schmutzige" Sachen über Sie heraus zu finden. Aber: wir sind viele. Die sind wenige. Wir gewinnen.
 
afai will die afd eine spaltung des euro bzw. einen austritt der südeuropäischen länder und gleichzeitig einen schuldenschnitt. der euro hat diese länder doch erst ins chaos gestürzt.
Das halte ich für ein gerücht, zugegeben die wettbewerbsfähigket dieser länder leidet deutlich unter der harten währung euro, allerdings schwelten die probleme der verschuldeten südeuroländer, mit einer maroden wirtschaft schon lange unter der oberfläche, ein schuldenschnitt wird sowieso kommen, am besten halt nach der btw;)
Wir müssen dringend direkt in die infrastruktur und die wirtschaft dieser länder investieren und die spar-auflagen zumindest teilweise zurücknehmen, um die binnenkaufkraft zu stärken, wenn da unten nichts erwirtschaftet wird und die konjunktur flachliegt, wird das ganze nur noch mehr zu einem abwärtsstrudel, wenn wie bisher einfach geld da runtergepumpt wird, kann das natürlich nichts werden... Diese direkten eingriffe (somit zu dir big dick) sind nur möglich, wenn wir weiter ein geeintes europa haben und sie sind definitiv in unserem interesse, da wir mit 27% griechischer staatsanleihen für deren schulden haften, sie somit allein über ihr schicksal entscheiden zu lassen, ist viel zu riskant...desweiteren wird auch nur ein geeintes europa langfristig wettbewerbsfähig bleiben im 21. jahrhundert, wir haben es i.wo auch mit einer neuen weltordnung zu tun und einem china, russland etc. Der zukunft, wollen wir doch mehr als ein haufen staatsgebilde entgegenzusetzen haben...
Wir müssen auch mal ein wenig aus dieser opfer-rolle schlüpfen, fast jeder unternehmer und witrschaftswissenschaftler wird dir bestätigen, dass deutschland vom euro profitiert...
nicht dass ich das will, aber warum wäre das schädlich für deutschland? und: noch schädlicher als momentan?
 
mit sischerheit. aber obwohl es echt sehr, sehr viele planlose ökonomen gibt, ist doch selbst der ökonomische mainstream an dem punkt, wo er den euro als fehler betrachtet. siehe afd, das sind doch mainstream-ökonomen.

Das stimmt nicht. Ich war auf nem Wirtschaftsofurm zur Eurokrise, da war der Tenor dass der Euro-austritt Deutschland mittelfristig schaden würde während die übrigen europäischen Länder mittel- langfrisitg wohl sehr davon profitieren würden. Ich bin selbst zwar VWLer aber eher Mikro und hab darüber zu wenig Wissen um selbst ne Meinung zu verteten. Weiß zwar nicht mehr wer genau was gesagt hat, aber da waren schon die Mainstream Wissenschaftler aus dem Bereich. Roman Inderst, Sinn, Hellwig, Clemens Fuest, Wolfgang Franz, Lars Feld und Jean-Claude Juncker und noch irgendwelche wichtigen Leute aus der Wirtschaft, so Banken Chefökonomen und so. Und wie gesagt der Tenor war eher so, dass Deutschland der Verlierer eines Auroaustritts wäre. Die Argumenationen hab ich auch nicht mehr so präsent, hab auch eher wenig zugehört.

Wer war hier nochmal makromäßig unterwegs? Gujaro oder Gronka? Sag mal deine Meinung dazu:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten