Borussia Dortmund - schwatzgelb, der Derbysieger XXIX (2013/14)

Wo wird der BVB am Ende der Saison landen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungejungejunge, soviel Verletzungspech wie diese Saison kann man eigentlich gar nicht haben...:(:thumbsdown:
 
so schlimm is das verletzungspech doch eigentlich gar nicht oder? eher normal für bundesliga, cl und dfb pokal. haben die mehr verletzte als bayern?
 
Ach komm wenn ich offensiv mit dem Slogan #EchteLiebe werbe, um mich von den anderen Vereinen abzuheben, dann meinen Fans gefühlte 100.000 unnütze mit BVB gebrandete Artikel verkaufe, verhalte ich mich inkonsequent.

BTW: Hoffe auf einen Sieg gegen Marseille.

Jungejungejunge, dir ist auch jeder noch so lächerliche Firlefanz Grund genug hier rumzupalavern... Aber ja, du hast es erkannt, ich denke auch bei diesem Slogan sollten sie Merchandise-Artikel (derer es von anderen Vereinen natürlich nur außerordentlich nutzbringende gibt) wenn überhaupt nur noch verschenken... Geh du mal lieber in den RDW ein paar Antisemitenstrolche bannen, so langsam kotzt diese bescheuerte Tour hier echt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir denn schon die Bio Brotdose von deinem geliebten VFL Bochum gekauft?
291_0.jpg
 
so schlimm is das verletzungspech doch eigentlich gar nicht oder? eher normal für bundesliga, cl und dfb pokal. haben die mehr verletzte als bayern?

Naja, von der defensiven Stamm-Viererkette drei verletzt und einer nach monatelangem Ausfall noch nicht wieder voll dabei, vom defensiven Mittelfeld mindestens zwei, eventuell sogar drei von vier Leuten verletzt, vom offensiven Mittelfeld Reus nicht fit und was bei Lewa geht muss man auch abwarten. Das ist glaub ich unterm Strich schon außergewöhnlich, auch bei Teilnahme an drei Wettbewerben. Wie es genau bei Bayern aussieht hab ich gar nicht im Kopf, nur selbst wenn es da zahlenmäßig genau so aussähe würde es das abseits davon dass die ihre Ausfälle besser kompensieren können ja nicht weniger schlimm machen...
 
Klopp hat doch vor der Saison extra drauf bestanden nicht gross einzukaufen, um den Nachwuchs die Chance zu bieten. Verstehe den Friedrich Move dann auch überhaupt nicht, wenn die da noch nen Günter und nen Kirch haben die jung sind und auf die Chance warten. Auf einen von denen muss er jetzt zurück greifen. Das man Bittencourt und Leitner abgegeben hat scheint sich gerade auch zu rächen, auf dem Niveau auf dem der Leitner heute gespielt hat sollte der Klopp sich schon ärgern. Sahin und Bender scheinen für Mittwoch auch auszufallen. Wenn die sich im Winter nicht verstärken, wird das in der Liga und in der CL/EL nix mehr.

Da Kirch 30 ist, kann man ihn sicherlich mehr zu den Jungen zählen...
Und Kante und Sarr waren diese Saison auch verletzt und haben lange gefehlt und einige Spiele in der Zwiten verpasst.
Ist ja nicht so, dass man nur in der Ersten grobes Verletzungspech hat..

Und weil Leitner jetzt 1 Spiel in der Doppel 6 mal gut gespielt hat, rächt sich seine Leihe sicherlich nicht..
Gerade die Position war niemals seine Position.. und da wird sich Klopp auch nicht ärgern.. zumal Bittencourt eh RA/LA ist und nicht in der Doppel-6 daheim ist.


Was soll man sich großartig verstärken?
Wenn im Winter, bis auf Subo, alle fit sind, ist man absolut ausreichend besetzt.

Das Verletzungspech ist nicht normal, aber muss man durch..
Ein Vergleich mit den Bayern ist ansicht des Budget absoluter Blödsinn...
Man hätte sicherlich auch gerne einen Kirchoff als 4. IV oder einen Götze aös Ersatz für einen Offensivspieler, aber das kann der BVB sich nicht leisten.
 
finde es auch gerechtfertigt eher auf erfahrene zu setzen, gerade wenn die ganze sonstige stammmannschaft ausfällt. junge kann man in eine eingespielte funktionierende mannschaft reinwerfen und ranführen. aber wenn echt das halbe stammpersonal verletzt ist und man dann nen jungen reinhaut, dann kann das bös nach hinten los gehen. ein, zwei größere fehler und der jungeist komplett verunsichert und erstmal lange nicht mehr bringbar, was ihn noch mehr verunsichert und sein selbstvertrauen noch mehr zerstört. weiß noch alaba gegen frankfurt. der war danach eineinhalb jahre fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten