Borussia Dortmund - schwatzgelb, der Derbysieger XXIX (2013/14)

Wo wird der BVB am Ende der Saison landen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BaLAOrWIgAAsCch.jpg
 
die buli ist zur zeit in der spitze echt die beste liga der welt,
leverkusen 0-5 manu:thumbsup::oops:
.
.
.
.
.
.
diese aussage stimmt nur, wenn du mit "spitze" allein den ersten platz meinst.
die bayern spielen momentan einfach galaktisch und sind europaweit das non plus ultra. da muss sich auch barca demütig hinten anstellen. an einem weniger guten tag werden teams wie zska moskau trotzdem noch mit 3-1 abgefertigt. und auch uns dortmunder haben die zuhause 3-0 geschlagen, obwohl wir sogar nicht mal schlechter gespielt haben. find es geil die husos in der liga zu haben. so haben wir diese saison noch mindestens 1 mal die chance zu zeigen, dass wir sie schlagen können.

der bvb gehört momentan ganz sicher auch zu den topclubs der cl.
leverkusen kann auch besser, als das was sie gg manu gezeigt haben.
aber im internationalen vergleich seh ich die bundesliga (auch was die spitze angeht) zumindest hinter der premier league

bayern
leverkusen
dortmund
gladbach
wolfsburg
schalke

arsenal
liverpool
chelsea
mancity
southampton
manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spitze der Bundesliga ist ganz klar Bayern und dann Dortmund, selbst wenn die zur Zeit hinter Leverkusen stehen. Und da ist die Bundesliga definitiv vor der Premier League anzusiedeln. Welche zwei Mannschaften aus der PL siehst du denn im CL-Halbfinale? Falls Bayern und Dortmund nicht im Viertelfinale aufeinander treffen, sehe ich beide Teams als Favoriten für einen Platz im Halbfinale, egal gegen welche Gegner es geht. Das würde ich bei keinem PL-Team so sehen.
In der Spitze ist höchstens die Primera Division auf Augenhöhe. In der Breite ist die Bundesliga aber allerhöchstens dritte Kraft in Europa.
 
Die Spitze der Bundesliga ist ganz klar Bayern und dann Dortmund, selbst wenn die zur Zeit hinter Leverkusen stehen. Und da ist die Bundesliga definitiv vor der Premier League anzusiedeln. Welche zwei Mannschaften aus der PL siehst du denn im CL-Halbfinale? Falls Bayern und Dortmund nicht im Viertelfinale aufeinander treffen, sehe ich beide Teams als Favoriten für einen Platz im Halbfinale, egal gegen welche Gegner es geht. Das würde ich bei keinem PL-Team so sehen.
In der Spitze ist höchstens die Primera Division auf Augenhöhe. In der Breite ist die Bundesliga aber allerhöchstens dritte Kraft in Europa.
... sehe ich nicht so. Bayern momentan klar - Nr.1 und das zurecht.
Aber Dortmund ist schon aufgrund der breite des kaders nicht höher als die spitzenteams europas anzusiedeln. In der CL geht es schnell und wenn z.B. Chelsea - BVB aufeinandertreffen, würde ich es nicht wagen, einen der teams als favorit zu betiteln. Gilt insgesamt für mind. fünf weitere teams. Hingegen ich auf Bayern mein geld setzen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten