Bodybuilding / Kraftsport

Frag, ob er Bankdrücken Challenge will und mach dann so

Edit: SO UND NOCH SCHLIMMER!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
läuft bei mir seit 4 wochen oder so...okay, diät ist das falsche wording, aber verzicht auf
  • jegliche naschereien, es sei denn es dient für eine kurzfristige energiezufuhr direkt vor dem training
  • alkohl komplett gestrichen
  • kein nachschöpfen wenn 1. portion ausreichend ist
ziel: essen so clean wie möglich, makroverteilung sollte bei ca. 330 g carbs / 80 g fett / 200 g eiweiß liegen

feile momentan auch am training um stagnation zu vermeiden, mache zb seit 2 wochen box-(back)squats und das ist warum auch immer krass anstrengend, hätte diesen effekt nicht so erwartet obgleich ich nach demselben prinzip beim bankdrücken auch ab und an die supportarme meines racks hochgenug halte um die lh abzulegen - jmd ähnliche erfahrungen damit gemacht?
 
aber hast du einen Kalorienüberschuss? Weil besser/stärker willst du schon werden, oder?
ne, ich will mein überschüssiges fett verlieren aber zugleich min muskelmasse beibehalten

problem ist ja bei zu viel defizit, dass man direkt kraft / muskelmasse verliert (und darum "fett" bleibt) und bei überschuss nie die reserven angegriffen werden
 
Anfang Februar eine neue Stelle angetreten (Elementarpädagogik). Jetzt direkt einen Infekt am Hals und muss seit 1,5 Wochen das Training aussetzen. Ätzend.
 
Haha der Disclaimer am Anfang "Die Unterhaltungen zwischen den Personen sind frei erfunden" was soll das überhaupt bedeuten? :emoji_joy_cat:
 
roman fritz für mich deutsche bodybuilding legende! auch schon vor mr olympia 23, hab den aber auch einfach gern
 
Magnus hat tatsächlich mal einen Nicht-Kletterer gefunden, der ihn in Sachen grip strength überflügelt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hatte am w.e. an einen squat/bench/deadlift seminar teilgenommen, was richtig geil war und auch einige verbesserungen in meiner technik gebracht hat.
u.a. hat der coach gesagt, dass ich aufgrund meiner anatomie lieber mit keil oder gewichtheberschuh kniebeugen sollte.
mein studio hat keine keile, also müsste ich eins kaufen und immer mitschleppen. oder ich bitte das studio, eins zu kaufen oder ich kaufe eins und hinterlege es dort so dass alle es nutzen dürfen?
eigentlich würde ich lieber schuhe nehmen, da der keil eine biegung im zehenbereich verursacht, die ich eigentlich vermeiden soll (andere geschichte).
hab aber grad keinen bock 200 euro für gute gewichtheberschuhe auszugeben. billo no-name varianten finde ich aber gar nicht, nicht mal decathlon hat welche. habt ihr einen tipp?
oder gibt es eine andere möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe?
 
hatte am w.e. an einen squat/bench/deadlift seminar teilgenommen, was richtig geil war und auch einige verbesserungen in meiner technik gebracht hat.
u.a. hat der coach gesagt, dass ich aufgrund meiner anatomie lieber mit keil oder gewichtheberschuh kniebeugen sollte.
mein studio hat keine keile, also müsste ich eins kaufen und immer mitschleppen. oder ich bitte das studio, eins zu kaufen oder ich kaufe eins und hinterlege es dort so dass alle es nutzen dürfen?
eigentlich würde ich lieber schuhe nehmen, da der keil eine biegung im zehenbereich verursacht, die ich eigentlich vermeiden soll (andere geschichte).
hab aber grad keinen bock 200 euro für gute gewichtheberschuhe auszugeben. billo no-name varianten finde ich aber gar nicht, nicht mal decathlon hat welche. habt ihr einen tipp?
oder gibt es eine andere möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe?
2.5kg platte unter verse oder stanni flache schuhe wie converse zb
 
Zurück
Oben Unten