Bodybuilding / Kraftsport

joa, ich habe nach einer anderen möglichkeit der fersenerhöhung gefragt, nicht nach einer squat-ferndiagnose oder ausführungstipps! sonst hätte ich ja geschildert, was ich verbessern möchte! ich habe nach sowas gefragt wie z.b. der tipp mit den powerlifts die nicht teuer sind. oder mittlerweile habe ich auch günstige mini keile gefunden (https://www.jk-sportvertrieb.de/mini-squat-blocks-/-kniebeugenbloecke/) die sich besser in der tasche transportieren lassen als so eine squat ramp.

ich hab mit meine kurzen oberschenkel im vergleich zum schienbein gute voraussetzungen für squats und wie bereits erwähnt keine schlechte mobility. nur habe ich auch einen kurzen oberkörper weshalb ich mich nach vorne lehnen muss um das gewicht über den mittelfuß zu balancieren. es wäre besser wenn ich etwas aufrechter wäre, da das weniger belastung für den unteren rücken bedeutet (um den ich mir sorgen mache). ich kann versuchen, mir extreme mobilität in den sprunggelenken anzueignen um das auszugleichen, meine knie müssten sehr weit über meine zehen hinaus. es ist fragwürdig, ob das überhaupt anatomisch klappen wird plus wer weiß wie lange es dauert. und dann hätte ich einen extremen winkel im sprunggelenk, meine oberschenkel wären fast waagerecht und der hüftwinkel wäre fast 90 grad...
in so nem fall wie meinen können hebeschuhe hilfreich sein.
siehe das zweite bild als beispiel wie der rückenwinkel verbessert wird.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So atzen, hier ist mein plan für die nächste zeit:
Ich hab mit meinem plan ziemlich gut aufgebaut, merkbar sowohl kraft als auch masse. Nur stört mich das ich irgendwie nicht den ordentlichen zwischenpunkt zwischen bodybuilding und powerlifting finde. Die Powerlifts die mich intressieren sind Schulterpresse, Bankdrücken sowie Kniebeuge und vllt Reeves deadlift.
Mein direkter gedankengang ist entweder jeff nippards powerbuilding 2.0 zu machen, da das ja quasi genau darauf ausgerichtet ist beides zu bedienen, und ich das programm (also das 1.0) schonmal in der vergangenheit gemacht habe. alternativ würde ich sein neues bodybuilding programm nehmen und die oben genannten lifts eintauschen/einsetzen. Rundum könnte man sagen ich befinde mich in einer sachen-hochheben midlife crisis. Hülfe!
 
Der andere gedanke wäre natürlich den eric bugenhagen machen und einfach egal was ich mache sei es eher hypertrophie eher power es einfach absurdstens durchzuziehen. das sollte ich aber so oder so tun
 
tatsächlich würde ich ja dann wieder im eigenem plan enden, bzw in einem extrem umgeschriebenem anderem plan. naja. ich glaube ich mach den bugenhagen. 4->5 tage training, gemischt powerlift und bodybuilding und am besten in einem lift spezialisieren. ich glaube ich spezialisiere in reeves deadlift, ist mmn einer der compoundigsten compounds überhaupt. ok ich hör auf zu labern, versprochen
 
1710701408548.png

so siehts erstmal aus, werde noch etwas ändern weil ich glaube ich da ein paar beinsachen für rücken/schultersachen einwechseln kann. irgendwelcher input? Sets und Reps sind nur grobe vorgabe, ich mach in der regel so bis es sich just fühlt
 
jetzt peitscht euch gegenseitig mit nassen handtüchern aus und habt euch wieder lieb ihr strammen ihr
 
weiß nicht wo es reinpasst aber bin belustigt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
weiß nicht wo es reinpasst aber bin belustigt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@schizophreniegenie
vor 9 Tagen
Das Internet soll wissen, dass Karl mal ein Video hochgeladen hat, in dem er was von einer Giftstoffentfernenden Darmspülung mit Zitronensäure und Olivenöl erzählt hat. Darin war dann zu sehen, wie er erst die Säure und dann das Öl trinkt. Danach hat er sich vor eine Schüssel gehockt und ein Sieb zwischen sich und die Schüssel gehalten. Zum Schluss hat er ganz stolz verklumptes Öl präsentiert und war total überzeugt, gerade seinen Darm von Ablagerungen befreit zu haben...
 
als Conterstrategie für meinen fehlenden Drive gestern hab ich mal Hang Snatches mit mehr als der leeren Stange ausprobiert (nämlich mit 2.5kg auf jeder Seite :emoji_poodle:), danach noch 5 Sätze Hang Power Snatches (bis 35kg) und noch nen Satz Hang Power-Clean/Push Press (ebenfalls 35kg).
ich hatte Todesangst, aber es kam gut Stimmung auf! macht ihr im weiteren Sinne Olympic Lifts?
 
Gewicht während Ramadan von 92,6kg auf heute 89,3kg gedroppt. Gegessen habe ich immer gut, wird hier größtenteils der Flüssigkeitshaushalt sein. Bis Anfang/Mitte Mai werde ich dann ab Mittwoch erstmal normal essen, das Gewicht wird sich wieder nach oben korrigieren und dann starte ich meine Diät'24

Pläne: gute Form und Halbmarathon in hoffentlich unter 01:50:00 am 27.10!
 
Gewicht während Ramadan von 92,6kg auf heute 89,3kg gedroppt. Gegessen habe ich immer gut, wird hier größtenteils der Flüssigkeitshaushalt sein. Bis Anfang/Mitte Mai werde ich dann ab Mittwoch erstmal normal essen, das Gewicht wird sich wieder nach oben korrigieren und dann starte ich meine Diät'24

Pläne: gute Form und Halbmarathon in hoffentlich unter 01:50:00 am 27.10!

Boss
 
okay, am do abend nach beintraining gemerkt, dass ich mich kaputter als sonst fühle, am fr schnupfen bekommen und den arbeitstag früher beendet und dann bis so fast ausschließlich auf der couch verbracht, weil gliederschmerzen und komplett die nase zu.
in der zeit einmal mobility in der sonne gemacht und die üblichen gassirunden.
seit gestern (pünktlich zur neuen arbeitswoche) wieder fit soweit, bis auf
  • die nase, die läuft
  • morgens aufstehen, es dauert länger als sonst
aber ich kanns kaum erwarten wieder gewichte zu stemmen, ab wann würde ihr wieder loslegen?
 
Bin dahingehend vielleicht kein Vorbild; wenn ich mich gut fühle, gehe ich ins Training.
 
Bin dahingehend vielleicht kein Vorbild; wenn ich mich gut fühle, gehe ich ins Training.
so ein behinderten schnupfen hatte ich noch nie, weil sonst mache ich es auch nach gefühl, das mir normalerweise schon eindeutig sagt geht oder geht nicht.

ich glaube ich taste mich mal langsam ran...aber das ist halt auch so eine sache, wenn man mal drin ist, gibt man auch min 100% gas :rolleyes:

schwimmen für diese woche auf jeden fall mal gecancelt, aber viell versuche ich morgen eine gemütliche session brust
 
Zurück
Oben Unten