Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wing Chun ist eine Kampfkunst für faule Menschen, auf jeden Fall! Über die Effektivität werde ich aber sicherlich keine Internet-Diskussion führen. ;)

Video ziehe ich mir vielleicht nachher mal rein, kann mir aber schon denken was für "Wing Chun" da gezeigt wird, kenne schon einige solcher Vergleichsvideos.
 
Das ist ein zusammenschnitt von youtube kämpfen wo einer der kämpfenden wing chun chun macht. Und die wing chun Typen kriegen immer auf die fresse und sehen immer beschossen aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, in den Videos die ich so kenne kriegen meistens die Wing Chun Kämpfer aufs Maul. :D

Aber wie schon gesagt, wenn man Wing Chun-Techniken auf Muskelkraft basiert ausführt machen die auf wenig Sinn, Wing Chun basiert viel mehr auf "structural alignment", also der Knochenausrichtung, und auf den Faszien. Es ist explizit darauf konzipiert mit möglichst geringem Muskeleinsatz auszukommen.
Das richtige "structural alignment" zu lernen und zu perfektionieren ist aber ein lebenslanger Prozess. Und gerade wegen diesem Fokus ist es eine Kampfkunst die man auch im hohen Alter noch ohne Einbuße in der Effektivität ausüben kann, im Gegenteil, die Steigerung geht eher immer weiter.
Bei vielen anderen Kampfkünsten die stark auf Athletik basieren nimmt die Effektivität mit steigendem Alter mehr und mehr ab.

Die reinen Techniken im Wing Chun kann man in einem Jahr lernen. Die Ausführung kann man aber ein lebenlang weiter perfektionieren. Daher mag es gut sein, dass in jungen Jahren im Zweifelsfall Kampfkünste die stark auf Athletik basieren überlegen sind. Das interessiert mich persönlich aber nicht mehr so sehr, früher habe ich auch andere Sachen gemacht. Ich bin jetzt 34 und werde vermutlich auch nicht mehr jünger, da sinkt das Interesse an Kampfkünsten die mehr auf Athletik basieren.

Solange man jung ist, schnell, kräftig, da kann man ruhig andere Sachen machen, macht ja Spaß, warum nicht. Ich will da gar nichts schlecht reden. Wing Chun ist für mich aber mittlerweile die Kampfkunst der Wahl, weil es eben altersunabhängig in der Effektivität ist.
 
Andere Kampfkünste basieren auch nicht nur auf Athletik...kämpfen basiert immer auf den selben Sachen. Und wing chun schneidet da nunmal ziemlich schlecht ab. Wing chun verspricht viel hält aber wenig, da wird von großspurigen Sachen wie structual allignment und faszien gesprochen, aber ich denke die Videos zeigen das jeder andere Kampfkünstler ein besseres alignment hat und die faszie n dem wing chun Kämpfer auch nicht mehr helfen.

Man kann mit allem noch in hohem alter anfangen, und dabei besser werden als mit diesem wing chun quatsch
 
Andere Kampfkünste basieren auch nicht nur auf Athletik...kämpfen basiert immer auf den selben Sachen. Und wing chun schneidet da nunmal ziemlich schlecht ab. Wing chun verspricht viel hält aber wenig, da wird von großspurigen Sachen wie structual allignment und faszien gesprochen, aber ich denke die Videos zeigen das jeder andere Kampfkünstler ein besseres alignment hat und die faszie n dem wing chun Kämpfer auch nicht mehr helfen.

Man kann mit allem noch in hohem alter anfangen, und dabei besser werden als mit diesem wing chun quatsch

Naja, ich habe diverse verschiedene Kampfkünste in den letzten 25 Jahren ausprobiert, und du leider nach dem was du hier schreibst nicht wirklich Ahnung davon, daher erübrigt sich diese Frage für mich. Wenn du noch andere - brauchbare - Argumente als so ein lächerliches YouTube-Video hast kannst du dich ja nochmal melden. ;)
 
Haha du hast keine Ahnung junge, wing chun ist was für Kinder und traumtänzer

Ich hab ebenfalls diverse Kampfkünste in den letzten 15 Jahren gemacht, und ich wette intensiver als du sonst würdest du nicht so ei en Mull schreiben. Das ist nicht irgend ein Video, das ist es was passiert wenn so ein pseudo der wing chun macht kämpft.das ist einfach ne Kompilation aus Videos, das wng chun da nie gewinnt liegt daran dass qing chun Scheisse ist und die Leute halt so gut wie jeden Kampf verlieren. Es gibt keine Videos wo es anders rum ist und ein wing chun Mann jemanden nach wing chun Prinzipien zerlegt

Das ist einfach ne compilation alle Videos von YouTube, die meisten kannte ich schon vorher. Das Video von dem Thai Boxer und dem wing chun Typ ist auch da drin. Ich hab noch kein Video gesehen wo derbwing chun typ gewinnt. Guck mal wie der Thai Boxer den deklassiert, der wing chun Typ weiss gar nicht wie man kämpft, der kann nach belieben angegriffen werden, der hat weder ne funktionierende Deckung noch nen funktionierenden angriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, ok, die Argumente haben mich überzeugt. Wing Chun taugt nichts. Danke. :)
 
Hui, ok, die Argumente haben mich überzeugt. Wing Chun taugt nichts. Danke. :)

taugts auch nicht du kleine schwcuhtel. also mach nicht auf cool und ironisch, wing chun taugt wirklich nichts, wing chun ist völlig albern. sag mir den besten wing chun kämpfer der welt, der verliert gegen den hessenmeister im boxen.

wing chun opfas wie du sind gut darin die augen vor der realität zu verschließen :rolleyes: zeig mal beweise für die effektivität von wing chun. zeig mir einen guten wing chun kämpfer, zeig mir ein video mit einem kampf wo wing chun prinzipien umgesetzt werden :rolleyes: wing chun ist was für fette *****söhne die lieber träumen als zu trainieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nichts als die wahrheit, setz dich realistisch damit auseinander und du wirst es merken. Wenn die ganzen sing chun Meister so gut sind warum treten die dann nicht an, es werden Millionen von Dollar bezahlt, das wäre doch besser als reis zu essen und Leuten mit winf chun das geld aus der tasche zu ziehen. Diese Leute haben immer ausreden am Start und labern immer nur Scheisse


Und IP saint regt mich auf weil er keine Ahnung hat und diesen wing chun bullshit nachlabert

Und der versucht mich hier mit 25 Jahren etc zu beeindrucken. Ich hab in der 7ten Klasse öfter gefightet als der Lauch in 25 jahren

www.youtube.com/watch?v=D9L5vr3HKdE
www.youtube.com/watch?v=GeA__6aVkK0
www.youtube.com/watch?v=zpRWtYC9HOI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ma wieder zum Thema zurück. Ich weiß, dass ich mehr essen sollte aber das mach ich wenn die Freibadsaison vorbei ist :D Ich probier ja immer viel aus weil ich einfach n neugieriger Mensch bin und außerdem ihr ja meintet, dass meine Brust scheiße ist also einfach mal KH-Flachbank gemacht jetzt 2-3 mal. Man kommt halt viel tiefer und "spürt" so viel mehr auf der Brust, also ROM ist deutlich weiter.
Wie ist das bei euch so? Ist KH-Drücken dem LH-Drücken überlegen?
Ich nehm da auch nur recht wenig Gewicht, also 32,5 kg KHs weil mehr nicht da ist. Macht das Sinn so oder sollte ich lieber mehr Gewicht und Langhantel machen, auch wenn das Gefühl in der Brust nicht ganz so gut ist dann?
 
Hat hier schon mal jemand über die hormonelle Wirkung seines Essens nachgedacht ? Ich mach grad low carb und musste grad auf so ner weiberseite lesen das so gut wie alles was ich esse ein großartiger östrogenspender ist und die Weiblichkeit zur Geltung bringt. Eier, käse und Fleisch weil die Tiere mit östrogen gefüttert werden, leinsamen, Erdnüsse, mandeln etc weil das einfach so ist....

Ich muss ja Unmengen an östrogen zu mir nehmen. Was sind denn gute Nahrungsmittel ohne östrogen, oder sogar mit Testosteron? Besonders gute Eiweiß Spender. Tierische Produkte sind voller östrogen und Soja ist der größte östrogenspender überhaupt
 
Ich glaub ich werde das zu meinem neuen Steckenpferd macjen u d meine Ernährung östrogenfrei aufbauen. Koste es was es wolle, auch wenn ich nur haferschleim fressen muss.

Aber leider scheint so gut wie überall õsterogen drin zu sein, ich brauch dringend ne Liste mit östrogenfreien Lebensmitteln
 
Haha du hast keine Ahnung junge, wing chun ist was für Kinder und traumtänzer

Ich hab ebenfalls diverse Kampfkünste in den letzten 15 Jahren gemacht, und ich wette intensiver als du sonst würdest du nicht so ei en Mull schreiben. Das ist nicht irgend ein Video, das ist es was passiert wenn so ein pseudo der wing chun macht kämpft.das ist einfach ne Kompilation aus Videos, das wng chun da nie gewinnt liegt daran dass qing chun Scheisse ist und die Leute halt so gut wie jeden Kampf verlieren. Es gibt keine Videos wo es anders rum ist und ein wing chun Mann jemanden nach wing chun Prinzipien zerlegt

Das ist einfach ne compilation alle Videos von YouTube, die meisten kannte ich schon vorher. Das Video von dem Thai Boxer und dem wing chun Typ ist auch da drin. Ich hab noch kein Video gesehen wo derbwing chun typ gewinnt. Guck mal wie der Thai Boxer den deklassiert, der wing chun Typ weiss gar nicht wie man kämpft, der kann nach belieben angegriffen werden, der hat weder ne funktionierende Deckung noch nen funktionierenden angriff.

du hast garnix junge, alles was du gemacht hast war pringles essen in kellern weil du lauch kein geld hast für nix anderes, geschweige denn dir irgendeinen kampfsport mitgliedschafft zu finanzieren. ich mache wirklich 15 jahre karate. und glaub mir, jeder unterschätzt die geschwindigkeit

ich habe bei meistern die im weltrank vllt platz 5-6 von der danstufe sind, zugeguckt und mittrainiert. und ich kann dir sagen, soilche menschen sind selbst noch mit 80 schneller als du jemals sein wirst, egal obs kicks oder schläge oder sonstige bewegungen

du kannst einen thaikämpfer doch nicht einfach mit wing chun vergleichen, das geht einfach nicht, da muss man doch nichmal darauf antworten bei so einenn sinnlosen vergleich. lass mal so einen jackie chan gegen uirgendeinen thaikämpfer antreten und du wirst sehen was ich meine, oder bruce lee. oder jet li, der sogar wirklich was über kampfkunst weiss. ;) der typ war 100 % muskelmasse, das sind richtige leistungsmaschienen, besonders richtige wing chun meister. glaubst du hampelmann die machen weil sie so gut sind jetzt irgendwelche kämpfe für geld?? das ist keine kampfkunst mehr, besonders so kampfkarate oder sonstwas. ich hab früher auch kickboxen gemacht und was ich bei richtigen kunstkarate gesehen habe das übertrifft alles andere. das geht da nicht ums kämpfen, sondern um körperkontrolle. sowas nennt man chi, sonstwas in anderen arten. ich glaube nicht das du irgendwelche 80 jährige thaikämpfer siehst die noch steine durchboxeen als wär es butter, so wie ich es gesehen habe

ich kenne 50 jährige deutsche schwarzgurt familienväter mit wampen die hauen jemanden tot mit paar kleinen moves... und die machen "nur karate". vor denen habe ich sogar mit meinen 2m und 130 kilo angst. verstehst du das
wenn du dann siehst, wie schnell die sich bewegen und einen echt die knochen brechen können mit nen ellenbogen hieb, z.b wenn einer zu schlagen will. das sind richtige maschinen, sowas siehst du unter anderen umständen in elite squads oder geheimdiensten, supersoldaten... und selbst dort würden solche typen wie der noch wie ein star respektiert werden...

lass mal nen richtigen schwarz gurt in kunstkarate gegen irgendeinen discopumper kämpfen und du wirst sehen was passiert wenn nen highkick an nen kopf knallt, das geht da überhaupt garnicht mehr um die kunst, sondern das ist einfach nur kämpfen und wär bei richtigen schwarzgurt schnell mord. es liegt auch im namen, kampfkunst, aber richtige kampfkunst ist immer mehr kunst und für einen selbst als andere zu klatschen oder zu verletzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten