Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defi läuft.. durch lowfat, ca 40g an trainingstagen, an freien tagen so um die 60-80 g fett, sogar kraftwerte gestiegen.

gestern fibo gewesen, hätte ich mir sparen können.. war nix interessantes für mich dabei
 
Kann man trotz Kaloriendefizit richtig Muskeln aufbauen?
So ein Typ im Fitnesstudio meint er ernährt sich nur von huettenkaese, Thunfisch und Pute. Und davon nicht krass viel.

Und der Typ ist ne richtige kante
 
Ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten die Kohlenhydrate schon sehr stark eingeschränkt. Max 60g am Tag. In der Regel kurz vor dem Training. Fahre bis jetzt ganz gut damit.
 
im normalfall baust du auf wenn du ein kalorienüberschuss fährst. trainingsanfänger, wiedereinsteiger nach pausen, können aufbauen und gleichzeitig fett verbrennen, geht aber nur ne zeit lang.
viele leute setzen definieren (fett reduzierung) mit "aufbau" gleich. beim definieren kommen die muskeln besser zur geltung was dann wie mehr muskeln aussieht. im aufbau wächst der muskel tatsächlich, aber weniger sichtbar
 
macht jemand slingtraining? oder anderes stabilisationstraining?
würde langsam statt nur geil auszusehen bisschen mehr tiefenmuskulatur reinkriegen.
Kniebeugen ab jetzt auf so ner instabilen matte (wie heißen die? ich finde nichts bei Google, nur so scheiß luftmatten) und dann noch irgendwas für die tiefe im rumpf, das ich dann an trainingsfreie tagen mache...

vor 3 tagen eine Blockade im rücken geholt... dachte schon Bandscheibenvorfall, weils so brutal war. dann hats der Orthopäde fast weggekriegt. nach ner stunde leider wieder gekommen
 
lass dir gegen Blockaden gleich Physio verschreiben wenn dus schaffst. Ist total angenehm :D

Aber dieses Schlaufentraining kann schon Sinn machen. Werd auch irgendwann mal was zum Ausgleich machen. Yoga wurde ja schon angesprochen, aber das ist mir im Moment noch zu weit weg :(
 
yoga ist glaub ich nicht schlecht, das ist ne mischung aus atemübungen und streching, was beides auf jeden fall sinn macht. frank shamrock hat zum beispiel yoga im rahmen seiner kampfvorbereitungen gemacht und schwört darauf.
ausserdem gibts dhalsim bei street fighter und unzählige videobeweise für die effektivität von yoga wie den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FGkn8TFaySg

ich hab leider noch nie ne vernünftige anleitung zu yoga gefunden, und in den yoga kurs gehen ist mir zu whack, da steht mein ruf als killer auf dem spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zwar nicht direkt mit Kraftsport zu tun, da es nicht um Muskeln geht, aber durchaus mit Sport/Fitness und Gesundheit im allgemeinen. Vielleicht interessiert es hier ja jemanden, ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Faszien/Bindegewebe. Die Bedeutung davon wird in der wissenschaftlichen Medizin erst seit kurzem erforscht und erklärt u.a. auch manche alternative Heilpraktiken wie z.B. Akkupunktur oder Massagen, von denen man lange nur wußte, dass sie funktionieren, aber nicht warum.
Auch im Sport spielen die Faszien eine wichtige Rolle, bei uns im Wing Chun z.B. sind die Übungen primär auf die Entwicklung des Bindegewebes ausgelegt, Muskeln spielen da eine eher untergeordnete Rolle:
http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/faszien-preview-video100.html
 
Hat zwar nicht direkt mit Kraftsport zu tun, da es nicht um Muskeln geht, aber durchaus mit Sport/Fitness und Gesundheit im allgemeinen. Vielleicht interessiert es hier ja jemanden, ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Faszien/Bindegewebe. Die Bedeutung davon wird in der wissenschaftlichen Medizin erst seit kurzem erforscht und erklärt u.a. auch manche alternative Heilpraktiken wie z.B. Akkupunktur oder Massagen, von denen man lange nur wußte, dass sie funktionieren, aber nicht warum.
Auch im Sport spielen die Faszien eine wichtige Rolle, bei uns im Wing Chun z.B. sind die Übungen primär auf die Entwicklung des Bindegewebes ausgelegt, Muskeln spielen da eine eher untergeordnete Rolle:
http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/faszien-preview-video100.html

Wing chun Kämpfer sind die schlechtesten von allen.
 
Wing chun Kämpfer sind die schlechtesten von allen.

Ich nehme an du beziehst dich vor allem auf MMA. Da habe ich bisher auch noch keinen gesehen der was drauf hatte. Wing Chun funktioniert halt nicht wenn man es auf Muskelkraft basiert anwendet. Dafür ist es nicht ausgelegt, da sind dann andere Kampfkünste die in ihrenTechniken eben mehr auf Muskelkraft ausgelegt sind klar überlegen.
 
Ich bezieht mich auf alles...wing chun ist einfach Scheisse:

www.youtube.com/watch?v=czDuH0R73kg, wenn du 60 min Zeit hast, sehr unterhaltsam


Wing chun ist für Leute die zu faul sind tatsächlich zu trainieren oder sich tatsächlich anzustrengen. Ausser dem kriegst du da wie aus dem oberen Video zu entnehmen kein sinnvolles vorgehen im Kampf beigebracht ausser stylisch wie IP man zu stehen und schläge zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten