Boardwalk Empire [Serie]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ist der typ, der auch über seine sopranos line nen track gemacht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe auch absolut nicht verstanden was er gegen Munya auf einmal hat und wieso es so ein riesen Problem sein soll, dem Typen einfach die 5,000 Dollar zu zahlen die er ihm schuldet und dann halt nichts mehr mit ihm zu tun zu haben.
Fand Folge 11 relativ behindert. Dass Jimmy jetzt den totalen Zusammenbruch haben musste nachdem er ansonsten eigentlich ein stabiler Charakter war (und er erfährt ja erst in dem Zimmer vom Tod seiner Frau) fand ich unnötig.

Wie er seine Mutti gevögelt hat :D:D:D

na ich denke hier hätten sie den zeitwechsel einfach erkennbarer machen sollen..war dramaturgisch wirklich etwas unklug..
 
Boah, was für ein Finale :eek:

Nucky und Jimmy wie die absoluten Überbosse.
Aber das Ende :eek:

Hätte nie gedacht dass Nucky sich gegen Jimmy entscheidet bzw. dass Jimmy echt getötet wird. Fand ihn trotz allem irgendwie cool. Und richtig dreckig ist ja, dass er Recht hatte: Es war Eli, der vorschlug, Nucky zu töten.
Für mich auch nicht ganz verständlich wieso er Eli in dem Fall geglaubt hat, es schien zumindest bei dem letzten Treffen der zwei nicht so, als würde ihm die Blutsverwandtschaft da viel bedeuten.
In den HBO Foren geht auch ziemlich die Post ab, viele sind extrem enttäuscht über sein Ausscheiden und sagen sie werden eventuell Season 3 nicht mehr anschauen. Das zeigt schon wie gut der Charakter eigentlich war und zumindest HBO sollte das Ernst nehmen, immerhin sind das deren Kunden ;)

Eine andere Frage wäre: Wieso kam Jimmy unbewaffnet? Er muss es wohl irgendwie gespürt haben. Die Sache mit seinem Sohn, dass er sagte "Wenn ich sterbe geht das Haus in den Besitz meines Sohnes über" und dass er Richard nicht mitgenommen hat, weil er wusste dass dieser sich aufopfern würde (und ihm noch geraten hat zu versuchen aus dem Kriegstrauma zu kommen). Und Angst hatte er ja auch überhaupt nicht. War auf jeden Fall eine sehr intensive Szene, wie er Nucky noch Tipps gibt bezüglich den Schuldgefühlen und der Übelkeit...

Rothstein ist auch cool, mit seinen Glücksspiel-Weisheiten :D

Wie Margaret eiskalt das Land der verdammten Kirche überschrieben hat :D :thumbsdown: Die nervt mich momentan nur noch ab.

Und Van Alden macht jetzt auf Happy Family im Midwest? Unnötig :thumbsdown:

Aber schon hart, dass Jimmy als einziger erledigt wird, während Lansky, Luciano und Capone und sogar dieser Doyle davon kommen. Hat wohl damit zu tun, dass von denen nur Jimmy erfunden ist und man sich sonst von der historisch akkuraten Darstellung (wobei das ja auch relativ ist) entfernen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fands auch sehr krass, dass jimmy einfach gewhacked wird. nicht, dass er es nicht verdient hätte, aber er war schon neben nucky und margret einer der charaktere die in den beiden staffeln extrem aufgebaut wurden und auch recht sympathisch war. irgendwo ist das schade aber liefert dafür auch einen dieser typischen wtf-effekte für die wir hbo so liebern oder nicht?! :D
 
schon ein bisschen abfuck ende... nach der manny sache fand ich jimmy ja kurzzeitig etwas behindert, aber danach fand ich ihn eigtl wieder top :(

ich find jimmys verhalten nachvollziehbar.... er sagt ja selbst, dass er im krieg eigtl schon gestorben ist.. wobei ichs hart finde, dass er das kind seiner *****nmutter überlässt....:/ die fing ja auch schon wieder mit der gleichen scheisse an....

nuckys verhalten ist natürlich krass, aber ich denke nicht, dass er eli geglaubt hat.. vielmehr hat er zum einen selbst vor 1-2 folgen gesagt, dass blut dicker ist als wasser und zum andern kann er sich bei eli einfach sicher sein, dass der sein ergebenes hündchen bleiben wird, wenn er ihm "verzeiht"... nucky ist halt ein ziemlich krasser bastard und scheisst wirklich auf jeden bzw. nutzt jeden nur zu seinem vorteil aus.. jimmy hätte ihm zwar sicherlich nutzen können, aber ist von der persönlichkeit eigtl. zu hart und zu autark gewesen, als dass nucky sich darauf hätte verlassen können ihn auch in zukunft nach belieben manipulieren zu können... zudem hat jimmy es sich ziemlich mim klan versaut (ein bekanntes kriegsheldentagteam von denen einer humpelt wird man ja noch mit den geschehnissen in verbindung bringen können...), was ja für nucky, der sich gerne mit jedem gutstellt, auch nicht unbedingt positiv gewesen wäre.....

alles in allem sehr sehr schade, dass jimmy weg ist und ich bin gespannt wer die rolle des gegenspielers einnehmen wird....
 
wirklich sehr krasses finale. dachte bis zum finalen schuss dass jimmy überleben wird, da der erste schuss ja "nur" in seine wange traf. und dann drück nucky eiskalt nochmal ab.... "i'm not seeking forgiveness".... kranker kerl.

naja, auf jeden fall wird sich die serie, wie Aeko schon erwähnt hat, jetzt mehr auf die wahren ereignisse konzentrieren, d.h. lucky und v.a. lansky steigen gross auf und werde die bosse in den desamten staaten und erledigen alle ihre widersache. lansky war übrigens in der realität mit abstand der krassere von beiden, wissen nur leider die wenigsten.

bin sehr gespannt wies weitergeht !!


JIMMY DARMODY R.I.P.
 
beide haben NIE die Staaten kontrolliert lediglich regionen und lansky war von capone der aus der arbeiterschicht stammte und seine rüpelhaftigkeit nie ablegen konnte grundverschieden und wurde nicht umsonst "der banker" genannt...nur ma so ;)
 
^^ wenn das dein ernst ist hast du leider wenig ahnung von der damaligen amerikanischen mafia....

erstens:
ich rede von luciano und nicht von capone. capone, auch wenn er die "größere" legende ist, war im gegensatz zu ,luciano ein kleiner fisch. Luciano und lansky haben zusammen die gesamte damalige amerikanische unterwelt regiert. luciano hat auch die commission gegründet und war angeblich der kopf des ganzen, falls du dass nicht weisst. ohne lansky wäre luciano niemals so mächtig geworden, er hat luciano überhaupt zu seinem aufstieg in der mafia geholfen. luciano hat u.a. den amerikanischen allierten im zweiten weltkrieg geholfen, den einmarsch und die übernahme von sizilien zu organisieren und durch zu führen.


zweitens:
luciano wäre ohne meyer lansky nichts gewesen. er war der kopf hinter all den illegalen machenschaften. luciano war nur seine rechte hand und hat sich hauptsächlich auch um die drecksarbeit gekümmert (lansky hat bis zu seinem lebensende immer geschworen, nie jemanden eigenhändig getötet zu haben). lansky war damals der kopf der jüdischen mafia in den vereinigten staaten und hat mit luciano und der la cosa nostra sozusagen eine unglaublich mächtige symbiose erschaffen. nicht umsonst ist lansky steinreich (sein vermögen zu seinem tode wurde auf ca 6 milliarden US Dollar geschätzt) gestorben und hat bis zu seinem tode nicht eine einzige sekunde hinter schwedischen gardinen verbracht..... nur mal so
 
wo widerspricht das meiner aussage wenn du lucky und nicht capone gemeint hast? :confused:

im übrigen ist die direkte einflussnahme während und nach des zweitens weltkriegs betrf. sizilien nicht nachgewiesen und wird von vielen als urbane legendenbildung abgetan...

und mein wissen setzt sich aus diversen büchern...romanen und dokus zusammen...wird also grade als geschichtlich interessierter vollkommen ausreichend sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein wissen ebenfalls. dutzende bücher und dokus.

und glaubst du wirklich man würde es öffentich zugeben, besonders ein Staat wie Amerika, dass ein öffentlich bekannter krimineller und mafiose, noch dazu zudem zeitpunkt eingesperrt, bei der invasion eines feindes geholfen hat? überleg mal bitte ein wenig...

und wenn du ein solides grundwissen hast würdest du über lansky und seine geschichte bescheid wissen, was du allerdng allem anschein nach nicht tust....
 
und glaubst du wirklich man würde es öffentich zugeben, besonders ein Staat wie Amerika, dass ein öffentlich bekannter krimineller und mafiose, noch dazu zudem zeitpunkt eingesperrt, bei der invasion eines feindes geholfen hat? überleg mal bitte ein wenig...

:aluhut:

lass dich mal allein in deinem "wissengebiet" und beim wiki lesen
 
Und Van Alden macht jetzt auf Happy Family im Midwest? Unnötig :thumbsdown:

Aber schon hart, dass Jimmy als einziger erledigt wird, während Lansky, Luciano und Capone und sogar dieser Doyle davon kommen. Hat wohl damit zu tun, dass von denen nur Jimmy erfunden ist und man sich sonst von der historisch akkuraten Darstellung (wobei das ja auch relativ ist) entfernen würde.
Doyle is afaik auch fiktiv.

bzgl. Van Alden. einfach mal googlen WO er da hingezogen ist. Überraschung! :) (und auch: Quasi-Spoiler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte bei Boardwalk bis es eine Complete Box auf Blu Ray gibt...auch wenn das (hoffentlich) noch Jahre dauert!^^
 
Zurück
Oben Unten